Kino Karate Kid: Legends 2025

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

IMG-0245.webp

Mir hat Karate Kid Legends sehr gut gefallen. Ich gehe sogar soweit und sage, dass die Trailer dem Film schaden, weil sie "nur" ein Remake mit zwei Senseis vermuten lassen.
Bei der Choreographie hatte Jackie Chan in mindestens zwei Szenen starken Einfluss gehabt. Ben Wang macht seine Sache sehr gut.
Mit 95 Minuten ist der Film kurz und knackig und legt einen willkommenen Gegenpol zum lauten Bombast-Kino jenseits der 2 - 3 Stunden-Grenze.

Mir hat Karate Kid Legends sehr gut gefallen. Ich gehe sogar soweit und sage, dass die Trailer dem Film schaden, weil sie "nur" ein Remake mit zwei Senseis vermuten lassen.

Viel mehr als ein Remake ist der Film auch nicht, finde ich zumindest.
Mutter und Sohn ziehen in eine neue Stadt. Sohn wird gemobbt. Sohn nimmt an Turnier teil.
Also die gleiche Story beim Original (1984) und beim Remake (2010).
Was neu ist, ist die Nebenhandlung mit dem Boxkampf, die ich völlig uninteressant finde.

Viel mehr als ein Remake ist der Film auch nicht, finde ich zumindest.
Mutter und Sohn ziehen in eine neue Stadt. Sohn wird gemobbt. Sohn nimmt an Turnier teil.
Also die gleiche Story beim Original (1984) und beim Remake (2010).
Was neu ist, ist die Nebenhandlung mit dem Boxkampf, die ich völlig uninteressant finde.
Immerhin sind die Schulden des Boxers bzw. Pizzabäckers Motivation zur Teilnahme am Turnier.

Zurück
Oben Unten