Metaluna 4 antwortet nicht

• Ersteller Ersteller Venkman
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 299
  • Aufrufe Aufrufe 36.432
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also das Disc Authoring ist sowieso EXAKT identisch zur vorherigen Disc wie mir scheint..
Heisst zB. bei Auswahl der 4:3 Fassung wird immer noch angezeigt, dass diese unrestauriert ist obwohl sie das ganz klar nicht ist.
Da hat man wohl einfach 1:1 das alte Disc Projekt geöffnet und nur die Streams für die Filmversionen ausgetauscht.
Auch die Texttafel zur Synchro mit der Angabe, dass man von Super 8 gefüllt hat ist natürlich immer noch da.

Ergo wird da 100 Prozentig tonal alles identisch zur letzten Disc sein.
Neu ist halt "nur" das Bild.

Aber alleine der "Bild"-Wechsel rechtfertigt den Neukauf?

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Um auf der sicheren Seite zu sein, DIESER:

Ja

81AO7zaXB+L.jpg

Die drei Cover haben das neue Master.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Die Super 8-Fassung hatte die Kinosynchro, enthielt aber ein paar Sätze mehr als die nachsynchronisierte Fassung. Am markantesten ist wohl Exeters Aussage "Ein Splitter hat mich getroffen" aus der Super-8-Fassung (gesprochen von Friedrich Joloff), als er nach dem Mutantenangriff mit Jack/Cal und Joan/Ruth verletzt das Raumschiff betritt. In der Nachsynchro der bekannten Fassung sagt der unbekannte Sprecher "nur eine Schramme".

Hab es heute einmal kontrolliert. In der Spur 1 (Universal Fassung mit Nachsynchro) ist die bekannte Nachvertonung, also "nur eine Schramme".
In Spur 2 (Ungefilterte rekonstruierte Fassung) ist die Nachsynchro der Super 8 Schnittfassung mit "Ein Splitter hat mich getroffen" enthalten.
Habe es mit der Super 8 120m Fassung verglichen. Somit hat man beides was ich als vorbildlich empfinde.

Das erinnert mich an die Personen, die bei einer Filmreihe warten, bis der letzte Teil erschienen ist, um dann auch wirklich die KOMPLETTE Reihe zu besitzen.. so wie "Halloween", "Scream"... ja, auch "James Bond".... :05:

Erstaunlich, und, IMO,, beispiellos, wie es ein einzelnes Labesl schafft, mit nur einem Film in diversen "Noch besser, echter, leckerer" Auflagen, immer wieder aufs Neue Geld zu machen.

:38:

Ist ja immer die Krux. Kaufen oder auf etwas besseres warten. Habe mir abgewöhnt mich darüber zu ärgern. Ich kaufe mir von den Filmen die ich gerne in der besten Qualität in der Sammlung stehen haben möchte lieber ein Update als mit der schlechteren Qualität zufrieden zu sein. Natürlich hat auch das Grenzen.

Öbend... aber solche "Horsts" gibt es ja auch.... :waah:

Tja, dann muss ich als absoluter 50er Jahre Liebhaber wohl auch nochmal zuschlagen. Das dritte Mal dann.:waah:

Ist ja immer die Krux. Kaufen oder auf etwas besseres warten. Habe mir abgewöhnt mich darüber zu ärgern. Ich kaufe mir von den Filmen die ich gerne in der besten Qualität in der Sammlung stehen haben möchte lieber ein Update als mit der schlechteren Qualität zufrieden zu sein. Natürlich hat auch das Grenzen.
Nur merkt man leider nicht wann die Grenze überschritten wird weil es für den "wahren" Sammler
in Sachen "noch bessere Bild & Tonqualität" im BD-Bereich keine Grenze gibt...
Das war schon zu seligen DVD-Zeiten so.

Wenn ich da an meine Updates denke, kommt so einiges zusammen:
HALLOWEEN 1 & 2
DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT (1982)
BLUES BROTHERS
STRASSEN IN FLAMMEN
SCHLOSS DES SCHRECKENS
THE FOG - NEBEL DES GRAUENS
DAS TIER
DIE VERFLUCHTEN
DAS PHILADELPHIA EXPERIMENT
DIE KLAPPERSCHLANGE
TANZ DER TEUFEL
DIE KLASSE VON 1984
CLIFFHANGER
RUNNING MAN
ZEUGIN DER ANKLAGE
TWISTER...
.... und das bei einer Filmsammlung von gerade mal knapp 500 Titel.

Bis jetzt habe ich bei EIN MANN WIE DYNAMIT und METALUNA widerstanden
aber wie ich mich kenne, werde ich auch dort "Abhilfe" schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur merkt man leider nicht wann die Grenze überschritten wird weil es für den "wahren" Sammler
in Sachen "noch bessere Bild & Tonqualität" im BD-Bereich keine Grenze gibt...
Das war schon zu seligen DVD-Zeiten so.

Wenn ich da an meine Updates denke, kommt so einiges zusammen:
HALLOWEEN 1 & 2
BLUES BROTHERS
STRASSEN IN FLAMMEN
SCHLOSS DES SCHRECKENS
DAS TIER
DIE VERFLUCHTEN
DAS PHILADELPHIA EXPERIMENT
DIE KLAPPERSCHLANGE
TANZ DER TEUFEL
DIE KLASSE VON 1984
CLIFFHANGER
RUNNING MAN
ZEUGIN DER ANKLAGE
TWISTER...
.... und das bei einer Filmsammlung von gerade mal knapp 500 Titel.

Bis jetzt habe ich bei EIN MANN WIE DYNAMIT und METALUNA widerstanden
aber wie ich mich kenne, werde ich auch dort "Abhilfe" schaffen.

Bei Titeln wie:

BLUES BROTHERS
SCHLOSS DES SCHRECKENS
DIE KLAPPERSCHLANGE
ZEUGIN DER ANKLAGE

habe auch ich Updates gemacht. Zum Teil nur neue Remastered BDs oder gleich in 4K. Irgendwie habe ich mehr Spaß daran mir von einem geliebten Film ein technisches Update zu kaufen als mein Geld in irgendwelche 08/15 Filme zu investieren und meine doch kleine Sammlung von ca. 740 Titel aufzublähen.

Erstaunlich, und, IMO,, beispiellos, wie es ein einzelnes Labesl schafft, mit nur einem Film in diversen "Noch besser, echter, leckerer" Auflagen, immer wieder aufs Neue Geld zu machen.

:38:
ich hab allerdings mit dem Verticken der jeweiligen Alt-Auflagen immer noch Plus gemacht:39:

Ich hoffe, du hast die "Nachkäufer" über die mannigfaltigen "Probleme" der jeweiligen Veröffentlichungen informiert, und die Scheiben nicht "Gekauft wie Gesehen, also: "Silber, Rund", untergejubelt?

Tja, dann muss ich als absoluter 50er Jahre Liebhaber wohl auch nochmal zuschlagen. Das dritte Mal dann.:waah:
Bei mir wars das vierte mal. Ich bin jetzt auch schwach geworden. Die Pappschuber-doch-nicht-final blu gebe ich an einen Bekannten weiter, der den Film noch nicht kennt, aber Interesse signalisiert hat. Dafür ist die noch nützlich. Wenn er ihm gefällt, kann er ja auch updaten, wenn er will. Davor hatte ich die 3000er und die Special Edition DVDs. Aber nun langts auch. Das Filmchen gehört zu meinen absoluten Lieblingen aus der 50ern.

Zuletzt bearbeitet:
Warte ab, bis mal eine richtige Special Edition kommt. Mit deutschem Trailer, Making Of, Audiokommentar usw.:05:

Zurück
Oben Unten