Kino Kill Bill: The Whole Bloody Affair 2025

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 277
  • Aufrufe Aufrufe 23.596
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Bewertungen Gesamtwertung (nur Käufe bzw. Sichtungen) 4,15 Stern(e) 83 Erwartungen 78% mcr

Kinofilm: Kill Bill: The Whole Bloody Affair (2025) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 16 64,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 2 8,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 2 8,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 1 4,0%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 4 16,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hatte nur den Eindruck, daß Michael Madsen nicht mehr nach Tommy Danneberg klingt, sondern nach Bernd Egger...

Ich hatte nur den Eindruck, daß Michael Madsen nicht mehr nach Tommy Danneberg klingt, sondern nach Bernd Egger...
Im Trailer ist es definitiv die Originalsynchro und auch mit absoluter Sicherheit Danneberg. Auch ein Glaubrecht würde heute nicht mehr so klingen. Eine Neusynchro bei einem Tarantino wäre auch maximal gewagt.

Ich hoffe mal, dass wir in den deutschen Kinos auch O-Ton-Fassungen bekommen (ich für meinen Teil schaue Tarantino nur im Original).

Im Trailer ist es definitiv die Originalsynchro und auch mit absoluter Sicherheit Danneberg. Auch ein Glaubrecht würde heute nicht mehr so klingen. Eine Neusynchro bei einem Tarantino wäre auch maximal gewagt.
Direkt am Anfang „so um das Jahr 2003“ ist definitiv nicht die Originalsynchro. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass Bill im Film jemals was von 2003 erzählt hätte. Ob Glaubrecht das neu eingesprochen hat oder ob man für diesen Fetzen irgendwelche Archivaufnahmen verwendet hat wäre interessant. Jedenfalls cleveres Marketing wenn man bedenkt, dass die Legende von Kill Bill 2003 seinen Anfang nahm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage bezgl. den 35/70MM Fassungen des Films; zumindest Letzteres wird ja auch nach Deutschland in die Kinos kommen.

Der/die Film(e) wurden auf 35MM gedreht und anschließend in 2K Auflösung gescannt und digitalisiert, um diverse CGI-Effekte hinzuzufügen. Danach wurden beide Filme sowie The Whole Bloody Affair wieder auf 35/70MM-Material gedruckt.
Die Vorteile des Filmmaterials wie Auflösung und der analoge Farbraum sind damit dann aber doch verloren, oder?
Eine Kinovorführung auf Filmmaterial dürfte damit doch kaum anders aussehen als eine digitale Projektion - abgesehen von Verschleißerscheinungen des Materials.

Ich habe mal eine Frage bezgl. den 35/70MM Fassungen des Films; zumindest Letzteres wird ja auch nach Deutschland in die Kinos kommen.

Der/die Film(e) wurden auf 35MM gedreht und anschließend in 2K Auflösung gescannt und digitalisiert, um diverse CGI-Effekte hinzuzufügen. Danach wurden beide Filme sowie The Whole Bloody Affair wieder auf 35/70MM-Material gedruckt.
Die Vorteile des Filmmaterials wie Auflösung und der analoge Farbraum sind damit dann aber doch verloren, oder?
Eine Kinovorführung auf Filmmaterial dürfte damit doch kaum anders aussehen als eine digitale Projektion - abgesehen von Verschleißerscheinungen des Materials.
Schön wird das bestimmt nicht aussehen, das ist schon mal sicher.
Die DIs sind in der digitalen Form schon alles andere als optimal.
Dann kommen auch noch die starken Filter der restaurierten (hochskalierten) Fassung dazu.

Direkt am Anfang „so um das Jahr 2003“ ist definitiv nicht die Originalsynchro.
Stimmt! Du hast völlig recht! Sorry, keine Ahnung, warum ich das so übergangen habe.

Eine spannende Beobachtung, da Glaubrecht heute nicht mehr wirklich so klingt. Es sind ja nur ein paar Sätze, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das exakt so wie im Trailer zu hören eingesprochen hat. Vielleicht hat er es eingesprochen und sein OK für eine KI-Bearbeitung erteilt, um es der Tonalität von 2003 anzupassen.

Direkt am Anfang „so um das Jahr 2003“ ist definitiv nicht die Originalsynchro.
Stimmt! Du hast völlig recht! Sorry, keine Ahnung, warum ich das so übergangen habe.

Eine spannende Beobachtung, da Glaubrecht heute nicht mehr wirklich so klingt. Es sind ja nur ein paar Sätze, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das exakt so wie im Trailer zu hören eingesprochen hat. Vielleicht hat er es eingesprochen und sein OK für eine KI-Bearbeitung erteilt, um es der Tonalität von 2003 anzupassen.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Turbine bei der Nachsynchro zu den Blues Brothers ein "Sound'alike" für Glaubrecht auf Steven Williams eingesetzt :81:
Vielleicht war es jetzt genauso.

Crock Krumbiegel ist das nicht.
Es gibt einen jüngeren und eher unbekannteren Sprecher, der wie Frank Glaubrecht klingt und als Stimmdouble durchgehen würde, mir fällt der Name gerade nicht ein.
Der ist es aber auch nicht.
Im Trailer höre ich eindeutig den damaligen Glaubrecht als Bill.
Klingt aber etwas zusammengestückelt.

Bezüglich Glaubrecht und der nachträglichen "Blues Brothers"-Synchro... wenn dem so ist, kann ich mich nicht daran erinnern, dass darauf im Bonusmaterial eingegangen wurde...?

Hubertus Bengsch: Bekannt als deutsche Stimme von Richard Gere (oft alternierend mit Glaubrecht).???

Bezüglich Glaubrecht und der nachträglichen "Blues Brothers"-Synchro... wenn dem so ist, kann ich mich nicht daran erinnern, dass darauf im Bonusmaterial eingegangen wurde...?
Vom Bonusmaterial hab ich das auch nicht. Entweder ist das in einem damaligen Turbine Podcast erwähnt worden oder vielleicht stammt die Info von Christian Bartsch. Er war seinerzeit ja noch in Foren aktiv. Ich weiß es schlicht nicht mehr :150:

Tjo...entweder eine vertrauenswürdige Qualle angeben, oder es ist eines der mannigfaltigen "Net"- Gerüchte... :teach::60:

Habe gerade in die ITunes Version reingesehen. Die neue Anime-Sequenz sieht in manchen Szenen etwas nach AI-Upscale aus. Kann aber auch an der Komprimierung vom Stream liegen.
Nachsynchro ist eigentlich nur für das Voice-Over in der längeren Anime-Sequenz nötig, alles andere ist ja bereits synchronisiert.

Zurück
Oben Unten