Talk James Bond 26 20??

Umfrage: James Bond 26 (20??) Erwartungen 50% mcr

Kinofilm: James Bond 26 (20??) [Talk]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 6 50,0%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, gefällt mir nicht

Stimmen: 2 16,7%
  • Interessiert mich nicht

Stimmen: 4 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    12

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Im Artikel wir der Moore-Bond als der schlimmste in dieser Hinsicht angesehen und dem stimme ich eindeutig zu.
Wobei in der Moore-Ära mit Major Anya Amasova / Triple X (Barbara Bach) zum ersten Mal eine Frau an Bonds Seite war, die ihm mehr als Ebenbürtig war...dann Holly Goodhead, Melina Havelock, "Octopussy"...

Es wird aber bei kaum einem Film/Franchise so ein Gewese darum gemacht, wie bei Bond. Selbst viele Filme, die als Meisterwerke gehypt werden, sind, was das betrifft, heutzutage nur noch cringe. Aber da spricht kurioserweise kaum jemand darüber bzw. wird es meist als unwichtiger Nebenaspekt abgetan, der die Gesamtqualität nicht beeinträchtigt.
Vielleicht, weil es prägende Aspekte des langlebigsten Filmfranchises der westlichen Welt sind?

Was mir in der Diskussionsrunde bisher viel zu sehr unsichtbar gemacht wurde, ist die wichtige Frage nach einem endlich klimafreundlichen, CO2-neutralen Bond?
Die Klimakrise geht uns alle an!!! Wenn das Weltklima erstmal gekippt ist, interessiert auch keine Gleichberechtigung mehr!!! Da ist auch schon der neue Titel: "James Bond: We have no Planet 2" alternativ: "The Earth Burns" He he he

Es gab bisher von Darsteller zu Darsteller einen ganz schlimmen Trend, der unbedingt gestoppt gehört. :22: Und natürlich will wieder niemand das thematisieren. :nee:
1755026239486.webp

1755026111798.webp

Cool, jetzt sind wir schon bei häuslicher Gewalt 👍🏽 ihr merkt es nicht wie lächerlich das hier wird oder? Hier geht es um Spielfilme, oh Mann

Ja gilt auf alles, wokeness, ich muss das irgendwann mal googeln was das bedeutet wenn ich mal Zeit habe, Gute N8

Für MICH ist Bond eh schon lange gestorben....! 1962 - 2002 R.I.P.:sad: Bin seit Anfang der Achtziger großer Bond-Fan und Roger Moore ist MEIN Bond schlechthin...das erste Mal Moonraker und In tödlicher Mission damals im Kino: Ich war begeistert!!

Und DER dürfte "alles" tun mit den Bond-Girls, denn ("Nobody Does It Better")...! :zwinker2:

Die Pia Zadora des 21. Jahrhunderts. Wenn es so kommt, dann werde ich mir das mit einem Kinobesuch gut überlegen müssen.

Vielleicht sollte ein Regisseur im Geiste Michael Winners (u. a. "Dath Wish 2") den nächsten Bond machen..?

Was mir in der Diskussionsrunde bisher viel zu sehr unsichtbar gemacht wurde, ist die wichtige Frage nach einem endlich klimafreundlichen, CO2-neutralen Bond?
Die Klimakrise geht uns alle an!!! Wenn das Weltklima erstmal gekippt ist, interessiert auch keine Gleichberechtigung mehr!!! Da ist auch schon der neue Titel: "James Bond: We have no Planet 2" alternativ: "The Earth Burns" He he he

Es gab bisher von Darsteller zu Darsteller einen ganz schlimmen Trend, der unbedingt gestoppt gehört. :22: Und natürlich will wieder niemand das thematisieren. :nee:
Anhang anzeigen 283749
Anhang anzeigen 283748

Ich denke du würdest auch eher einer Frau helfen, die auf der Straße verkloppt wird, als freiwillig auf's Fahrrad umsteigen, oder?

Ich finde die Diskussion irgendwie weird. Muss eine Filmfigur moralisch einwandfrei sein? Nein, natürlich nicht. Man kann die alten Bonds auch mögen und trotzdem den ein oder anderen Punkt hinterfragen. Das kann ich bei Horrorfilmen oder einigen meiner Lieblings-Regisseure genau so gut.

Viel seltsamer finde ich allerdings dieses darauf bestehen, dass Bond Frauen scheiße behandeln muss. In einer Art und Weise, wo man denken könnte, wieso brauchen Männer Bond als dieses Ventil. Selbst mit dem Hintergedanken dass Bond ein "Womanizer" sein muss, geht das auch ohne verkloppen und vergewaltigen.

Zurück
Oben Unten