• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Kino Joker: Folie à Deux 2024

• Ersteller Ersteller Conway
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 569
  • Aufrufe Aufrufe 39.863
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

In der Sesamstraße wird auch gesungen, und die ist trotzdem Kult. Also einfach mal abwarten.

Teil 3 als ein Sportdrama wäre ganz cool.
Puh, hatte bereits befürchtet, es könnte ein Erotikthriller werden.
Wollte man Back-to-Back drehen. Allerdings kam das neue Messergesetz in Deutschland dazwischen. Mussten das Projekt abbrechen, weil Deutschland ein wichtiger Absatzmarkt ist. Geht alles nun nicht mehr.

Hier eine selten Szene aus einem frühen Rohschnitt.

IMG_7101.webp

Der erste Teil war auch kein Kritiker Liebling. Also keine Panik, wird schon werden. Ich denke man muss sich nur darauf einlassen. Das dürfte halt kein Film für die breite Masse werden.

Der erste Teil war auch kein Kritiker Liebling. Also keine Panik, wird schon werden. Ich denke man muss sich nur darauf einlassen. Das dürfte halt kein Film für die breite Masse werden.
Bei dem abstrusen Budget muss der aber die breite Masse erreichen ;)

Und ich frage mich, warum der erste Teil jetzt plötzlich kein Kritikerliebling war?!?

Sicherlich gab es wohl auch ein paar negative Stimmen, aber wenn es nicht überwiegend großes Lob gegeben hätte, wäre ich damals nicht ins Kino gegangen (sorry, ich gehe im Schnitt nur noch einmal im Jahr ins Kino und daher nicht in einen Film, der breitflächig verrissen wird, das hebe ich mir dann fürs Heimkino auf ;)

Und ich frage mich, warum der erste Teil jetzt plötzlich kein Kritikerliebling war?!?

Sicherlich gab es wohl auch ein paar negative Stimmen, aber wenn es nicht überwiegend großes Lob gegeben hätte, wäre ich damals nicht ins Kino gegangen (sorry, ich gehe im Schnitt nur noch einmal im Jahr ins Kino und daher nicht in einen Film, der breitflächig verrissen wird, das hebe ich mir dann fürs Heimkino auf ;)

Der hatte 59 Metascore und der 2. jetzt 54. Kam beim Publikum halt sehr gut an, aber bei den Critics weniger.

Man hört immer was man hören will. Je nach Person und Einstellung ist es mal der Kritikerwert, mal der Audiencewert, der entscheidend sein soll.

Hat jemand die aktuelle MOVIESTAR gekauft? Darin befindet sich ein Bericht über Joker 2? Lohnt sich der, oder nur viel bla bla?

Danke, ich wollte mir wenigstens ein Zeitschrift kaufen, mit nen gescheiten Joker 2 Bericht. Die Spannung wächst bei mir auf Teil 2!🙂

angeblich soll der Film ein Budget von 200 Millionen haben, für kammerspielartiges Gerichtsdrama mit Musicaleinschlag vielleicht etwas viel:kaffee:

Man sollte nicht vergessen, dass auch der Erste nicht unbedingt ein Kritikerliebling war. :teach:

Dies.

Als der 2019 raus kam war der Konsens:
- überhypet
- alles von Scorsese geklaut
- Incel-Hero
- gewaltverherrlichend
- aber Trump ist Präsident
- zwischendrin langweilig, weil dann doch nicht die Gewalt vorkam, auf die man sich nun mit seiner Performative outrage vorbereitet hatte

Anscheinend sind alle Kritiker innerhalb der letzten 5 Jahre an Corona gestorben. Ansonsten könnte man meinen, dass es auch in der Welt des Films eine veröffentlichte und eine öffentliche Meinung gibt.

Zurück
Oben Unten