JEAN ROLLIN COLLECTION

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

For all those who have been waiting so long for this moment: Lady Dracula is returning to Wicked Vision after eight years.
We are currently preparing a brand new 4K transfer in collaboration with Filmfinity and LSP-Medien.
We will be completely restoring the German audio. There will be great extras, including new artwork by Timo Würz, as well as the original artwork.

Jean Rollin is back where he belongs: at Wicked Vision!

Work on Grapes of Death will also begin shortly.

20250815_165929.webp

20250815_165440.webp

20250815_165413.webp

20250815_165345.webp

Geilo. @Toxie Gibt's denn auch was neues für die (wie mich) mit Lücken? Ich bin leider erst seit den Re-Releases mit Würz Covern dabei. Letzter Stand war glaub ich sowas wie "Indicator... vielleicht 4K... wir warten".

Geilo. @Toxie Gibt's denn auch was neues für die (wie mich) mit Lücken? Ich bin leider erst seit den Re-Releases mit Würz Covern dabei. Letzter Stand war glaub ich sowas wie "Indicator... vielleicht 4K... wir warten".
Wir kümmern uns jetzt erst einmal um die beiden Titel. Nach dem ganzen Hin und Her mit UK sehe ich persönlich keinen Konsens für eine Zusammenarbeit und warte ab, was der Lizenzgeber uns ermöglichen kann.

Bei LADY DRACULA und GRAPES werden wir jetzt alles im Alleingang mit LSP zusammen machen. Und ganz ehrlich: In dieser Konstellation sind wir ohnehin unschlagbar.
:zwinker2:

Schön, dass ein weiterer Titel kommt. Hatte schon die Befürchtung, dass die Reihe nach der Durststrecke von fast sechs Jahren gestorben wäre ...

P.S.: Meine "Rose" hat btw auch den Goldrand ...

Jean Rollin endlich in 4K bei Wicked ist auf jeden Fall die Meldung des Jahres!

Gerade mal meine „Eiserne Rose“ überprüft: Ebenfalls eine goldene Verfärbung vom äußeren Rand ausgehend. Offenbar ist dies aber der einzige Film in der Collection mit diesem Effekt. Hatte sie eben kurz im Player, die Disc spielt momentan zumindest weiterhin ab.

Ich würde ja sagen, die beste Lösung wäre den Film ebenfalls zusammen mit LSP neu abzutasten und in 4K mit HDR neu rauszubringen. 😉

Hey, endlich kann es weitergehen :yay:
Dann wird also "Les Raisins de la Mort" die Nr. 9 (und das lange "ruhende" Abo endlich vollständig erfüllt :zwinker:) ?

Dann wird also "Les Raisins de la Mort" die Nr. 9 (und das lange "ruhende" Abo endlich vollständig erfüllt :zwinker:) ?

Ach, da war ja was. Kann mich gar nicht mehr erinnern, welche Nummern als Teil des Abos noch ausstanden.

Wäre dann hilfreich rechtzeitig zur Vorbestellung noch mal die Modalitäten für Altabonnenten zu posten: Was ist Teil des Abos, was nicht, wie ist der Ablauf mit Coverwahl, etc. Damit keiner versehentlich etwas vorbestellt, dass eh bereits abonniert war.

Da muss ich auch erst mal die alte Rechnung suchen, ich bin mir auch nicht mehr sicher über wieviele Titel das Abo lief. Ich weiß nur noch, dass ich noch irgendwas kriege :gruebel:
Ich denke doch Toxie hat das besser dokumentiert (und wird uns sicher nicht über den Tisch ziehen).

Da muss ich mir mal überlegen, ob ich mir, Lady Dracula nochmal gönne, denn den habe ich ja schon :81: Und qualitativ hatte ich an den Disks nix auszusetzen :??:
Kann ja noch mal kurz reinschauen. Was soll denn demnächst besser sein?

Und klar, bei dem anderen Rollin-Film bin ich dabei, denn da habe ich die alte DVD und der Film ist mir dann ein weiteres MB wert :60:

Ich hab grad nochmal nachgeschaut. Laut damaligen Werbe-Banner waren 11 Filme angekündigt. Wenn der kommende die Nr.9 wird, fehlen noch DIE VERGEWALTIGUNG DES VAMPIRS und LIPS OF BLOOD. Ich hoffe die kommen auch noch...

Ich hab grad nochmal nachgeschaut. Laut damaligen Werbe-Banner waren 11 Filme angekündigt. Wenn der kommende die Nr.9 wird, fehlen noch DIE VERGEWALTIGUNG DES VAMPIRS und LIPS OF BLOOD. Ich hoffe die kommen auch noch...
Es sind noch mehr angekündigt.

Wir kümmern uns jetzt erst einmal um die beiden Titel. Nach dem ganzen Hin und Her mit UK sehe ich persönlich keinen Konsens für eine Zusammenarbeit und warte ab, was der Lizenzgeber uns ermöglichen kann.

Bei LADY DRACULA und GRAPES werden wir jetzt alles im Alleingang mit LSP zusammen machen. Und ganz ehrlich: In dieser Konstellation sind wir ohnehin unschlagbar.
Die Aussage versteh ich nicht so ganz. Im Hauptbeitrag zu Lady Dracula steht
"We are currently preparing a brand new 4K transfer in collaboration with Filmfinity and LSP-Medien." - Heißt Filmfinity hat doch gar nichts mit dem 4K Transfer zu tun, geschweige denn mit der Arbeit am Master?
Was ist denn an Filmfinity auszusetzen? Die haben doch schon mehrmals sehr gute Arbeit geleistet für 88Films.

Die Aussage versteh ich nicht so ganz. Im Hauptbeitrag zu Lady Dracula steht
"We are currently preparing a brand new 4K transfer in collaboration with Filmfinity and LSP-Medien." - Heißt Filmfinity hat doch gar nichts mit dem 4K Transfer zu tun, geschweige denn mit der Arbeit am Master?
Was ist denn an Filmfinity auszusetzen? Die haben doch schon mehrmals sehr gute Arbeit geleistet für 88Films.
Naja, eigentlich ganz einfach. Filmfinity scannt für uns in England. Punkt.

Falls du das hier verfolgt hattest, stand 2024 eine enge Kooperation mit Indicator im Raum. Da wir uns aber nicht veräppeln lassen machen wir es halt so, wie wir schon immer am Besten gefahren sind. Wir machen alles selbst (bzw. mit LSP) ohne Kompromisse, ohne das uns jemand reinredet und ohne das man uns ein Pony für ein Pferd verkaufen will.

Das droppen von Filmfinity für die Öffentlichkeit ist einfach eine Respektsbekundung, weil die Jungs wirklich sehr nett sind. Aber mehr als ein Rohscan liefern die nicht.

LSP wird sich um die Restauration kümmern, um HDR und Dolby Vision.
Ich kümmere mich um die Töne, Untertitel und Bonusmaterial sowie die Entschlagnahmung, die Laurent damals schon vorbereitet hat.

Und dann gehts es bald munter weiter. Hoffen wir nur, dass sich das finanziell lohnt, weil wir jetzt in direkter Konkurenz mit Indicaor treten und die Deutschen ja immer "nur" die Deutschen sind.

Ich kann da nur für mich sprechen: Auch wenn ich die 4K-Rollins von Indicator habe und auch weiter kaufen werde, wandern die 4K-Rollins von Wicked Vision trotzdem in die Sammlung, allein schon wegen der deutschen Tonspur. Und Jan und Ben werden sicher - wie gewohnt - sehr gute Arbeit abliefern. Auf direkte Vergleiche bin ich schon gespannt.

Ich habe auch nur die ersten drei Rollins in der Sammlung und bin über weitere und dann in 4K sehr dankbar

Zurück
Oben Unten