Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wäre der erste Nicht-Blockbuster den ich seit Jahren im Kino angeschaut hätte.
Edit: auch das sind nur Previews? Regulär ist erst nächsten Donnerstag der Start. Dann hoffe ich mal, dass ich es noch zusammen mit meiner Frau ins Kino schaffe vor dem Sommerurlaub.
Das wäre der erste Nicht-Blockbuster den ich seit Jahren im Kino angeschaut hätte.
Edit: auch das sind nur Previews? Regulär ist erst nächsten Donnerstag der Start. Dann hoffe ich mal, dass ich es noch zusammen mit meiner Frau ins Kino schaffe vor dem Sommerurlaub.
Korrekt: aktuell gibt es Previews, und regulärer Kinostart in Deutschland ist am 18.07.2024. Die Anzahl der Kinos/Vorstellungen dürfte sich aber in Grenzen halten.
Hammer Dolby Atmos Track. Ich hoffe eure Deckenlautsprecher halten was. Den Film selber gibt es gerade für 99cent zum leihen in Canada iTunes Store oder bei HBO Max zu sehen
Der zweite Spielfilm der mir zuvor unbekannten Rose Glass ist eine Zeitreise in die 80er.
Zwei Smalltown Girls (Bronski Beat gibt's nur im Trailer) befassen sich mit Knarren, Muckibude, Steroiden, Sex, Aggression und ungeliebter Verwandtschaft.
Diese pulpige Prämisse mündet dann auch schnell in ein paar Gewaltspitzen und das Pärchen in spe, bestehend aus Kristen Stewart und Katy O'Brian, muss schauen wie es aus dem Schlammassel entkommt. Ein garstiger Ed Harris rundet den Cast ab.
Das Setting der 80er war für die meisten Elemente der Story sicherlich nicht super notwendig, aber auch ich tue mir leichter damit, Geschichten vor den 00er oder 10er Jahren verorten zu wollen.
Zu leicht wären Dinge oft einfach mit dem Smartphone zu lösen, wodurch vergangene Epochen mit weniger technischen Mitteln natürlich automatisch mehr Fallhöhe bieten. Ist aber ja auch gerade Trend, von daher, nichts mutiges aber auch nichts absonderliches, im Endeffekt hat alles gepasst und die 80er Gym Ästhetik ist ja eh ganz cool.
Erfreut bin ich, dass die Independent-Schmiede A24 auch mal wieder ein Genre freigibt, das nahezu ausgestorben scheint (oder von den Majors ausgestorben wurde?).
Den Erotikthriller.
Wie es sich für einen guten Film dieser Gattung gehört, dienen die sexuellen Handlungen natürlich nicht dem Selbstzweck sondern verarbeiten Plotentwicklungen und visualisieren Dynamiken oder Machtverhältnisse zwischen den Charakteren. Was hier im übrigen ausgesprochen gut und stilvoll funktioniert.
Garniert wird der Film mit ein paar Body Horror und Neo Noir-esquen Zutaten. Ein wilder, aber effektiver Mix.
Hier und da schlägt der Film auch den ein oder anderen phantastischen Ton an, das steht wohl in A24 Verträgen drin, geht aber hierbei erst gegen Ende die volle Distanz.
All jene Elemente sind jedoch auf rein metaphorischer Ebene und aus Betrachtungswinkel der Figuren zu verstehen, wirklich übernatürlich abnormes passiert in der Realität des Werks nicht.
Es wird insgesamt jedoch sicher Momente geben, die vielleicht spalten und nicht überall ihre Freunde finden.
Vor allem gegen Ende. Ich persönlich hatte Spaß mit dem Gesehenen, wie auch mit dem ganzen Film.
also der Film hat mir nicht so gut gefallen wie erhofft. Dennoch bin ich froh, dass es solche Filme abseits des Einheitsbreis gibt.
Unterm Strich schon ok, kaufen werde ich ihn allerdings nicht - das sagt dann auch schon was.
Irgendwie war das Gesehene etwas zu belanglos und etwas oberflächlich, als das es mich gepackt hätte. Kann natürlich beabsichtigt sein, dass man die genauen Hintergründe über die Vergangenheit von Louise, vor allem aber von die von Lou nie wirklich erfährt. Stattdessen hielt man sich eher im Hier und Jetzt auf und “reagierte” auf die jeweiligen Ereignisse. Macht das Ganze natürlich wiederum schön kompakt und bildet so ja auch den Stil des Film. Daher bin ich mir nicht mal sicher, ob man das kritisieren kann, oder ob es nur meine persönlichen Wünsche wären “mehr” zu erfahren. Definitiv waren es mit aber zu viele Zufälle, dass Jackie ausgerechnet mit Dave schläft. Dann auch ausgerechnet bei Lou anheuert, dass Louise mit dem Taxi ausgerechnet am Haus von Beth vorbei fährt als Jackie dort im Hulk Mode war, und dass beide ausgerechnet an ner Ampel halten an der Daisy steht… Für dich genommen ok, aber in Summe erschien mir das eher lazy .
Mir kam ein paar mal Style over Substance in den Sinn, wobei ich das nicht mal zwingend negativ sehen würde, denn das Gezeigte wusste wirklich schon zu “gefallen.” 😵💫😎
In den Soundtrack muss ich auch nochmal genauer rein hören. Könnte ggfs was dabei sein. Die Songs wurden ja bis auf ein paar Ausnahmen eher angespielt im Film.
Ein paar Mal wurde ich auch durch die Synchro raus gerissen. Da hab ich mich jedesmal gefragt wie das alles wohl im Original klingen mag und wie viel besser manche Szenen dadurch wohl würden… 🤔
Da lande ich aktuell auch, aber vielleicht waren ja meine Erwartungen zu hoch gewesen, seit Dezember hab ich auf den gewartet. Ich hatte ihn mir schlicht noch etwas wilder und abgefahrener vorgestellt, allein die Frisur von Ed Harris ist ja ein Versprechen, das dann letztendlich zumindest im On nie eingelöst wird. Auch emotional kriegen mich die Sachen aus dem Hause A24 sonst oft mehr. Aber schlecht finde ich ihn keinesfalls...