Kino Lord of the Rings: The Hunt for Gollum

• Ersteller Ersteller JarmuschX
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 146
  • Aufrufe Aufrufe 12.438
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Umfrage: Lord of the Rings: The Hunt for Gollum Erwartungen 50% mcr

Kinofilm: Lord of the Rings: The Hunt for Gollum [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 9 50,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 11,1%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 7 38,9%

• Umfrageteilnehmer
    18

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Oh je. Vom Hobbit war ich auch schon nicht begeistert, obwohl der wenigstens noch die gleiche Luft wie Herr der Ringe atmet.
ähnliche luft vielleicht, die gleiche aber imo nicht.
Man psychologisiert und entmystfiziert eh schon jeden komplex erdachten, adaptierten Charakter , was kommt als Nächstes...?
man merkt, das du die bücher wohl nicht gelesen hast. denn dieses wichtige kapitel wurde in der tat bei fotr fast nicht behandelt.
Aber die Milliardeninvestition Seitens Amazon muss sich ja, wenn auch mit Gewalt, irgendwie amortisieren.
die filme kommen von warner, und haben mit amazon genau 0 zu tun.
naja...dann.doch ich kenne die Büche und habe sie überdies auch gelesen. Deshalb ja meine Befürchtungen, eigentlich egal von wem sie produziert wird

Der Film wird ja sicherlich wieder an die drei Stunden gehen. Ich hoffe die Vorlage gibt genug dafür her.
Außerdem ist Gollum nicht gerade meine Lieblingsfigur.
Grundsätzlich bin ich aber positiv gestimmt und freue mich auf weitere Abenteuer in Mittelerde.

Der Film wird ja sicherlich wieder an die drei Stunden gehen. Ich hoffe die Vorlage gibt genug dafür her.
das wird, trotz vorlage, das große problem sein. denn beim hobbit hat das jackson-team imo bewiesen, dass das nicht so einfach ist, und sie es NICHT können.

das wird, trotz vorlage, das große problem sein. denn beim hobbit hat das jackson-team imo bewiesen, dass das nicht so einfach ist, und sie es NICHT können.
Jackson selbst ist nicht Teil des Drehbuch-Teams, welches darüber hinaus aus vier Autoren bestehen wird.

Gibt das große Deadline Q&A zum Projekt!

Die können es einfach nicht lassen. Alle was vor 20-40 Jahren mal erfolgreich war muss gemolken werden bis auch der letzte Produzent bankrott geht (oder paar Effekte Firmen).

Einst magische Sagen wie Krieg der Sterne wurden zu seelenlosen Geldmaschinen. Die erste HDR Trilogie war völlig revolutionär und nicht wiederholbar.
Jackson hat beim Hobbit völlig versagt und die Serie... kein Kommentar.
Vom Indianer Jonas und dem heiligen Rollstuhl fange ich gar nicht erst an.

Konzentriert euch doch mal auf neuen Stoff. Die Literatur gibt genug her. Man begutachte die beiden Dune Filme.
Wenns gut wird, wird's trotzdem geguckt

Hmm, ja, was könnte nur der Grund

Hmm, ja, was könnte nur der Grund sein...?

Alle was vor 20-40 Jahren mal erfolgreich war muss gemolken werden (…) Konzentriert euch doch mal auf neuen Stoff. Die Literatur gibt genug her. Man begutachte die beiden Dune Filme.
Witzig, dass du Dune erwähnst… ein so neuer Stoff, dass es bereits einen 40 Jahre alten Kultfilm und eine ~20 Jahre alte TV Serie mit Fortsetzung davon gibt. :aah:

Hmm, ja, was könnte nur der Grund

Hmm, ja, was könnte nur der Grund sein...?
aus den kommentaren: "Oddly enough it’s like Peter is Gollum chasing precious…"

:biggrin:

Alle was vor 20-40 Jahren mal erfolgreich war muss gemolken werden (…) Konzentriert euch doch mal auf neuen Stoff. Die Literatur gibt genug her. Man begutachte die beiden Dune Filme.
Witzig, dass du Dune erwähnst… ein so neuer Stoff, dass es bereits einen 40 Jahre alten Kultfilm und eine ~20 Jahre alte TV Serie mit Fortsetzung davon gibt. :aah:
Genau. Dune ist doch ausgelutschter Kaugummi.
Es gibt noch echt coole alte Romane für eine Verfilmung:
Philip Jose Farmer:
Dayworld
Die Welt der tausend Ebenen

Karl Edward Wagner
Das Buch Kane

Philip K. Dick
das ist fast alles verfilmbar

hmmm.gif.13a6ae8369e4951878201d39b772a07e.gif

HDR wurde auch schon vorher verfilmt, nur nicht so wie von Jackson.

Lynch hat auf erzählerischer Ebene völlig versagt und die Serie... Nee sorry.

Wenn Messiah noch kommt stehen die drei Dune Filme in einer Reihe mit SW, IJ und HDR.

Das ist schon bisschen was anderes als das hier.

Über Aragorn, dieser Absatz zeigt ja schon das es Nonsens wäre Aragorn zurück zu bringen:

Whether or not it will make sense for an older Aragorn to appear remains to be seen, but since the film will feature Gollum, who, spoilers, died in the final The Lord of the Rings film, it will presumably be a prequel unless Warner Bros. Discovery mimics Star Wars and opens the film with: "Somehow, Gollum returned."

Über Cameos mag man sich freuen können, zeugt aber nicht davon das die Macher von ihrem Film überzeugt sind. Und was soll Aragorn in Rückblenden, macht für mich null Sinn.

Über Aragorn, dieser Absatz zeigt ja schon das es Nonsens wäre Aragorn zurück zu bringen:

Whether or not it will make sense for an older Aragorn to appear remains to be seen, but since the film will feature Gollum, who, spoilers, died in the final The Lord of the Rings film, it will presumably be a prequel unless Warner Bros. Discovery mimics Star Wars and opens the film with: "Somehow, Gollum returned."

Über Cameos mag man sich freuen können, zeugt aber nicht davon das die Macher von ihrem Film überzeugt sind. Und was soll Aragorn in Rückblenden, macht für mich null Sinn.
der ganze geschichte um gollums jagd ist ja auch ein prequel! vor allem im kontext der filme. was soll also die vermutung von rückblenden? arragorn/mortensens agieren passiert natürlich vor, bzw während der geschehnisse "der gefährten".

Also Aragorn wird mit Sicherheit im Film vorkommen, der ist ja eine der Hauptfiguren der Geschichte. Es fragt sich nur, wie man den gealterten Viggo Mortenson einbauen könnte.

Ach der Film soll während "Die Gefährten" spielen, war mir nicht bewußt. Dachte der erzählt irgendeine Geschichte von Gollum vor Lotr. Ja, dann geht das natürlich mit Aragorn. Aber dann müssen sie in Digital verjüngen. Solange es nicht so ein (Achtung, Fass aufgemacht :D ) Playstation 2 Gesicht wird wie bei Indi 5. :ghost:

Zurück
Oben Unten