Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Kino  Love Lies Bleeding - A24 (2024)

leeloo

... mit mieser chupze [aka Aggro-Tante]
Hier seit
18.4.2018
Beiträge
2.252
Reaktionen
4.910
Alter
41

Link: https://x.com/a24/status/1736748171621990577?s=46&t=GWSCUbNMY1VQsKS5zZ0JpA

IMG_6694.jpeg
 
Titel klingt interessant, Cast klingt interessant. Wird wie fast alles von A24 vorgemerkt.
 
Katy O`Brian hat schon bei den Star Wars Serien Charisma versprüht und bei ihren Mini Auftritt bei Ant-Man 3 auch nicht wenig Muckis gezeigt. Die ist ja quasi wie gemacht für knackige Rollen, klingt also interessant.
 
Sieht cool aus und Ed Harris scheint richtig Spaß zu haben
 
Der Film wird übrigens bei den kommenden Filmfestspielen in Berlin zu sehen sein.
 
Einen offiziellen Termin für D gibts noch nicht, oder ?
 
Ich denke mal, nach der Berlinale wird der sich konkretisieren. In der IMDb steht zwar noch nix, aber meines Wissens ist der hierzulande schon vergeben.
 
IMG_8235.jpeg


 
Was macht man an einem verregneten Tag in New York?
Richtig, man geht ins Kino!

Nachdem ich das Programm durchforstet habe, bin ich mit einem freudigen Grinser gleich darauf gekommen, dass Love Lies Bleeding ja schon in den Staaten läuft. Gleich Karte und dazu passendes Mittagsmenü für den Saal vorbestellt und rein in die Vorstellung!

Und ja, der Film ist schon gut. Besonders Katy O`Brian und Ed Harris spielen hier groß auf, von ersterer hört und sieht man hoffentlich in naher Zukunft noch mehr. Die Dame gibt hier wirklich vollen Körpereinsatz, das muss man ihr lassen.
Stellenweise geht es hier sogar leicht surreal zu, das passt aber auch sehr gut zum aufgepumpten retro Setting dazu. Kristen Stewart? Naja, sie spielt halt wie üblich. :biggrin: Aber negativ fällt sie auch nicht auf und die Chemie mit O`Brian passt.

Wer auf etwas speziellere, harte Thriller steht ist hier definitiv richtig.


EDIT: Anscheinend hat man O`Brian erst vor ein paar Tagen für die kommende Mission:Impossible gecastet...und in Twisters hat sie auch eine Rolle. Sehr schön.

Und laut Filmstarts ist der hiesige Kino Starttermin der 13.6.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen. War schon sehr gut und einfallsreich umgesetzt. Stewart fand ich super, O'Brian und Harris spielen ebenfalls klasse. Lediglich das Ende war mir etwas zu drüber, das waren schon sehr gewöhnungsbedürftige Fieberfantasien was dem Film aber trotzdem nichts von seiner Wucht nimmt. Für Otto-Normalkinogänger ist das aber sicher nicht förderlich am Schluss sowas zu bringen, wobei der gesamte Film nix für Spießbürger-Kinobesucher sein dürfte. Einen gewissen Hang zu Bodybuilder-Lesben-Fetisch sollte man schon mitbringen um die eindrücklichen Bilder des Films genießen zu können.
Beeindruckt war ich auch vom Score von Clint Mansell, der passt mit der zeitgenössischen 80er Mucke perfekt zur gesamten Atmosphäre.
 
Umso länger ich darüber nachdenke desto mehr gefällt mir dieses total überdrehte, surreale Ende des Films. Ist auch eine der Szenen die sich ziemlich bei mir eingebrannt haben. Von daher alles richtig gemacht.
 
Zurück
Oben