News ITALO CINEMA COLLECTION

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 996
  • Aufrufe Aufrufe 98.962
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wenn man die Top Mediabooks von z.b. Durango und Mikado nimmt und den Abverkauf anschaut für den Aufwand .....
Die Boxen BC 1, 2 und dreams stehen für Qualität von Filmen in bild und Ton dazu ein informative Booklets das ist meiner meinung was zählt für die vergessen Filmperlen der letzten Jahrzehnten!

@Toxie ich hatte Dir eine PN geschrieben nebst Adresse. Die Untote UHD möchte zurück in die Hölle… oder zu mir :teach:

Frage: Wollt ihr DIE HAUT innerhalb der ITALO COLLECTION oder einzeln? Der Titel hebt sich ja schon etwas ab. Sowas wie SALO und die TRILOGIE DER LIEBE bekommt auf jeden Fall einzel Releases, die passen nicht so wirklich da rein, wie ich finde. Bei DIE HAUT bin ich unschlüssig.

Mir ist das ehrlich gesagt relativ egal, ich blick das sowieso nicht so ganz mit den ganzen Reihen (z.B. auch wann etwas "nur" ein Mediabook ist, und wann "Collector's Series" oder (im Fall der Puppet Master Mediabooks) "Full Moon Collection", etc. ist). Für mich klingt "Italo Collection" so, als wenn es eine Sammlung des italienischen Genrekinos der 50er ~ 80er Jahre ist (so versteh ich den Begriff Italo Cinema), da gehört für mich alles von Peplum über Spaghetti bis Giallo rein. Wenn die Box nicht so ausgelegt ist, weil man bspw. nur eine bestimmte Art Film drin haben will (welche die bspw. besonders Wicked sind, oder tonal zusammen passen, etc.) kann man den Film natürlich einzlen veröffentlichen, wenn er nicht reinpasst. Aber das kann ich dann schlecht beurteilen.

Wenn das aber nicht der Fall ist, und der Film eh im Scanavo mit Booklet, etc. veröffenlticht wird, weiß ich nicht, warum er nicht auch Teil der Box sein kann. Außer ihr wollt ihn halt in einer anderen Verpackungsform rausbringen. Aber da das nicht der Fall ist, und ich die Italo Box so verstanden habe, dass sie ähnlich wie die BCC konzipiert ist, als möglichst umfassende Box, würde ich das daher auch begrüßen, wenn das ähnlich wie auch die BCC gehandhabt wird, mit dem möglichst breitem Feld an Subgenres, um dem Namen gerecht zu werden.

Aber wie gesagt - am Ende ist es mir auch relativ egal. Wichtiger - wie immer - ist das Gesamtpaket am Ende, und da wünsche ich mir natürlich immer das Bestmögliche: Tolles, möglichst alternatives Artwork, das möglichst großflächig und frei von Störelementen ist, mit Booklet und gerne Extras, die cool sind, sowas wie Soundtrack, Hörbuch, etc. -- ob das dann im Mediabook, Scanavo oder Steelbook passiert ist mir egal. Nur Amarays mag ich nicht, weil die einfach hässlich aussehen und sich das blau in der Regel mit dem Artwork beißt :zwinker:

Kenne den Film zwar nicht, wäre aber dafür dass die Die Haut innerhalb der Italo Collection erscheint. Wenn da ein Titel kommt den man vielleicht nicht erwarten würde oder der sich von den anderen abhebt umso besser, die Abwechslung macht es.

Was die Italo Collection angeht bin ich eh offen für fast alle Genres.

Kleiner Zwischenstand: Wir gehen die Extra-Meile bei Spider-Labyrinth:

Deutsche Uts für den italienischen Track
Deutsche Uts für den englischen Track
Englische Uts für den italienischen Track
Englische UTs für den englischen Track

und ... Italienische Uts für den italienischen Track.

Samtliche Untertitel werden neu angefertig bzw. sind angefertig worden.

Ich checke den Film gerade auf italienisch mit den italienischen Uts und passe ggf. die Spots an. Schöner Film, fast fertisch mit allem.

Screenshot 2025-05-08 235044.webp

Zuletzt bearbeitet:
und ... Italienische Uts für den italienischen Track.
Hammer.

Ich weiß, das ist ein absolutes Nischending, aber ich schätze sowas sehr wert (auch wenn ich sie bei Italienisch leider nicht gebrauchen kann); in den wenigen Sprachen die ich einigermaßen verstehen kann (Spanisch und Französisch; und ich arbeite an Norwegisch und Japanisch, aber bin da noch lange nicht so weit, dass ich auch nur annähernd was von einem Film verstehen könnte) ist das so viel Wert, wenn man Material hat, dass man dann in der Sprache mit den Untertiteln in der Sprache gucken kann. Nur so bin ich im Englischen irgendwann so flüssig im Hörverstehen geworden, wie ich es heute bin. Aber es ist leider so schwer, in Deutschland Filme in den Sprachen zu finden, die dann auch die passenden Untertitel haben (teilweise muss man ja sogar froh sein, das überhaut Untertitel bei sind).

Also auch wenn es sonst niemand wertschätzt: Mindestens eine Person habt ihr, die ihr damit glücklich macht :56:

Und 2 mal Nachfragen ist ja nun nicht oft.:22:
Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass es keinen anderen User gibt, der hier im Wicked Bereich so oft nach Terminen fragt wie du. :kaffee: :150:

Anhang anzeigen 267393Anhang anzeigen 267392Anhang anzeigen 267391Anhang anzeigen 267390
Anhang anzeigen 267394
Anhang anzeigen 267395

Was für eine Mühe Du machst, um Deinen Worten bezüglich Hockeymask Nachdruck zu verleihen.

Ich fänd' es auch in Ordnung wenn der in der Collection landet. Immerhin heißt diese "Italo Cinema Collection" und nicht die "Wicked Giallo Horror Box". Wie schon erwähnt war ebend der schöne Mix an Filmen was die Black Cinema - Boxen ausmachen.

Die Box soll ruhig vielfältig sein als nur Horror Brei.

Wenn einzeln nur bedeuten würde im Mediabook, dann lieber innerhalb der Reihe. Ansonsten liebend gerne einzeln im Scanavo mit Schuber und Booklet à la Indicator oder Arrow.
Mediabooks kommen mir nur noch in Ausnahmefällen ins Regal, finde diese Verpackungsform einfach unsäglich dröge.
Da schließe ich mich an.

Für denn Aufwand zur perfekten Italio box haste schon mal ein weiteres Abo sicher allein schon wegen Spider :smiley:

Wenn es dann so weit ist:liebe:

Mit Der Nachtportier habt ihr ja bereits einen anderen, kontroversen Film von Liliana Cavani einzeln veröffentlicht. Ein schönes Mediabook wäre hier entsprechend eine feine Ergänzung, ...
Okay, hilft mir nicht als Argument, aber danke. Würde dann ja auch für alle Titel innerhalb der Reihe gelten. Und seht so eine Reihe mal positiv: Wenn die laufen, dann schaffen wir es von den MBs wegzukommen, ohne ein fianzielles Risiko einzugehen.

DIE HAUT ist eigentlich nicht als MB geplant.

Nein, das würde nicht für alle Titel innerhalb der Reihe gelten.

"Die Haut" erfüllt da für so manchen Visionär eher das schon angesprochene Kriterium "Im Ausnahmefall".
Denn hätte ich die Wahl, würde sich ein Wicked-Mediabook von "Die Haut" schon ganz gerne zu dem vorhandenen wunderbaren Wicked-Mediabook vom "Nachtportier" hinzugesellen. Die beiden Liliana Cavanis machen sich sicherlich sehr schön so "cheek-to-cheek" im heimischen Wicked-Regal.

Grundsätzlich schätze aber auch ich Scanavo-Veröffentlichungen mit Schuber und Booklet, wie man sie beispielsweise von den Arrow-Limited-Editions her kennt.

Nun hast Du ja ausdrücklich nach Eurer VÖ in progress von Cavanis "Die Haut" gefragt, lieber Daniel.
Da muss man dann schon auch darmit rechnen, dass mal ein Statement kommt, dass jetzt nicht unbedingt in die von Dir angepeilte Richtung geht.
Gut, nach Eurer persönlichen Begegnung mit der streitbaren Person ist klar, dass einem das irgendwie gleich unter die Haut geht. :zwinker2:

Hat zwar nix mit der Collection zu tun, aber da es im anderen Thread untergeht und der Klopper eine tolles Nachschlagewerk für Italo-Filmfreunde darstellt, setz ich den Link hier auch mal rein.
Toxie hat hoffentlich nix dagegen. Vielleicht gewinnt er dadurch sogar noch ein paar Abonennten für die Box dazu. :smiley:

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Der Empfehlung schließe ich mich an, ist wieder einmal ein ausgesprochen lesenswertes Buch!
Den guten Herrn Keßler sollte @Toxie am besten direkt für Booklettexte (und Audiokommentare) der ICC engagieren.
Ich wäre da eher für separate Extras wie die von Rauscher bei der BCC mit 20 - max. 30 min Laufzeit. Gefällt mir durchaus besser als AKs

Bezüglich Specters/Maya: Bei dem Auslandsrelease steht, dass die englischen Tonspuren eigentlich Stereo seien, aber wegen Schäden der linken Spuren doch nur in Mono enthalten sind.
Sofern der englische Ton bei den Wicked-Auflagen dabei sein sollte, wär es gut wenn das nochmal geprüft werden könnte.

Zurück
Oben Unten