- Hier seit
- 25.2.2022
- Reaktionen
- 2.870
grundsätzlich hast du zwar irgendwie recht, aber generell irgendwie auch wieder nicht.Ist aber Doch eigentlich völlig inkonsequent gedacht. Jeder 007 ist eine Art Kunstfigur, die immer wieder neu belebt wird. Alle die bisher verschiedensten Darsteller Schließen doch schon jede Kontinuität aus, egal ob nun einer im Film stirbt, der Schauspieler nicht mehr mag oder zu alt oder whatever wird…Das macht für mich als Bond Fan schon einen Unterschied weil darauf die Person James Bond aufbaut bzw die Filmeverstehe das problem nicht ... es wird doch eh einen neuen darsteller geben ... ob der alte nunOk von der Story nur wenige aber im letzten Bond is er halt nun maldie bond filme (ausser den craigs) haben doch noch nie wirklich aufeinander aufgebaut ... insbesondere bei einem darstellerwechsel ...
plattgemacht worden, verreckt somit tot und das ist der unterschied was es bis jetzt noch in keinen Bond Film gegeben hat.
Wer das gleiche wenn man im ersten Harry Potter Film den Hauptdarsteller kalt gemacht hätte und im nächsten wer der wieder lustig durch die Gegend gelaufen
ist doch komplett nebensächlich ... ist mir echt schleierhaft, wie man sich so sehr daran aufhängen kann ...in den ruhestand gegangen ist oder im dienst ums leben kam,
weil eben ein James Bond nicht stirbt weil sonst die Filmreihe zu ende ist wenn die Person um die sich die Film Reihe dreht weg ist ganz einfach
Wenn man mal den Craig-Zyklus rausnimmt, der der Figur ein fulmpbergreifendes Leben verpasst hat, dann sind das lauter Einzelfilme, die alle paar Jahre von jemand anders übernommen werden in der Hauptrolle.
Drum hat der letzte Bond mit Craig IMHO nicht einen Furz zerstört in dem Franchise… Man kann den letzten Craig oder die gesamte Craig-Reihe mögen oder nicht, sie hat einfach Null Einfluss und impact auf BOND…
Einfach mit einem neuen Konzept weitermachen, entweder wieder zurück zu isolierten für sich stehenden Filmen oder neue Reihe, wurscht, der Darsteller muss passen, das Script auch. Regisseur war noch nie das wichtigste bei Bond, solange er gutes Handwerk kann….
Einen Nolan sehe ich da eher nicht, obwohl ich dessen Filme bis auf TENET alle zwischen richtig gut und hervorragend sehe… aber nix für Bond, dazu nimmt sich Nolan zu wichtig …
in "ohmss" macht lazenby im teaser ironisch direkt einen bezug zum früheren darsteller. in "daf" jagt connery zu beginn den mörder seiner ...ähm von lazenbys frau.
in "moonraker" taucht jaws aus "tswlm" wieder auf, in "fyeo" steht moore am grab seiner....ähm lazenbys...ähm connerys frau. :D
und in "ltk" spielt wieder der gleiche schauspieler felix leiter, wie schon damals bei "lald" bei moore! ;
von den ganzen reminiszenzen im jubiläumsbond "dad" von 2002 erst gar zu reden. ;)
diese ganzen ironischen anspielungen waren imo auch nur möglich, weil der charakter/ die figur bond innerhalb der eon-reihe eben nie starb.
Zuletzt bearbeitet: