Kino Michael - Michael Jackson Biopic 2025

Umfrage: Michael - Michael Jackson Biopic (2025) Erwartungen 54% mcr

Kinofilm: Michael - Michael Jackson Biopic (2024) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 7 53,8%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 7,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 5 38,5%

• Umfrageteilnehmer
    13

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

CGI?
G5E8S20WUAAukt1

Das zeigt, dass Michael Jackson zu seiner Zeit nicht nur ein Star im Showgeschäft war, er war der weltweite Star überhaupt. Dieser Kultstatus hält bis heute an.
Wer das nicht selber miterlebt hat, wird es sich kaum vorstellen können.
Jackson und seine Musik war generationsübergreifend bekannt, er hatte eine riesige Fangemeinde und seine Auftritte waren ein absolutes Event.
Michael Jackson bei Wetten Dass...

Das zeigt, dass Michael Jackson zu seiner Zeit nicht nur ein Star im Showgeschäft war, er war der weltweite Star überhaupt. Dieser Kultstatus hält bis heute an.
Unter diesem Gesichtspunkt sind die Zahlen doch ernüchternd.

Er war ja zeitlebens der meistbekannte Mensch auf dem Planeten - und das zu einer Zeit, wo in vielen Teilen der Welt noch kein Rundfunksempfang/Strom verfügbar war. Über Internet braucht man gar nicht reden.

Er war wohl ein Phänomen, mehr als ich das schätzen kann, weil mir die Musik nichts gibt, aber deswegen will iczh ihn nicht verurteilen, das ist Geschmacksache...

Aber als mensch scheint er ein ziemlicher Arsch gewesen zu sein, ich meine nicht die Vorwürfe seiner jungen Übernaqchtungsgäste, ich meine den Geschäftsmann, was er mit Paul McCartney abgezogen hat, war einfach eine Sauerei...

Ich denke den Film brauche ich nicht.

ich meine den Geschäftsmann, was er mit Paul McCartney abgezogen hat, war einfach eine Sauerei...
So läuft nun mal das Geschäft.
Paul hätte mehr bieten können, hat er schlussendlich nicht.
Deshalb Michael als einen Arsch bezeichnen?
Kurz: Ja

Lang: Sich als Freund einschleimen und dann den gemeinen Geschäftsmann raushängen lassen - wer das gut findet, kann dem Arsch widersprechen - wenn auch zu Unrecht :teach:

ich meine den Geschäftsmann, was er mit Paul McCartney abgezogen hat, war einfach eine Sauerei...
So läuft nun mal das Geschäft.
Paul hätte mehr bieten können, hat er schlussendlich nicht.
Deshalb Michael als einen Arsch bezeichnen?
Kurz: Ja

Lang: Sich als Freund einschleimen und dann den gemeinen Geschäftsmann raushängen lassen - wer das gut findet, kann dem Arsch widersprechen - wenn auch zu Unrecht :teach:
Paul hat Michael darauf hingewiesen, dass man mit dem Erwerb von Musikrechten viel Geld machen kann. Er hatte zuvor selbst schon Rechte von anderen Künstlern erworben und damit viel Geld verdient.
Er hat also Michael den Weg geebnet wie man in der Branche zu einem Arsch werden kann.

Als Fan muss man sich das wohl gutreden, ich denkle da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner :zwinker:

Das echte Problem ist ganz woanders festzumachen, Urheberrechte dürften niemals verkauft werden können, die "Schöpfer" müssen immer das volle Besitzrecht behalten. Wie in so vielen bereichen ist es mal wieder das blöde Geld, das alles kaputtmacht...

Da wird ein Musikkatalog zum Verkauf angeboten und irgendjemand kauft es.
In diesem Fall war der Käufer Michael.
Ist er deshalb ein Arsch? Mag gut möglich sein.
Dann war Michael einer von vielen Ärschen.

Im O-Ton klingt die Stimme sehr nach Michael, ob da mit KI nachgeholfen wurde?
Die deutsche Micky Mouse Synchro klingt furchtbar.
Ich kann mich an die Originalsynchro von „Moonwalker“ mit Matthias Hinze leider nicht mehr erinnern, ewig nicht mehr gehört, weil sie digital und auf Disc nicht verfügbar ist.
Aber Beni Weber (Neusynchro) hat Michael eher wie seine eigene normale Stimme angelegt, vielleicht etwas sanfter.
Aber definitiv nicht wie die lächerliche und kindliche Tom Holland-Stimme in diesem Trailer, das wirkt wie eine Parodie.

In den USA ist doch eh irgendwie jedes Jahr das 'Year of Michael'.
In den Staaten hat er 2025 beispielsweise ca. 1,5 Millionen Alben verkauft.
Das schaffen selbst von den aktuellen Künstlern nur noch recht wenige.
Es wird definitiv spannend zu sehen, ob in diesem Jahr zum Film noch einige Perlen aus seinem Archiv veröffentlicht werden oder alte Alben noch mal neu und 'deluxe' veröffentlicht werden.

Zurück
Oben Unten