Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,25 Stern(e) 85 Erwartungen 47% mcr

Kinofilm: Michael [Michael-Jackson-Biopic] (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 10 21,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 12 25,5%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 3 6,4%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 22 46,8%

• Umfrageteilnehmer
    47

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Das ist eine wirklich gute Frage. :??:

Hab ich auch noch nie bei einem Film so gemacht, nachzuschauen wie erfolgreich er ist.

Aber die Antwort ist eigentlich ganz einfach und logisch.... es ist Michael Jackson, es ist der King of Pop.

Mehr kann man nicht sagen als Fan. :zwinker2:

Es sind nur noch etwa $0,5 Mio.
Diese wird er in dieser Woche einspielen und damit vorbei ziehen.
$500 Mio. wären dann doch recht ambitioniert gewesen... :zwinker:
Jetzt liegt er bei 1,010 Mrd. also noch ungefähr 500 Mio. und er hat auch "Super Mario Galaxy" als bisher erfolgreichsten Film 2026 angelöst.

Michael​

The early life of musician Michael Jackson, from the discovery of his talent as the lead of the Jackson Five to the artist whose creative ambition fueled a pursuit to become the biggest entertainer in the world.

Cast information
Crew information
Company information
News
Box office
Genre keyword rankings
Title Summary
All ReleasesOriginal ReleaseAll Releases

All Releases​

Domestic (36,8%)
$372,198,475
International (63,2%)
$637,935,000
Worldwide
$1,010,133,475

Domestic DistributorLionsgate
See full company information
Domestic Opening$97,206,874
Budget$155,000,000
Earliest Release DateApril 21, 2026 (Ireland)
MPAAPG-13
Running Time2 hr 7 min
GenresBiography Drama History Music

The Super Mario Galaxy Movie​

Mario ventures into space, exploring cosmic worlds and tackling galactic challenges far from the familiar Mushroom Kingdom.

Cast information
Crew information
Company information
News
Box office
Brand rankings
Franchise rankings
Title Summary
All ReleasesOriginal ReleaseAll Releases

All Releases​

Domestic (42,5%)
$429,814,610
International (57,5%)
$580,877,881
Worldwide
$1,010,692,491

Domestic DistributorUniversal Pictures
See full company information
Domestic Opening$131,703,340
Budget$110,000,000
Earliest Release DateJanuar 4, 2026 (Mexico)
MPAAPG
Running Time1 hr 38 min
GenresAdventure Animation Comedy Family Fantasy
IMDbProSee more details at IMDbPro

Woher kommt eigentlich die Versessenheit aufs Box Office bei dem Film?
Box-Office-Zahlen werden inzwischen oft wie ein "Sport-Wettbewerb" behandelt. Ähnlich wie damals die endlosen Debatten um Avengers: Endgame vs. Avatar. Da geht es dem jeweiligen Fanlager meistens eher darum, „sein“ Franchise, das Genre oder ein bestimmtes Studio abzufeiern und den Erfolg als eigenen "Sieg" online zu verbuchen, als noch um den eigentlichen Film. :blind:

Das ist längst kein Phänomen mehr, das nur auf einzelne Filme wie Michael zutrifft.
Als Fan darf und sollte man sich freuen. Nimmt entsprechend diese fenatischen Züge an. Egal um was es geht.

Zuletzt bearbeitet:
War da nicht auch die Frage, ob bei entsprechendem Einspiel ein zweiter Teil folgt?

Ja, eine Fortsetzung hing von kommerziellen Erfolg ab. Umso mehr freut sich ja der Fan.

"Michael 2 - The Dark Side Rises"

Und dem Finale "The Dark Side Loses on all Counts in Court"...

"Michael 2 - The Dark Side Rises"
ax3e7k.webp

ewok-lol.gif

Nach der Logik her müsste der zweite Teil auch die Milliarde schaffen. Zumindest wird sicher wohl jeder, der den ersten Teil gesehen hat, auch die Fortsetzung geben. Allerdings ob es dann wieder Leute gibt, die da mehrfach hingehen, wer weiß?
Aber erfolgreich müsste er trotzdem werden.

Nach der Logik her müsste der zweite Teil auch die Milliarde schaffen. Zumindest wird sicher wohl jeder, der den ersten Teil gesehen hat, auch die Fortsetzung geben. Allerdings ob es dann wieder Leute gibt, die da mehrfach hingehen, wer weiß?
Aber erfolgreich müsste er trotzdem werden.
Wer will eine halbgare Abhandlung seiner Skandale sehen? Ich würde eher davon ausgehen, dass deren Streichung nach der Klage den Erfolg eher beflügelt hat (mal abgesehen davon, dass das Studio die Kosten für die Nachdrehs eh nicht tragen musste).

Edit: Wenn sie das Thema endgültig vom Tisch fegen, könnte es natürlich trotzdem klappen.

Yep, und Preis/Leistung dürfte bei Michael im Vergleich zu Avengers und auch Odyssee auch richtig gut sein :daumenhoch:

Yep, und Preis/Leistung dürfte bei Michael im Vergleich zu Avengers und auch Odyssee auch richtig gut sein :daumenhoch:
Schwer zu beurteilen. Das genaue Budget sind eher Schätzungen, und über die restlichen Marketingkosten weiß man nix. Noch problematischer wird es hier, weil Lionsgate und der Jackson Estate den Film co-produziert haben, und letzterer wohl die Kosten für die Nachdrehs tragen musste.

Früher hat Lionsgate die Produktionskosten zu 80% über Auslandsverkäufe vorfinanziert. Ob das nach den vielen Bruchlandungen in den letzten Jahren noch ging ... fraglich.

Mutmaßlich könnten sich einige der beteiligten Parteien gerade kräftig ins Fäustchen lachen.

Der König ist tot. Lang lebe der König. - gerade gelesen; im aktuellen Quartalsbericht von Sony zählen Jacksons Alben zu den stärksten Umsätzen des Quartals in deren Musik Sparte (Sony Music).

Deshalb wundert es mich etwas, warum man das Ganze nicht mehr ausgereizt wird. Gibt es keine unveröffentlichten Songs mehr?
Oder was toll wäre, es gibt ja auf Youtube etliche Konzerte zum Ansehen, eine Box mit einigen Auftritten wäre auch was Feines.
Da würde sich doch sicher was finden lassen.

Deshalb wundert es mich etwas, warum man das Ganze nicht mehr ausgereizt wird. Gibt es keine unveröffentlichten Songs mehr?
uM die zwei Dutzend unveröffentlichbare Songs schlummern in den Archiven - darunter einige großartige Perlen.

Das Problem ist die Nachlasverwaltung (=Branca). Er interessiert sich einen feuchten Dreck um die Kunst beziehungsweise die Wahrung und Würdigung dieser.

Zwei posthume Alben wurden bisher veröffentlicht, Michael (2010) und Xscape (2014) - beide Griffe ins Klo und den Fans ein Schlag ins Gesicht.

Bei "Michael" sind 3 von 10 Songs Fälschungen, die von einem Sound-alike gesungen werden. Ein weiterer Song (Much Too Soon) wurde in Teilen posthum neu aufgenommen und folglich neu interpretiert, obwohl ein von Michael zu Lebzeiten ein zu 100% fertiggemischter und abgesegneter Mix in den Archiven existiert. Aber hey, wozu ein Schokoeis anbieten, wenn man in der Rezeptur die Schokolade durch Scheiße ersetzen kann? Oder ein weiterer Song (Hollywood Tonight), wo posthum dem Song storytechnisch eine 180° Wende verpasst wurde, indem eine einzige, wichtige Strophenzeile entfernt und für die Bridge ein neuer Text geschrieben wurde.

Bei Xscape hingegen hat man bei den 8 Songs des Albums die Gesangsspuren der jeweiligen Lieder isoliert (a capella) an neue Produzenten verteilt, die um diese neue, eigene Musik kreiert haben. Voll Michael-ig, oder?:spinne:

Gab es bei „Xscape“ nicht auch Gerüchte, dass da ein paar Tracks nicht von Michael gesungen wurden?
Mein Cousin ist absoluter Michael Jackson-Fanatiker seit seiner frühesten Kindheit und nicht mal er ist sich da sicher.
Kennt alles in und auswendig, kann fast alle Moves (Moonwalk etc.) selbst nachtanzen und hat eine riesige Sammlung.
Er denkt auch, dass das teilweise Fälschungen sind.

Ich bin auch sehr skeptisch, was die Alben nach Jackos Tod betrifft.

Was mich besonders ärgert ist aber, dass es keine Konzerte auf Disc von ihm gibt, Material wäre ja da, zum Beispiel München 97, aber da gibt's bestimmt noch mehr.

Seine Videos in ordentlicher Qualität wären auch mal in HD (falls möglich) fällig. Ghosts habe ich mir vor Ewigkeiten mal auf Ebay gekauft, aber die Disc ist nicht mehr ansehbar.
Da gibt es so viel Material für die Fans und nichts wird draus gemacht.
Richtig traurig :sad:

Zurück
Oben Unten