Klassische Boomer-Shooter und aktuelle Retro-FPS

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Mein ultimativer Endgegner waren die Fairgrounds; hab mich andauernd verlaufen... 😭
Da gab's ja die Karten an den Schildern. Mittlerweile gibt's ja sogar eine Automap soweit ich weiß. Hätte man aber auch etwas kürzen können, ja.

Vorgestern ist Quake I 30 Jahre alt geworden.
Gab es eigentlich irgendein Event dazu? Zum 20- sowie zum 25jährigen gab es immerhin neue Einzelspieler-Episoden. Wäre echt traurig, wenn es diesmal nichts gegeben hat.

Vorgestern ist Quake I 30 Jahre alt geworden.
Gab es eigentlich irgendein Event dazu? Zum 20- sowie zum 25jährigen gab es immerhin neue Einzelspieler-Episoden. Wäre echt traurig, wenn es diesmal nichts gegeben hat.
Vielleicht kommt ja zur Quake Con noch was.

Ich hoffe auch inständig auf etwas bei der QuakeCon.

Da muss was passieren, irgendwas. Remaster von 3 oder 4, oder die erste offizielle Ankündigung seitens Machine Games zum 6. Teil. IRGENDWAS.

Steam hat nen tag Boomer-Shooter

Top Rated sind u.a. ULTRAKILL, 40k Boltgun, Postal Brain Damaged, Cultic

Den Bethesda Reboot von DOOM find ich ja Klasse Eternal ist ein richtiger Knaller, dagegen DOOM 2016 ist noch etwas müde, The Dark Ages bringt nur kleine Veränderungen. Nachdem nun sowohl Zenimax (<Bethesda) als auch Activision zu Microsoft gehören würde ich mir ja wünschen id Games/MachineGames könnte heXen mit der geballten Action von Doom Eternal neu auflegen.

Dark Ages nur kleine Veränderungen zu Eternal?? Ich finde, da liegen Welten zwischen, allein in der Pace.

Ne abgesehen vom billigen Weltraum-Mittelalter (??) sinds bloß die Fahigkeiten ausgetauscht, Axt (Argent Axe) statt Schwert (Crucible), Schild(-Säge) statt Kettensäge usw aber ansonst ist es das selbe Spielprinzip, ne Menge Fähigkeiten die man schnell alle rotieren und richtig einsetzen muss.

Das wäre super, allerdings ist dieser Titel in Deutschland weiterhin beschlagnahmt und indiziert. Aber vielleicht kümmert sich bei dieser Gelegenheit mal jemand um das Thema. Ich fand das 2009er Wolfenstein sehr gelungen.

Return to Castle Wolfenstein halt ich auch für sicher, dass es zur QuakeCon ein Remaster kriegt. Bezüglich Indizierung von Wolfenstein 2009 findet Bethesda vielleicht einen Weg, wie damals bei der Doom 3 BFG Edition. Da war auch das Addon enthalten, obwohl es zu der Zeit noch indiziert war.

Jupp, RTCW hat wohl auch dementsprechende Veränderungen bei Steam erfahren, da könnte es auch was zu geben.

So stelle ich mir das Menü vor:
Wolfenstein.webp

😍

Zurück
Oben Unten