Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

KRIEG UND FRIEDEN

Hier seit
3.5.2018
Beiträge
152
Reaktionen
731
Es wird episch!
Wir freuen uns riesig, euch mit unserem nächsten Neuzugang den ersten Oscar-Preisträger in unserem Programm ankündigen zu können:
KRIEG UND FRIEDEN, die ultimative Tolstoi-Verfilmung & episches Monumentalkino der Extraklasse!

„Ein einzigartiges Meisterstück des Filmemachens, das es so nie wieder geben wird.“
New York Times

„Etwas Vergleichbares werdet ihr nie wieder sehen.“
Roger Ebert


Sieben Jahre Produktionszeit, vier Jahre Dreharbeiten, hunderte Schauspieler, über 12.000 Statisten, tausende Kostüme und 23 Tonnen Schwarzpulver lassen das monumentale Ausmaß der teuersten Filmproduktion der Sowjetunion, die Sergei Bondartschuk 1962-67 als Regisseur, Autor und Hauptdarsteller verantwortete, dennoch nur erahnen. Allein die Schlacht bei Borodino, bei der Bondartschuk seinen ersten von zwei Herzinfarkten während der Dreharbeiten erlitt, verschlang zwei Jahre Drehzeit. Doch der Aufwand war nicht umsonst: KRIEG UND FRIEDEN gewann 1969 nicht nur einen Golden Globe, sondern auch den Oscar für den Besten Fremdsprachigen Film, und gilt bis heute als die detailgetreueste Verfilmung von Tolstois Romanvorlage und das größte Filmepos aller Zeiten.

Tolstoi lebt!
1805, Sankt Petersburg: auf einer Soiree der Hofdame Anna Pawlowna trifft sich die Gesellschaft zum Plausch über die politische Lage. Napoleon hält Europa weiter in Atem, während Russland sich rüstet, um an der Seite Englands schließlich in die Schlacht bei Austerlitz zu ziehen. Und so beginnt eines der größten Historienepen der Literatur- und Filmgeschichte, das uns vom Kaiserpalast bis in eine Bauernhütte und von den großen europäischen Schlachtfeldern über eine weihnachtliche Schlittenfahrt bis hinein ins brennende Moskau führt und uns dabei vom russischen Leben und der russischen Seele in all ihren Facetten erzählt.

 
Nie gesehen, immer nur die Ami-Variante.
Das wird sich jetzt ändern.

Was bedeutet das "4K" beim Youtube-Teaser?
 
Sehr cool! Ich wollte mir eigentlich die Criterion kaufen aber wegen der Region-Code-Problematik habe ich das bis jetzt nicht gemacht.
Bin sehr gespannt auf Eure Veröffentlichung!
 
Bekommt ihr auch einige der Extras der Criterion lizensiert?
 
Die Defa-Synchronfassung ist wahrscheinlich von hoher Qualität, oder?
Ist sie auch ungekürzt?
Gab es bei diesem Epos auch eine West-Synchro?
 
Geil. Einfach nur geil.

Sieben Stunden. Wahnsinn. Ich freue mich darauf.
 
Was für ein VÖ-Fenster ist geplant?
 
Hui, ihr haut aber immer Ankündigen raus. Nachdem die UK-Ausgabe von Criterion nie erschienen ist und die Icestorm-DVDs sowie unterste Kanone, nehme ich die VÖ gerne. :s-liebeamsl0:

Im Synchronforum findet sich ein Eintrag, der eine angebliche (gekürzt, in drei Teilen aufgeführte) BRD-Synchronfassung erwähnt, die aber zumindest nicht auf VHS veröffentlicht wurde.
Ich bilde mir ein, daß der irgendwann in den 70er/80ern (evtl. gekürzt) im ÖR (West) lief. ZDF Martinee? Ich kann mich aber auch täuschen.
 
  • Cremig
Reaktionen: dlh
Super Nachrichten! Nur leider habe ich schon die Criterion.

Ich hätte nie und nimmer gedacht das der noch mal ein deutsches Release bekommt.
 
Hatte dieses Epos schon öfter im Visier, aber bisher konnte mich keine Veröffentlichung zum Kauf reizen. Bin gespannt.
 
Großartige Nachricht! Ich hatte damals schon die UK-Criterion vorbestellt, die dann doch nicht veröffentlicht wurde. Umso besser, dass ich den Film so jetzt doch noch sehen kann.
 
Mit der Defa sind wir im Gespräch und die Synchro ist gut.
Falls es wirklich verschiedene Synchros gibt, hoffe ich natürlich das das klappt, aber auch so ist die Vorfreude riesig, ist einer meiner großten Wünsche für eine HD-Veröffentlichung :???: :???: wird ein Firstdaybuy und meine erste VÖ von Bildstörung :redface:
 
Zurück
Oben