MONDO CANNIBALE 2

• Ersteller Ersteller horrorelvis
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 69
  • Aufrufe Aufrufe 7.788
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Fragt sich woher die Angabe bei SB.com kam...aber René meinte damals auch, dass die ungekürzt kommen. In der FSK-Datenbank steht aber auch noch nichts...kommt dann sicher noch.

Laut SB.com soll aber die FSK 18 Version gekürzt sein. Gibt es da noch eine andere Version ?

Anhang anzeigen 184295

Ich weiß nicht, welches Label das bestätigt haben soll, wir waren's definitiv nicht, denn die Veröffenttlichung ist natürlich ungekürzt (wie angekündigt).

Edit/Nachtrag: schnittberichte.com hat das nach meinem Hinweis inzwischen korrigiert & sich für den Fauxpas entschuldigt ... shit happens, allet jut!

Zuletzt bearbeitet:
Moin ,ist da und gleich bestellt.Vielleicht bekommt ihr das ja hin das er mit der Mumie zusammen kommt.

Meine Blu-ray wurde heute geliefert. Vielleicht schaue ich ihn mir nachher an. Ein wunderschöner Film vor dem Schlafen gehen. Das richtige für die ganze Familie in der Weihnachtszeit.

Ich habe noch das MB von XT und eine große HB von X-Rated. Vielleicht gibt es ja bald ein Bildvergleich ob sich das überhaupt lohnt ein Update ?

Ich habe noch das MB von XT und eine große HB von X-Rated. Vielleicht gibt es ja bald ein Bildvergleich ob sich das überhaupt lohnt ein Update ?
Die BD-Edition hat außerdem relativ umfangreiches Bonusmaterial: Zwei Audiokommentare und es scheint eine alternative Version gefunden worden zu sein (= für den Film wurden wohl für die verschiedenen Märkte andere Einstellungen gedreht "Exportversion")

Die BD-Edition hat außerdem relativ umfangreiches Bonusmaterial: Zwei Audiokommentare und es scheint eine alternative Version gefunden worden zu sein (= für den Film wurden wohl für die verschiedenen Märkte andere Einstellungen gedreht "Exportversion")
Naja gab es nicht auch bei den anderen Vös nicht schon alternativ Versionen ? Bonusmaterial hat die Doppel DVD von X Rated auch reichlich. Ich glaube so einiges mehr als die CMV Scheibe. Deshalb habe ich sie zusätzlich zum MB noch behalten. Aber ich habe sie mir auch zusätzlich heute mit noch einen anderen Film bestellt. Aber Danke 👍

Die alternative Version bietet weniger Nacktheit, liegt lt. @dlh (andernorts) dafür aber in durchgängig gleicher Qualität vor. Die Hauptversion bietet entsprechend mehr Nacktheit. Insgesamt gibt es drei Audiokommentare (ein deutscher mittem Stiglegger und dem Klampfenpeiniger Naumann, zwei von Deodato), diverse Interviewsegmente und 'ne Bildergalerie. Englischer Ton ist nicht vorhanden - nur italienisch und deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gab es nicht auch bei den anderen Vös nicht schon alternativ Versionen ? Bonusmaterial hat die Doppel DVD von X Rated auch reichlich. Ich glaube so einiges mehr als die CMV Scheibe. Deshalb habe ich sie zusätzlich zum MB noch behalten. Aber ich habe sie mir auch zusätzlich heute mit noch einen anderen Film bestellt. Aber Danke 👍
Na ja außer Trailern,dt. Kinofassung und Super-8-Fassungen war da auch nicht viel.
Und im MB kam der doch bisher nicht raus. Nur in Hartboxen.

Gestern gesichtet. Ich habe die alten DVD Veröffentlichungen nur ganz vage in Erinnerung,. Eines ist aber sicher und zwar, dass ich den Film noch nie in einer ausreichenden Bildqualität gesehen habe, um in mir in die Sammlung zu stellen. Von daher behaupte ich mal, dass sich die Blu-ray absolut lohnt, weil der Film nun erstmals in die Sammlung wandert,

Übrigens habe ich einen Bilddefekt entdeckt. Ein kurzer weißer Streifen, der für mein Laienauge aber mehr analog als digital bedingt aussieht. Vielleicht kann das jemand überprüfen. Timecode habe ich gerade nicht aber das passiert in den ersten Sekunden nach der ähm ... siehe Spoiler.
Vergewaltigung

Das war wohl eher ein Zufall mit der alternativen Fassung, darüber habe ich das ursprünglich verantwortliche Label überhaupt erst aufgeklärt, als man mir eine Kopie für die Arbeit am 76-seitigen Booklet geschickt hat. Was für eine Fassung da abgetastet wurde, war zuvor offenbar gar nicht klar. Hoffentlich ist auch die lange geplante Veröffentlichung bald verfügbar, geplant sind ja wohl vier Discs, sodass da möglicherweise noch einmal jede Menge Bonusmaterial dazukommt ... Es bleibt spannend ...

Na ja außer Trailern,dt. Kinofassung und Super-8-Fassungen war da auch nicht viel.
Und im MB kam der doch bisher nicht raus. Nur in Hartboxen.
"Bisher" nicht, leider, wenn's aber noch klappen sollte mit dem Mediabook, dann lohnt sich das Warten ganz sicher.

Time Code 1:01.16
Mittels des Standbilds sieht der Bildfehler tatsächlich nach Beschädigung des physischen Filmmaterials aus.
Ich habe es abfotografiert,
Definitiv kein digitaler Bildfehler.
Es stört auch nicht, weil es nur ganz, ganz kurz zu sehen ist.
20231023_214335.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Gedanken zum Film.
In der Regel werden Altersfreigaben früherer Horrorfilme gerne herab gesetzt und damit begründet, dass die Filme von der Jugend heutzutage nicht mehr ernst genommen werden.
Sicherlich trifft das auf den größten Teil der alten Horrorfilme zu aber auf das Kannibalen Genre eher nicht.
Wenn ich MONDO CANNIBALE 2 heutzutage einem Jugendlichen zeigen würde, dürfte der noch genauso geschockt sein, wie es wohl das Kinopublikum in den 70ern war.
Der Film sieht auch heute noch unglaublich echt aus.
Keine Doubles, alles ist sehr, sehr körperlich und sogar die aufgeklappte Körper Attrappe gegen Ende hin sieht wirklich echt aus.
Mondo Cannibale 2 ist auch ein sehr physischer, rasanter Film, der überhaupt nichts an Wirkung eingebüßt hat.
Die Wirkung des Films ist absolut zeitlos und die dürfte bei einem heute 16 Jährigen genauso schocken wie früher.
Diesen Film schaut ein heute 16 Jähriger und wird ganz schnell merken, dass er die heutige filmische Sicherheit und Political Correctness verlässt und plötzlich alles möglich ist.
Man verlässt quasi den heutigen, filmischen safe space. Das wirkt dann schon sehr bedrohlich.
Außerdem ist der Dschungel und die Eingeborenen nicht zeitlich festzumachen und nicht mal die Kleidung ist zeitlich einzuordenen weil alle Darsteller mehr oder weniger die ganze Zeit nackt sind. Der Film funktionert heute noch genauso wie damals.

Zeigt den Film Euren Kindern, er wird seine Wirkung auch heutzutage nicht verfehlen! :teach: :biggrin:

Wäre ich Schauspieler in den 70ern gewesen, wäre ich bestimmt nicht vollkommen nackt und barfuß durchs Dschungel Dickicht gelaufen und wäre in einer braunen Dschungel Dreckbrühe geschwommen.
Nicht wegen der Nacktheit, sondern wegen den vielen Viechern im Dschungel. ECHT gefährlich! Nichtmal für 10.000.000 $ Gage! Niemals!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten