Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Magenta TV

Ich nutze die One Box und kann nur positives berichten. Der echte Belastungstest kommt dann während der EM (ich werde dann in UHD schauen).
 
Also aktuell nervt Magenta TV 2.0 extrem. Bei Aufnahmen beziehungsweise dem zeitversetzten Neustart einer Sendung kann man sich nicht drauf verlassen, dass die ordentlich läuft. Abbrüche, schlechte Auflösung, Hängenbleiben…wirklich ätzend. In dem Telekom-Forum häufen sich auch schon die Beschwerden.
Zu allem Überfluss ist seit gestern auch noch die Fernbedienung tot, die ich erst seit November hatte. Wird zum Glück problemlos ausgetauscht, aber alles in allem ist das Gesamtbild eher mau bisher. Da war das über den Media Receiver doch etwas unkomplizierter und vor allem besser konzipiert.
Ja, gleiche Probleme auch bei mir. Mit der alten Box vorher hatte ich auch keine Probleme.
Man schaut in HD und auf einmal meint man, man hat nicht mal mehr SD Auflösung, schwankt ständig zwischen HD und viel schlechterer Auflösung hin und her. Vor allem bei den Eishockey Übertragungen ist mir das aufgefallen. Oder man schaut eine zeitlang und es ruckelt stark.
Aus- und wieder Einschalten hilft manchmal. Sehr nervig.
Vor dem Update hat die Box auch selbständig ständig umgeschaltet, meist auf Das Erste.
Kann mich dran erinnern, dass die Box während eines Eishockey Drittels 18 x (!) umgeschaltet hat. Wäre interessant zu sehen gewesen, wie hoch die Einschaltequoten bei der ARD an dem Tag gewesen ist 😀
 
Zurück
Oben