Jetzt auf Video - Das Videothekenbuch

• Ersteller Ersteller Corey_sic
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 301
  • Aufrufe Aufrufe 23.057
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

So hab es jetzt auch 2x bestellt, in der Hoffnung das eines wenigstens Heil ankommt.
Danke Dir für Deine Bestellung! Ich hoffe, es kommt heil an und das Buch gefällt Dir auch.
So gerade sind meine 2 Bücher angekommen und was soll ich sagen, ziemlich alle Ecken sind angestoßen und bei einem ist sogar ein riesen Kratzer auf der Front :35:

Aber was ich zur Qualität sagen muss, es ist auch definitiv keine 39,95€ Wert, es schaut aus als hätte ich es selber mit meinem Drucker ausgedruckt.

Sorry @Jörg Bauer aber da geb ich mein Geld lieber für was anderes aus, obwohl mich das Buch wirklich interessiert hätte, aber bei dieser Qualität Nein danke!

Ich wollte mir das eigentlich verkneifen, aber nun schreib ich es trotzdem mal.
Ich befürchte, ihr habt euch mit der Kooperation von Amazon keinen wirklichen Gefallen getan.
Völlig unabhängig davon, wie ich seit Jahren zu diesem Laden stehe.
Ihr habt ein hier richtig tolles Buch veröffentlicht. Auch wenn ich das im Nachhinein zähneknirschend mit Aufschlag bezahlen musste. Weil ich genau das hab kommen sehen.
Und solche Veröffentlichungen , die mitunter wie Abfall in einen viel zu großen Karton dieses "Unternehmens" geworfen und behandelt werden, dann natürlich auf dem Versandweg extrem leiden, und obendrein die nicht mehr so hochwertige Qualität scheinbar den günstigeren Preis geschuldet ist, dann wird das diesem Produkt am Ende irgendwie nicht gerecht. Und das hat dieses Buch wahrlich nicht verdient.
Weil es in der ersten Auflage qualitativ (Druck u. Hartcover ) sowohl inhaltlich hervorragend ist.

Vielleicht ist es auch mittlerweile leider so , das es kaum noch Alternativen für ein kleines Label gibt, und man ohne Amazon keine vernünftige Verkaufsplattform hat. Wenn dem so ist ( Ich kann das schlecht beurteilen) dann bleibt euch wohl wirklich nur dieser Weg.
Deswegen bestelle ich sowas nur in den hauseigenen Shops.
Versteht das bitte nicht als Kritik am Produkt. Ihr macht hervorragende Arbeit.
Aber wenn es da zukünftig vielleicht doch noch andere Möglichkeiten auszuloten gäbe , würde ich das vielleicht mal überdenken.
Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung .
Und wird (hoffentlich) auf den Großteil der Amazon Rezensionen keinen Ausschlag geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig Positive an der Amazon-Neuauflage ist eventuell, dass dadurch die Preise fürs Hardcover im Zweitmarkt wieder deutlich sinken, dann würde ich da zuschlagen, aber 40€ für sowas semiprofessionelles kommt für mich auch nicht in Frage.

Ich hatte mir vor 2 Wochen auf diese Weise noch das ähnliche Buch "Horror auf VHS", das schon kurz vorher bei Amazon als wenig berauschendes Softcover rauskam, noch mit gerade akzeptablem Aufschlag als Hardcover bei eBay gesichert.

Das war mir alleine schon das Interview mit einem legendären deutschen Label-Chef wert :)

Ich habe das Buch (noch) nicht, sondern bisher nur die "Horror auf VHS" Billig-Ausgabe. Übrigens auch von Amazon. :biggrin:

Mich wundert immer wieder, wie oft man hier im Forum schlechtes über Amazon bzw. deren Lieferungen oder Verpackungen liest.
Ich hatte da noch nie ein Problem- egal ob bei Büchern, Filmen oder sonstigem.
Kam immer alles flott und ohne Schäden bei mir an- ausser DHL hat mal wieder mit einem Paket Fußball gespielt,
was aber auch kaum noch vorkommt seit Amazon den eigenen Lieferdienst hat (oder wenn Hermes genutzt wurde).

Was mache ich denn da falsch? :gruebel: Muss ich mir etwa Prime zulegen, um auch mal Probleme zu haben? :ugly:

Ich habe Prime, liebe Amazon und hatte auch noch nie Probleme :)

Aber mir ging es ausschließlich um das hergestellte Produkt (was an sich nicht wirklich das Kerngeschäft von Amazon, aber offensichtlich irgendwie eine Marktlücke ist!?) nicht um Amazon an sich.

Und die semiprofessionelle Produktion von Büchern scheint mir insbesondere bei den aufgerufenen Preisen nicht überzeugend zu sein

Ich habe das Buch (noch) nicht, sondern bisher nur die "Horror auf VHS" Billig-Ausgabe. Übrigens auch von Amazon. :biggrin:

Mich wundert immer wieder, wie oft man hier im Forum schlechtes über Amazon bzw. deren Lieferungen oder Verpackungen liest.
Kam immer alles flott und ohne Schäden bei mir an- ausser DHL hat mal wieder mit einem Paket Fußball gespielt,
was aber auch kaum noch vorkommt seit Amazon den eigenen Lieferdienst hat (oder wenn Hermes genutzt wurde).

Was mache ich denn da falsch? :gruebel: Muss ich mir etwa Prime zulegen, um auch mal Probleme zu haben? :ugly:
Ich hatte mir bei Amazon (ohne Prime!) eine externe HDD-Festplatte bestellt.
Die Festplatte wurde (Natürlich in der originalen Verpackung/dem kleinen Kartönchen), ohne Polsterung, in einer dünnen Kunststofftüte verschickt.
Die HDD-Festplatte funktioniert zwar, aber wie man solch einen "sensiblen" Artikel, in der Form, versenden kann, entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand.

Da das alles individuelle Verschulden der jeweiligen Personen die verpacken und ausliefern sind, ist eine pauschale Diskussion ja müßig. Manche haben Pech, andere Glück. Ich hab schon Sachen bekommen die waren gut verpackt und ausgeliefert und dann habe ich schon Sachen erhalten die vollkommen ohne Packung verschickt worden, sondern einfach ein Versandlabel auf den Artikel gewichst wurde. Erinnere da an die Dawn Of The Dead Box von Second Sight...

Nee, Prime macht da nicht unbedingt einen Unterschied. Ich kann mich da echt nicht beschweren. Und wenn doch, dann liegt es eher nicht an Amazon. Aber das kann man im entsprechenden Thread im OT besprechen.

Ich hab auch mal zugeschlagen, hatte Horror auf VHS so schnell verschlungen.
Rechts oben die Ecke ist was eingedeückt, sonst okay.
Verpackung war aber wirklich fragwürdig
1000057027.webp

Gerade erst gesehen, dass es ja auch einen Taschenbuchneuauflage gab. Da scheint aber der Druck mies zu sein wie ich das sehe oder gibt es andere Meinungen?

Gerade erst gesehen, dass es ja auch einen Taschenbuchneuauflage gab. Da scheint aber der Druck mies zu sein wie ich das sehe oder gibt es andere Meinungen?

Ohne die erste Hardcoverauflage zu kennen: "Mies" ist imho etwas übertrieben - es ist halt die übliche Amazon-Print-On-Demand Qualität und das Papier ist dementsprechend auch kein Bilderdruckpapier sondern ähnelt imho mehr normalem Druckerpapier. Für einen reinen Bildband wäre weniger geeignet, in diesem Fall aber noch gangbar. Wobei ich gestehen muss, dass die ganz grundsätzlich nicht verstehen kann, wieso man hier den Weg über Amazon-Print-On-Demand gewählt hat.

Und zur Vollständigkeit: Ich gehe davon aus, dass mich mit meiner Amazon-Annahme richtig liege, lasse mich gerne aber auch eines besseren belehren, falls das nicht stimmen sollte.

Verstehe den Ärger über den Preisaufschlag bei der neuen HC-Variante, muss dennoch zum Kauf raten, wenn man mit solcher Literatur liebäugelt. Das Buch ist auch dieses Geld auf jeden Fall wert. Über die SC-Variante kann ich nichts sagen, da ich diese nicht besitze und auch noch nicht begutachten konnte.

Hatte schon damals bei den 60 Euro gezögert, vor allem weil ich da nicht die Katze im Sack kaufen wollte. Jetzt ist die Katze zwar aus dem Sack aber 11 Euro Aufschlag?! Echt ätzend.

Als Autor muss ich jetzt mal den Verlag in Schutz nehmen, der die Preise macht. Es ist jetzt nicht so, dass die sich gedacht haben, dass sie jetzt einfach mal 12 Euro mehr verdienen wollen. Es ist zum einen so, dass die Preise der Druckereien stark gestiegen sind und nicht mehr mit denen vor einem Jahr vergleichbar sind. Bei dem Preis der Erstauflage war der Preis von €59,90 kalkuliert auf eine Mindestbestellmenge von 500 Stück. Das werden wir hier nicht mehr zusammenbekommen. Kleinere Auflage heisst höhere Druckpreise. Und so ein Hochglanzdruck und Hardcover plus Poster kostet nunmal ein Schweinegeld.

Und um den Preis nicht noch höher werden zu lassen, wird diesmal nicht der Online Shop den Versand machen, sondern Kevin vom WUZI Verlag bekommt alle Bücher zu sich nach Hause geliefert und wird eigenhändig jedes einzelne Buch verpacken und versenden. Anderweitig würde der Preis sonst bestimmt nochmal gute 10 Euro teurer sein.

Und wer jetzt denkt, wir haben eine riesige Gewinnspanne, der täuscht sich. Unser Gewinn ist aktuell bei ca. €5,30 pro Buch, soweit ich weiss. Das wird dann noch unter den Autoren und dem Verlag aufgeteilt und am Ende verdiene ich als Autor ganze €1,76 an jedem Buch. Für den Porsche und den Whirlpool mit den Playboy-Bunnies muss ich also noch etwas sparen. 😄

@Hombrelobo

Es wurde deshalb der Amazon-Print-On-Demand gewählt, weil alles andere nicht bezahlbar gewesen wäre. Das Buch als Softcover im Hochglanzdruck wäre mindestens so teuer wie die Hardcover Erstauflage geworden. Zusätzlich müsste man mit der Produktion & Druck in Vorkasse gehen, was einfach nicht zu stemmen ist, wenn man nicht gerade Heyne oder Bastei-Lübbe heisst. Wer hat schon mehrere Zehntausende Euro auf dem Konto, die er auf gut Glück investiert und nur hoffen kann, dass sich alle Bücher auch verkaufen? Deswegen gab es es nur den Amazon-Druck als Lösung für uns.

Zurück
Oben Unten