Würde ich auf jeden fall abklären aber Rückwirkend wird da bestimm nix gehen aber wäre ja schon gut wenn du nur noch die 9.99 euro zahlen musst.
War jetzt doch deutlich einfacher als erwartet. Der uralte Kabelanschluss kann reibungslos gekündigt werden, der Kabelanschluss wird nun in meinen 3-Play Vertrag eingebettet, die Leitung von 250 auf 100 mbit reduziert, das Premium Programmpaket gestrichen (beides Dinge die ich auch so wollte), und ich bekomme die aktuelle GigaTV Cable Box 2, und ersetze somit meinen alten Unitymedia Horizon Rekorder. Meine Fritzbox kann ich behalten. Hätte auch eine neue bekommen können, aber ich bin mit meiner jetzigen zufrieden. Ich habe einen Tag gebraucht um meinen Repeater ins Mesh einzufügen, darauf habe ich nicht noch mal Lust.
Spare jetzt dadurch sechs Monate lang 31€, und danach 21€ pro Monat.
Diese ganzen Premium Sender wie Syfy, 13the Street, Kinowelt usw. braucht heute sowieso keiner mehr, seit dem es Netflix, Disney, Apple usw. gibt nutze ich die überhaupt nicht mehr. Vor zehn Jahren sah das noch ganz anders aus. Und die 250 mbit Leitung war schon immer Luxus pur.
21€ sind 21€, und für 5€ mehr könnte ich die ganze Premium Sender auch wieder dazubuchen, wenn ich unbedingt möchte. Zumindest ARD, ZDF, RTL, Pro7 & Co. sind in HD.