• Ersteller Ersteller Bat-Fleck
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 40
  • Aufrufe Aufrufe 3.700
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Karte für Mittwoch ist gebucht, ich freu mich drauf. :)

Weil ich grade mit beiden Büchern fertig geworden bin...

Warum heißt der Film "Mickey 17"? In den Büchern kommen die nicht bis 17. Und die Bücher heißen "Mickey 7" und "Antimatter Blues - A Mickey 7 novel".

Erleuchtet mich. :)

Warum heißt der Film "Mickey 17"? In den Büchern kommen die nicht bis 17. Und die Bücher heißen "Mickey 7" und "Antimatter Blues - A Mickey 7 novel".

Beim Film kommt man halt auf 17 bzw 18. Wenn ich die Trailer richtig verstanden habe. Einfach ins Kino gehen und rausfinden. :smiley:

Mir hat der Film gut gefallen, aber ich denke er hat das Potential das Publikm stark zu spalten. Die Art und Weise des Humors im Trailer findet sich 1:1, sogar noch potentiert, im Film wieder, wer also sich einen "ernsten" Film erhofft, sollte seine Erwartungen entsprechend anpassen. Es ist der typische Bong Joon-ho Humor, bis zu Titel Card hatte ich auch starke Wes Anderson Vibes, also nicht visuell, aber Schauspielführung und die Art und Weise wie die Dialoge geschrieben sind , erinnern mich daran. Dabei weicht man zu Beginn von der Literatur Vorlage nur in Details ab, ab den Mid-Point fließen aber immer mehr originäre Elemente ein. Wirklich gelungen ist die offenkundige Trump Parodie und das mag was bedeuten, immerhin sagt man ihm nicht ohne Grund nach, die politische Satiere quasi getötet hat. Dabei knallt er die Botschaft wirklich mit aller Kraft und Eindeutigkeit dem Zuschauer ins Gesicht, es machte den Schmerz darüber spürbar, dass diese Überdrehtheit quais in der Realität verankert ist. Mark Ruffalo legt eine herrliche Performance hin, auch stark: Toni Collette als Gattin und Soßen Connaisseur. Robert Pattionson spielt Mickey Barnes und seine meisten Inkernationen als ganz großen Dullie, während der 18. 3D-Druck eine zynische Note erhält, beides gelingt meiner Meinung nach Perfekt. Ein wenig verzetteln tut sich das Drehbuch mit der Figur von Anamaria Vartolomei, die dann nach einer Weile hinten runter fällt. Mein Highlight war Naomi Ackie, als vollkommen überdrehte Sicherheitsbeamtin, die sich aus unerfindlichen Gründen sich Mickey stark zugeneigt fühlt. Man konnte in jeder Sekunde ihrer Spielfreude spüren und die Chemie zwischen Pattionson funktioniert mit jeder Version von Mickey. Meiner Meinung nach setzt Bong Joon-ho den Fokus vollkommen richtig und ist auf seine ganz spezielle Art wirklich lustig (und ja, subtil ist hier gar nichts), während Edward Ashton meiner Meinung nach erfolglos eines aus dem Leben gegriffene Lockerheit und Witz eine Andy Weir (Der Marsianer, Project Hail Mary) zu kopieren versuchte. Das philosophische Potential dieser Klon-Variation, lässt aber auch die Verfilmung liegen. WIe dem auch sei, ich hatte meine Spaß und bin zufrieden.

@Gogo
Ich würde meinen, damit er sich leichter von den Roman lösen kann. Es sind tatsächlich einfach nur ein paar Tode mehr, die er durchlebt hat, so ist es auch leichter den Punkt zu machen. Wenn es eine tiefere Bedeutung geben sollte, ist sie mir entgangen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/55-Ge12R3A8?si=QWwyAP8kj3eNYXuS

Wird eigentlich erklärt, warum mickey 18 von der persönlichkeit so ganz anders als seine vorgänger ist, oder hab ich das übersehen?

40-45 Millionen werden international zum ersten Wochenende erwartet, bei Produktionskosten von 118 Millionen bahnt sich hier der nächste Flop an.

Ich fand den Film recht unterhaltsam, nur ernsthaft ist hier rein gar nichts.
Alle Schauspieler agieren mit groteskem Overacting, wie eben sonst bei koreanischen Filmen üblich. Sehr skurril und teilweise bis ins Lächerliche überzogen, aber nie langweilig.
Der große Wurf ist es nach "Parasite" sicher nicht und es wird wohl auch diesmal keinen Oskar geben. Trotzdem ein netter Film, den man sich gerne geben darf, auch wenn es sicherlich
hilfreich ist, mit dem Stil koreanischer Filme vertraut zu sein. Ab und zu blitzen sogar ein paar Anleihen an Verhoevens "Starship Troopers" auf.
Ich würde sagen, dass wer "The Host", von Bong Joon-ho mochte, auch "Mickey 17" gefallen wird.

Ich würde auch sagen, wenn man Snowpiercer oder Okja gesehen hat, ist es schon vorher klar, in welche Richtung die Stimmung hier gehen wird.
Zumindest ich hatte auf so etwas gehofft und wurde beliefert.

Dass dieser überdrehte, wenig subtile Humor nicht jeder Manns Sache ist, ist natürlich auch klar. Ich feier es aber, dass man ein 120Mio$ Projekt so schräg ausufern lässt, auch wenn man natürlich mal wieder an den Kassen die Rechnung dafür präsentiert bekommt.

Am Wochenende war ich jedenfalls auch im Kino und mir hat das ganze recht gut gefallen. Wobei Snowpiercer sogar ne Ecke runder und besser war, hier könnte man sogar locker 15 Minuten streichen und man hätte vielleicht sogar einen besseren Film. Pattinson, Ruffalo und Collette ziehen hier jedenfalls alle Register, aber wie gesagt: man muss ein wenig Freund von überspitzten Darstellungen sein.

Und nun: "Lasst uns den gesamten Planeten mit unseren Samen bedecken, auf dass dieser weiße Planet unsere überlegene Rasse beheimaten wird!"
:rofl1.

Mir sind bei der Zweitsichtung auch noch ein paar Dinge aufgefallen, die mir ziemlich gut gefallen haben. Und zwar das Gerüche wieder eine Rolle spielen, immer wieder riechen die Figuren an anderen Personen oder Gegenständen. In Parasite wurde die Geruchsthematik ja noch explizit benannt, hier passiert es einfach. Ich bin immer noch der Meinung das der Film in der zweiten Hälfte seine Fäden verliert, gerade die Klassenkampf Geschichte wird in der ersten Hälfte ziemlich gut ausgepielt. Zum einen natürlich mit Mickey Barnes als feuchten Traum sämtlicher Arbeitgeber, die Verkörperung der totalen Ausbeutung, aber auch die anderen Figuren, da wird immer schön nach unten getreten, statt sich mit seines Gleichen zu solidarisieren. Sehr schön herausgearbeitet, in der Szene als der Große Stein angeliefert wird. Und sehr stark als Kai die beiden Mickeys entdeckt und dann mit Nasha über ihre Köpfe hinweg um sie zu pfeilschen versucht. Dieses auf ein Objekt, auf die niedersten sexuellen Merkmale, reduziert zu werden, gerade zu entmenschlichend ist wirklich stark geschrieben, zumal mit den gewissen Gender Swap, weil üblicherweise reden in der Regel Männer so über Frauen.

Hm. Mit „Snowpiercer“ zu vergleichen törnt mich eher ab. Der hatte mich im Grunde nur genervt, da sich mein Hirn ständig wieder einschalten wollte und dann wieder ins Koma gefallen ist. :nee:
Aber erst mal abwarten..

Gerade auch gesehen, auf englisch im Wohnzimmer-Kino mit 33 Plätzen und 18qm Leinwand. Hat nicht geschadet, habe mich blenden unterhalten gefühlt und zu keiner Minute gelangweilt. Pattinson spielt seine Doppelrolle wirklich großartig und Ruffalo darf nach Poor Things auch wieder richtig abdrehen. Optisch sieht auch alles einwandfrei aus und die riesigen Schnee-Kellerasseln mochte ich sehr. Der Film ist einfach wieder richtig gute Science Fiction ohne Franchise o.ä., das macht mir immer wieder spaß. Werde ich mir im Heimkino sicher nochmal geben. Bin aber jetzt schon froh den Film auch im Kino geschaut zu haben.

Den Film habe ich vor genau 2 Wochen gesehen.
Der lief im größten Saal mit der größten Leinwand und Dolby Atmos.
Der Aufpreis dafür hat sich bei den Szenen auf dem Eisplaneten mit den Aliens gelohnt.
Im Gegensatz zu The Monkey habe ich schon erwartet, dass der Film überdreht ist.

7,5/10

mickey17.webp

Digital jetzt doch nicht heute, neues Datum evtl. der 8. April.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.instagram.com/reel/DIrej9xIBaE/?utm_source=ig_web_copy_link

Und? Was soll das? Verstehe ich nicht! Bloß weil in beiden Filmen vermeintlich Schnee zu sehen ist, bei Nausicaä sind es eigentlich Sporen.
Aber was soll's, einfach mal was zusammen gehackt und ins Netz gestellt, um Clicks zu generieren.
Ich mache demnächst im übrigen einen 6 Sekunden-Zusammenschnitt von Der Pate und Pinocchio. Schaut mal rein und gebt mir ein paar Likes! 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten