• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Lüfter- / Silent-Mod für Panasonic UB824

• Ersteller Ersteller Assassin
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 27
  • Aufrufe Aufrufe 2.989
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

@Jere Selbstklebende Dämmatten wie vom PC könnten helfen. Bitumen oder Alubutyl, das hilft ein wenig gegen die Schwingungen, die aufs Gehäuse übertragen werden. Ob eine Entkopplung mit anderen Füßen hilft, das stellst du am besten fest wenn der Lüfter aufdreht und du dann das Gerät hochhebst.

Evtl. Laufwerktausch. Das Laufwerk vom 900er passt laut avsforum innden 824er. Vielleicht ist dieser Leiser. @Assassin kannst du was dazu sagen?

Evtl. Laufwerktausch. Das Laufwerk vom 900er passt laut avsforum innden 824er. Vielleicht ist dieser Leiser. @Assassin kannst du was dazu sagen?

Der Vorteil vom UB900 Laufwerk ist, dass es BD-XL Rohlinge abspielt. Das war damals für einige Leute noch interessant, in meinen Augen nicht mehr relevant.

Bei den aktuellen Geräten 420/820/9000 gibt es mehrere Laufwerke, da hatte ich schon mal eine Liste aller Typen gepostet. Hier ist sie nochmal. Neuere Laufwerke sollen tatsächlich leiser sein laut Erfahrungsberichte.

Ach, ich hab das Ding jetzt schon so lange. Ich will nicht sagen, ich habe mich daran gewöhnt, aber Zeit und Geld stecke ich da jetzt nicht mehr rein.

Danke euch für eure Tipps. Vielleicht wird es in naher zukunft e der dbup9004. 😁

Der Vorteil vom UB900 Laufwerk ist, dass es BD-XL Rohlinge abspielt. Das war damals für einige Leute noch interessant, in meinen Augen nicht mehr relevant.
Laut podarek ist das Laufwerk langlebiger.

Ich würde mir das Laufwerk sogar einbauen lassen. Ob ich BD-XL abspielen werde, weiß ich nicht, aber haben ist besser als brauchen.

Zurück
Oben Unten