Frage: Wollt ihr DIE HAUT innerhalb der ITALO COLLECTION oder einzeln? Der Titel hebt sich ja schon etwas ab. Sowas wie SALO und die TRILOGIE DER LIEBE bekommt auf jeden Fall einzel Releases, die passen nicht so wirklich da rein, wie ich finde. Bei DIE HAUT bin ich unschlüssig.
Mir ist das ehrlich gesagt relativ egal, ich blick das sowieso nicht so ganz mit den ganzen Reihen (z.B. auch wann etwas "nur" ein Mediabook ist, und wann "Collector's Series" oder (im Fall der Puppet Master Mediabooks) "Full Moon Collection", etc. ist). Für mich klingt "Italo Collection" so, als wenn es eine Sammlung des italienischen Genrekinos der 50er ~ 80er Jahre ist (so versteh ich den Begriff Italo Cinema), da gehört für mich alles von Peplum über Spaghetti bis Giallo rein. Wenn die Box nicht so ausgelegt ist, weil man bspw. nur eine bestimmte Art Film drin haben will (welche die bspw. besonders Wicked sind, oder tonal zusammen passen, etc.) kann man den Film natürlich einzlen veröffentlichen, wenn er nicht reinpasst. Aber das kann ich dann schlecht beurteilen.
Wenn das aber nicht der Fall ist, und der Film eh im Scanavo mit Booklet, etc. veröffenlticht wird, weiß ich nicht, warum er nicht auch Teil der Box sein kann. Außer ihr wollt ihn halt in einer anderen Verpackungsform rausbringen. Aber da das nicht der Fall ist, und ich die Italo Box so verstanden habe, dass sie ähnlich wie die BCC konzipiert ist, als möglichst umfassende Box, würde ich das daher auch begrüßen, wenn das ähnlich wie auch die BCC gehandhabt wird, mit dem möglichst breitem Feld an Subgenres, um dem Namen gerecht zu werden.
Aber wie gesagt - am Ende ist es mir auch relativ egal. Wichtiger - wie immer - ist das Gesamtpaket am Ende, und da wünsche ich mir natürlich immer das Bestmögliche: Tolles, möglichst alternatives Artwork, das möglichst großflächig und frei von Störelementen ist, mit Booklet und gerne Extras, die cool sind, sowas wie Soundtrack, Hörbuch, etc. -- ob das dann im Mediabook, Scanavo oder Steelbook passiert ist mir egal. Nur Amarays mag ich nicht, weil die einfach hässlich aussehen und sich das blau in der Regel mit dem Artwork beißt