Magenta TV

• Ersteller Ersteller simaya-san
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 32
  • Aufrufe Aufrufe 1.836
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
229
Ich nutze jetzt schon seit rund 15 Jahren das IP TV-Angebot der Telekom und bin damit auch recht zufrieden. Habe bisher immer den Telekom-Receiver verwendet, nun aber gesehen dass man das auch über eine App per Apple TV nutzen kann. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Läuft das ähnlich rund wie mit dem Receiver oder vielleicht sogar etwas flüssiger?

Ich nutze das auf dem Fire-TV und das ist schon allein deswegen besser, weil man ein Gerät (und evtl. die Miete) einspart. Bildqualität etc. ist aus meiner Sicht sehr gut.

Klingt doch nicht schlecht. Eben der Punkt Gerätemiete wäre so ein Aspekt…die 6,-€ pro Monat könnte man sich dann sparen.
Dann werde ich wohl mal die Telekom kontaktieren.

Nutze Magenta TV nun seit rund sechs Wochen über die App für Apple TV. Habe mir auch die passende Fernbedienung dazu geholt, so ist das Erlebnis schon sehr flüssig und rund. Wo es aber noch hakt, ist bei Aufnahmen. Wenn ich die abspiele solange es noch aufnimmt, bricht die Bildquali regelmßig ein, bleibt im schlimmsten Fall hängen.Hoffe, dass das noch gefixt wird mit derZeit. Die 2.0-App scheint ja auch noch recht neu zu sein.

Wollte mein 3-Monate-Test-Abo für die 2.0 App mal auf dem Apple TV nutzen, es funktioniert aber nicht. Wenn ich etwas starten will, kommt nur das drehende Rad und es geht nicht weiter. Eigentlich müsste dann der Film starten oder zuerst die Altersabfrage kommen. Am Amazon Fire TV Stick hab ich da keine Probleme.
Bei euch klappt das problemlos?

Wollte mein 3-Monate-Test-Abo für die 2.0 App mal auf dem Apple TV nutzen, es funktioniert aber nicht. Wenn ich etwas starten will, kommt nur das drehende Rad und es geht nicht weiter. Eigentlich müsste dann der Film starten oder zuerst die Altersabfrage kommen. Am Amazon Fire TV Stick hab ich da keine Probleme.
Bei euch klappt das problemlos?
Jop, ganz selten habe ich mal, dass ich die App löschen und neu installieren muss, weil sie abestürzt ist. Im Großen und Ganzen funktioniert die aber einwandfrei.

Eine Frage hatte vor dem 15.2 jetzt das Magenta TV Flex gebucht. Jetzt ist das ja umgestellt worde und habe was gelesen das man RTL UHD, ProSiebenSat.1 UHD und Insight TV Ultra schauen kann. Geht das irgendwie bei mir nach der Umstellung oder nur in einem anderen Paket enthalten? Habe nichts entdeckt!

Wenn man bei der Telekom nur MagentaTV und nicht noch zusätzlich einen Anschluss gebucht hat, wird man ab dem 20. Februar bis Ende des Monats auf die neue 2.0 Plattform umgestellt. Für Kunden mit Anschluss wurde noch kein Datum genannt. Im Forum von Digital Fernsehen haben schon einige zum Start gestern das neue MagentaTV gebucht. Laut denen gehen die UHD Sender nur mit Telekom-Hardware, also MagentaTV Stick oder MagentaTV One. Über andere Streaming-Geräte wie AppleTV oder FireTV sind sie nicht verfügbar. Das ist also ähnlich wie bei WOW. Bucht man WOW über die Telekom, sind die Sender auch nur mit den oben genannten Geräten über MagentaTV zu sehen, ansonsten muss man die WOW-App nutzen.

Ich habe sowohl den MagentaTV Stick als auch die One und kann von beiden nur abraten, falls man damit mehr machen will, als nur MagentaTV zu schauen. Dafür sind beide gut genug, ader sobald man andere Apps benutzen will, gibt es viele Probleme verglichen mit anderen Streaming-Geräten zumindest im Zusammenspiel mit meinen TV und AV-Receiver Setup.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage bezüglich Magenta TV. Wie zuverlässig läuft denn das Free TV über Magenta? Mein Vermieter hat den Kabelanschluss zum 01.06. gekündigt, also brauche ich ab Juni eine Alternative. Magenta TV reizt mich wegen der Mediathek und den darin enthaltenen Exklusivtiteln. Könnt ihr Magenta empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?

Einfach ausprobieren: Magenta TV Flex kostet 10€/Monat und kann nach 1 Monat gekündigt werden.

Mal ne Frage bezüglich Magenta TV. Wie zuverlässig läuft denn das Free TV über Magenta? Mein Vermieter hat den Kabelanschluss zum 01.06. gekündigt, also brauche ich ab Juni eine Alternative. Magenta TV reizt mich wegen der Mediathek und den darin enthaltenen Exklusivtiteln. Könnt ihr Magenta empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?
Ich habe gerade drei Monate frei und bin soweit sehr zufrieden. Schaue über Magenta 2.0-App, die ich auf dem Apple TV installiert habe. Am Anfang ist die App beim TV schauen ein paar Mal abgestürzt, die Probleme sind seitdem aber nie mehr aufgetreten und alles funktioniert, wie es soll. Überlege, dann nach den drei Monaten, dort zu bleiben. Alternativ überlege ich, waipu abzuschließen. Das ist ja nochmal günstiger und hat noch Paramount+ inkludiert.

Ich benutze MagentaTV schon seit Jahren und hatte damit noch nie größere Probleme gehabt. Ich schaue meistens über die App auf dem AppleTV. Hab auch die AppleTV-Fernbedienung der Telekom. Mit der komme ich auch abgesehen von der MagentaTV-App viel besser klar, als mit der originalen Apple-Fernbedienung.

Die hab ich mir auch ganz schnell geholt. Ist aufgrund dem Mehr an Tasten schon eine gute Sache. Mittlerweile bin ich auf sehr zufrieden mit Magenta TV über die App und Apple TV. Seit dem Ende der Beta-Phase funktioniert auch das mit den Aufnahmen und dem Neustart wunderbar ohne dass es zu Pixelbrei odr Abbrüchen kommt.

Mal eine Frage zur Registrierung für MagentaTV 2.0 über Apple TV (also OTT): ich habe von der Telekom ein Schreiben bekommen, mit Zugangsnummer und persönlichem Kennwort. Sind das die Daten, mit denen ich dann auch den geforderten Telekom Account anlegen muss? Und wenn ja, unter welchem Punkt im Kundencenter? In der Auftragsbestätigung wird immer von Festnetzanschluss geschrieben, in der Auflistung ist dann aber korrekt nur das Magenta TV aufgeführt.
Wenn ich im Kundencenter nun unter der Registrierung dann Festnetz und „keine Telekom Nummer vorhanden“ auswähle, kann ich zwar die zugesendeten Daten eingeben, welche aber nicht akzeptiert werden.
Der Vertrag beginnt aber auch erst am 2.4., weshalb ich vermute, dass es damit zusammenhängt? Oder gibt es einen andren Weg der Registrierung?

Darüber funktioniert es leider auch nicht. Ich hatte den Vertrag über einen Reseller abgeschlossen und das ist wohl das Problem. Bei der Telekom wird das dann falsch verbucht.
Ich muss es versuchen telefonisch zu klären…

So, ich konnte den Vertrag jetzt mit Hilfe des Chats freischalten. Dann funktionierten auch die zugeschickten Daten.

Also aktuell nervt Magenta TV 2.0 extrem. Bei Aufnahmen beziehungsweise dem zeitversetzten Neustart einer Sendung kann man sich nicht drauf verlassen, dass die ordentlich läuft. Abbrüche, schlechte Auflösung, Hängenbleiben…wirklich ätzend. In dem Telekom-Forum häufen sich auch schon die Beschwerden.
Zu allem Überfluss ist seit gestern auch noch die Fernbedienung tot, die ich erst seit November hatte. Wird zum Glück problemlos ausgetauscht, aber alles in allem ist das Gesamtbild eher mau bisher. Da war das über den Media Receiver doch etwas unkomplizierter und vor allem besser konzipiert.

Über das Apple TV hatte ich da bisher noch keine Probleme. Allenfalls, dass es keine UHD Freischaltung gibt nervt etwas.
Aber vielleicht kommt das dann ja zur EM.

Zurück
Oben Unten