Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Masters of the Universe (Retrofabrik, 2024)

Geil! Ich will trotzdem die alten nochmal haben.
 
Welche Sprecher würden da in Frage kommen, Helgo Liebig, Sascha Hehn und Norbert Langer wohl eher nicht, oder?
 
Geil! Ich will trotzdem die alten nochmal haben.
Ja, ich auch! Habe meine Kassetten vor längern schon gesichert, aber das ist halt nur suboptimal!
Welche Sprecher würden da in Frage kommen, Helgo Liebig, Sascha Hehn und Norbert Langer wohl eher nicht, oder?
Wie sie im Video sagen, sollen komplett neue Sprecher besetzt werden!
Schade, da geht dann irgendwie die Nostalgie flöten, wenn die beliebten Sprecher nicht mehr dabei sind.
 
Schade, da geht dann irgendwie die Nostalgie flöten, wenn die beliebten Sprecher nicht mehr dabei sind.
Vom Alter passen sie aber leider wirklich nicht mehr! Helgo Liebig ist 80 Jahre alt, Sascha Hehn ist 67 und Norbert Langer ist 82.

Als sie Peter Niemeyer als Suko in der neuen Tonstudio Braun Folge von John Sinclair besetzt haben, hat auch nicht mehr gepasst, er klang einfach zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Pasetti , Monika Gabriel , Gottfried Kramer , Andreas von der Meden , Horst Naumann , Gisela Trowe usw sind ja auch schon verstorben.

Ich hoffe die neuen Hörspiele werden nicht so "still" wie manche andere Hörspiele heutzutage wenn sie nicht von Europa , Titania Medien oder Lübbe kommen.

Meine persönlichen Lieblings Folgen der original Serie.

Das Todestor
Höhle des Schreckens
Der Baum der sterbenden Zeit
Das Geheimnis der Mystic Mountains
Der feurige Eisvogel
Die lachende Brücke
Nacht über Castle Grayskull
Skeletors Meisterplan
Das ewige Feuer
Das Zepter der unendlichen Macht
Die Pyramide der Unsterblichkeit
Der Meister-Zauberer
Skeletor, König von Eternia
In den Krallen des Bösen
 
Geil! Ich will trotzdem die alten nochmal haben.
Ja, ich auch! Habe meine Kassetten vor längern schon gesichert, aber das ist halt nur suboptimal!
Welche Sprecher würden da in Frage kommen, Helgo Liebig, Sascha Hehn und Norbert Langer wohl eher nicht, oder?
Wie sie im Video sagen, sollen komplett neue Sprecher besetzt werden!
Schade, da geht dann irgendwie die Nostalgie flöten, wenn die beliebten Sprecher nicht mehr dabei sind.

Man muss nicht immer alles krampfhaft auf die Nostalgie trimmen.
 
Geil! Ich will trotzdem die alten nochmal haben.
Ja, ich auch! Habe meine Kassetten vor längern schon gesichert, aber das ist halt nur suboptimal!
Welche Sprecher würden da in Frage kommen, Helgo Liebig, Sascha Hehn und Norbert Langer wohl eher nicht, oder?
Wie sie im Video sagen, sollen komplett neue Sprecher besetzt werden!
Schade, da geht dann irgendwie die Nostalgie flöten, wenn die beliebten Sprecher nicht mehr dabei sind.

Man muss nicht immer alles krampfhaft auf die Nostalgie trimmen.
Besonders bei Hörspielen schon.
"Captain Future" würde mit komplett neuen Sprechern auch nicht funktionieren.
Außer für kleine Kinder und eine neue Generation.
Das sind aber nicht die, die die Hörspiele kaufen und sammeln.
Die treuen, alten Fans sind mehr.
 
Besonders bei Hörspielen schon.
"Captain Future" würde mit komplett neuen Sprechern auch nicht funktionieren.
Außer für kleine Kinder und eine neue Generation.
Das sind aber nicht die, die die Hörspiele kaufen und sammeln.
Die treuen, alten Fans sind mehr.
Es bringt aber auch nichts, wenn der Sprecher, wie bei Suko im Sinclair Hörspiel, sich anhört als ob er gleich zusammbricht und man nicht einmal mehr die Ähnlichkeit zu damals hört. Da hat man auch keine Nostalgie. Es gbit einfach Fälle wo es nichts mehr bringt, Langer klingt z.B. schon lange nicht mehr so, als könnte man ihn den He-Man abnehmen! :??:
 
Zuletzt bearbeitet:
Horst Naumann ist noch nicht verstorben, und macht auch noch Hörspiele
 
Horst Naumann ist noch nicht verstorben, und macht auch noch Hörspiele
Vielleicht könnte man ihn für eine nicht wiederkehrende Gastrolle holen. Er ist inzwischen 97 Jahre alt. Aber für eine Hauptstimme in einem 30 Folgen Projekt...
 
Hallo Freunde!

Wie wir euch schon vor einiger Zeit erzählt haben, stecken wir mitten in den Vorbereitungen für die brandneuen offiziellen Hörspiele von Masters of the Universe. Es ist für uns immer noch unglaublich, dass nach über 30 Jahren endlich wieder originale, rein deutsche Hörabenteuer aus unserer heißgeliebten Welt erscheinen werden.

Nahezu täglich erreichen uns Anfragen von euch, die sich sehnsüchtig nach weiteren Details zu den Hörspielen erkundigen. Wir sind begeistert über jedes Interesse und sind sicher, dass noch viele mehr von euch brennend auf Antworten warten. Aus diesem Grund haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt.

In unserem Adventskalender steckt jede Menge Insiderwissen zu den Hörspielen. Zusammen mit allen Beteiligten haben wir uns vereint, um euch täglich eine Antwort auf eure drängendsten Fragen zu präsentieren. Ab dem 01.12. könnt ihr auf unserem YouTube-Kanal vorbeischauen oder uns auf unseren üblichen Social-Media-Plattformen folgen, um keine der spannenden Episoden zu verpassen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Eure RETROFABRIK
 
  • Masters of the Universe neue offizielle Hörspiele: Wir hatten die Freude, kürzlich in einem Podcast mit dem geschätzten Patrick vom Heldenchaos ausführlich über dieses Thema zu sprechen. Kurzum: Die Veröffentlichung wird auf Juli verschoben, da es noch einige Punkte zu klären gibt. Die Produktion befindet sich jedoch in vollem Gange, und wir halten euch über unsere Social-Media-Kanäle stets auf dem Laufenden. Zur Steigerung eurer Vorfreude sind hier nun die Titel der ersten vier Folgen für euch:


  • Folge 1: Im Netz des Bösen
  • Folge 2: Die Burg der Zeitlosen
  • Folge 3: Der Kristallschild
  • Folge 4: Das Schwert der Verdammnis
Quelle: Retrofabrik per E-Mail
 
Zurück
Oben