Kino Masters of the Universe 2026

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 802
  • Aufrufe Aufrufe 71.912
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 3,85 Stern(e) 77 Erwartungen 60% mcr

Kinofilm: Masters of the Universe (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 24 40,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 11 18,3%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 1 1,7%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 4 6,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 20 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    60

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Wollte den Film morgen im Cinestar Augsburg sehen und die wollen 16,40 Euro für die Loge :lol:
Dann halt nicht...
Na Du kannst doch auch ganz hinten sitzen und ohne Popcorn 😉 Dann wahrscheinlich nur knapp 10€ 🤓

Du meinst ganz vorne oder? 1. Reihe wollen sie auch 14.40 Euro.
Loge ist 4. Reihe von hinten und natürlich ohne Popcorn.
IMG_4225.webp

Hier im Cinemaxx kosten die Tickets grundsätzlich 5,99€, unabhängig von Film, Platz, Uhrzeit. Finanziell halte ich das für vertretbar. Das mit dem restlichen Publikum schreckt mich allerdings auch ab. Aber so wie der Film offenbar läuft, heute schon im winzigen Saal mit wenig reservierten Plätzen, wird es wohl eher nicht viel restliches Publikum geben.
Uff, wo lebst Du denn? In den 90ern? Zeitreise? Also diese Preise zu allen Tagen und Zeiten gab es bei mir zuletzt vor knapp 30 Jahren....
Cinemaxx Bremen am Hauptbahnhof (kann also über die Webseite verifiziert werden), also schon Großstadt und das einzige größere Kino in Zentrumsnähe. Das war nicht immer so, hatte mich auch gewundert als ich es vor einigen Wochen sah. Ist allerdings ewig her, dass ich eine reguläre Spielfilmvorstellung in einem Multiplex besucht habe, von daher hatte ich das nicht hinterfragt und gedacht, dass die Kinos - wie damals zu Corona - gerade Preiskampf machen. Scheint dann aber ja eine lokale Aktion zu sein.
Ich glaube Dir das schon. War nur (positiv) entsetzt. Grad geschaut...ist ja der Hammer. Und Bremen ist ja auch keine kleine Stadt. Ich glaube, dass Braunschweig sowieso durch VW und co. mittlerweile Abzock-City Nr. 1 ist. Döner geht selbst in "ärmeren" Stadtteilen auf 8 Euro hoch und Qualität sinkt wie noch nie. 14 Lebensmittelskandale hatten wir allein bei den Asiaten. Aber jetzt wirds off-topic.

Also bei Dir würde ich auch öfters ins Kino gehen. Die Mandalorianer-Vorstellung, die ich gewählt hatte, kostet bei Dir 5,99 Euro. Bei uns im Astor zur gleichen Zeit 12,50 Euro. Bisserl Unterschied oder?
Fairerweise könntest du dir auch ein 5er Ticket fürs Astor holen und dann bezahlst du "nur" 9,50€ pro Film.
Sowas gibt es? Sehe ich auf der Homepage nicht....aber selbst wenn - ich gehe recht selten ins Kino und ich mag es einfach nicht, wenn man mich "zwingt" mehr zu kaufen, nur damit man Rabatt bekommt.

Ja, gut. Aber das ist glaube ich sogar unbegrenzt gültig. Ich gehe ja auch oft ins Kino und jedes zehnte Ticket ist dank Kundenkarte ja sogar komplett umsonst.
Cinemaxx für 5,99€ auch mal getestet. Absolute Katastrophe, der Centersound kam aus den linken Boxen. Auf Nachfrage hieß es nur "Das ist hier normal".

Zum Thema ich hoffe mein Fuß lässt bald einen Kinobesuch zu. Den lange wird der Film anscheinend nicht laufen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/GiteshPandya/status/2063283266963046805

Schwaches Startwochenende und ich sehe hier auch wenig Hoffnung auf große Overseas-Ergebnisse. Weltweit vielleicht 150 - 200 Mil.$. in Summe.

Schade, Kritiken sind ok und die WOM ist auch ganz gut.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und wie geil ist bitte der Soundtrack. Hatte ganz vergessen das hier Brian May und The Darkness dabei sind.
Dank dem Thread wurde ich bezüglich Comedy vorgewarnt und das hat geholfen.
Würde den Film auch als etwas zu lang einstufen und teilweise waren die Effekte nur mittel (z.B. der Tiger). Und er hat halt leider Marvel Vibes, eine etwas individuellere Handschrift wäre schon cool gewesen.

Wenn ich dann Kritiken lese die den Film wegen toxischer Männlichkeit zerreißen :lol:

Hoffe auf einen weiteren Teil. Auch wenn ich mir in Summe eine etwas andere Verfilmung gewünscht hätte ist es ein super Blockbuster geworden der mich an die 80er und 90er erinnert.

Gibt's eigentlich einen Grund das Duncan schwarz ist seine Tochter Teela aber weiß? Nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht die Besetzung von Idris Elba als Duncan an, finde das so aber wenig stringent und konsequent.

Gut ausgewählt fand ich übrigens auch die Kinderversionen der Helden.

Gibt's eigentlich einen Grund das Duncan schwarz ist seine Tochter Teela aber weiß? Nicht falsch verstehen, ich zweifle nicht die Besetzung von Idris Elba als Duncan an, finde das so aber wenig stringent und konsequent.
Teela ist Duncans Adoptivtochter.

Ihre Mutter ist die Zauberin. Im Original ist ihr leiblicher Vater ein unbekannter Krieger, in 200X war Fisto ihr Vater, der dort auch der Bruder von Duncan ist. Man-At-Arms ist nicht ihr leiblicher Vater.

Ich ziehe ja gerne über die Youtuber her, aber diesmal gehe ich mit Yves wohlwollender Review 1:1 mit.
Der Film hat das Herz am rechten Fleck und wirkt etwas aus der Zeit gefallen. War für mich einer der coolsten Blockbuster der letzten Jahre und es ist ein Jammer, dass der Film im BO anscheinend nicht zieht.

54M US$ am ersten Wochenende weltweit spricht für einen grandiosen Flop. So mies hätte ich es nicht erwartet. Auf der einen Seite schade für das Franchise, auf der anderen Seite zeigt es auch, dass das Kino sich immer mehr vom 0815 CGI Blockbuster wegentwickelt…zumindest langsam.

54M US$ am ersten Wochenende weltweit spricht für einen grandiosen Flop. So mies hätte ich es nicht erwartet. Auf der einen Seite schade für das Franchise, auf der anderen Seite zeigt es auch, dass das Kino sich immer mehr vom 0815 CGI Blockbuster wegentwickelt…zumindest langsam.
Hat sich ja schon seit dem ersten Trailer an abgezeichnet. Doppelt falsche Zielgruppe eben.

Wirklich schade. Der Film hat seine Schwächen, mir ist aber etwas Abwechslung lieber als der 10. Spiderman oder die 50. Marvel Verfilmung.

Zurück
Oben Unten