News ITALO CINEMA COLLECTION

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 579
  • Aufrufe Aufrufe 47.838
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wobei wir als Kunden da denke ich auch einen realistischen Blick auf den Markt haben sollten. Was sich verkauft sind eben die Horror- und Giallo-Streifen und die machen ja auch richtig Laune.
Mir ist eine Collection welche die "üblichen Verdächtigen" in schönen neuen Editionen beinhaltet und durch die Zugkraft jener Klassiker eine handvoll Nischentitel mit ins Boot holt, dafür aber langlebig ist, lieber als eine Collection die tief in die obskure Kiste greift, sich verzettelt und dann demnächst wieder eingestellt wird.

Eine obskure Reihe verlangt ja auch niemand. Ich würde mich nur freuen, wenn sich Wicked leicht abhebt vom üblichen Allerlei und auch etwas bringt, was X-Rated und Co. nicht veröffentlichen würden. Nachmachen kann schließlich jeder.

Ein absolutes Komödien/EuroSpy-Highlight ist „So ein Windhund“ aka „Slalom“. Die deutsche Synchro ist perfekt, die Musik von Morricone ist zum Niederknien und der Film geht einfach nur ab…

Ich bin da zum Glück offen für alles, also von mir aus auch gerne Komödien für die Reihe.
Bei Sandalenfilmen, Western und Eurospy bin ich aber auch dabei. :biggrin:

Am Ende soll es ja eine Italo Cinema Collection werden und keine "Italo Horror Box".

Da es ja eine Box wird, wäre ich für eine Mischung des phantastischen Genres. Sprich Horror, Sci-Fi und Fantasy (auch gern Sandalenfilme mit phantastischen Einschlag).

Eine Box wo (nur ein Beispiel) Spider Labyrinth neben den Flotten Teens steht ist für mich nichts.
Da würde ich mir lieber eine andere Box mit italienischen Komödien wünschen wo natürlich auch andere Genres ihren Platz finden könnten.

Ebenso eine Box mit Polizei- und Agentenfilme. Ich finde hier sollte man wirklich selektieren.

Also italienische Komödien kenne ich nur in Form von Spencer/Hill-Sachen und Sexy Comedy. Wurden denn viele italienische Komödien außerhalb dieser zwei Genre bei uns synchronisiert?
Ich habe neulich überlegt, ob von den italienischen Filmen der 60er-80er, die ich gesehen habe, mir einer überhaupt nicht gefallen hat/nur uninteressant war. Mir ist keiner eingefallen, also bin ich auch an Komödien interessiert.

Vielleicht ist es sinnvoll die Reihe mit bekannten Sachen erstmal zu etablieren und dann zu testen ob auch andere Filme/Genre sich lohnen.

Ist ja klar, dass hier jetzt jeder seine persönlichen Präferenzen schreibt.

Ich selber bin ehrlich gesagt gerade bei Sammelboxen kein großer Fan von großem Genre-Durcheinander, auch wenn der Name ‚Italo Cinema‘ viel Freiraum lässt.
Aber wenn man jetzt schon mit ein paar Horror-Klassikern anfängt, fände ich Komödien o. ä. daneben eher deplatziert.

Zudem: Wenn ich es hier richtig mitverfolgt habe, laufen die meisten Komödien im Wicked-Katalog ohnehin nicht so gut, das wäre bei Italo-Komödien wahrscheinlich kaum anders.

Ich selber verbinde ein Label wie Wicked jedenfalls eher mit ‚Phantastischem Film‘, sprich ‚Horror’ und so weiter. Ausnahmen wie die ‚Black Cinema Collection‘ bestätigen da die Regel.

Ist ja klar, dass hier jetzt jeder seine persönlichen Präferenzen schreibt.

Ich selber bin ehrlich gesagt gerade bei Sammelboxen kein großer Fan von großem Genre-Durcheinander, auch wenn der Name ‚Italo Cinema‘ viel Freiraum lässt.
Aber wenn man jetzt schon mit ein paar Horror-Klassikern anfängt, fände ich Komödien o. ä. daneben eher deplatziert.

Zudem: Wenn ich es hier richtig mitverfolgt habe, laufen die meisten Komödien im Wicked-Katalog ohnehin nicht so gut, das wäre bei Italo-Komödien wahrscheinlich kaum anders.

Ich selber verbinde ein Label wie Wicked jedenfalls eher mit ‚Phantastischem Film‘, sprich ‚Horror’ und so weiter. Ausnahmen wie die ‚Black Cinema Collection‘ bestätigen da die Regel.
Finde ich auch. Horror/Thriller/Action schickt.

@Toxie und nun wünsche ich dir viel Spaß dabei, aus all den unterschiedlichen Meinungen etwas zu basteln, was den meisten gefällt.....viel Glück! :aah::48:
und dann empfehle ich dir einfach alles und du musst alles bestellen :biggrin:
Du hast mir ja schon eine lange Liste an Empfehlungen geschickt, dazu noch alle Empfehlungen im Polizieschi Thread.....Hallelujaaaaa das wird teuer! :biggrin:
tumblr_m9oppb3jvo1qi66kho1_500.gif

Die Entscheidung ist für Toxie bestimmt schon vor dieser Frage gefallen. Oli lässt grüßen. :biggrin:

Ich gehe mal davon aus, dass sowas damit gemeint ist...

Ganz ehrlich, wenn mal eine Komödie in der Box sein sollte, bin ich jetzt nicht derjenige, der eine Lücke lässt, aber bei 2 oder 3 bin ich dann nicht mehr mit dabei. Außer es gibt da richtige Knaller, die mich überzeugen können.
Ansonsten finde ich auch, man sollte sich in einer Box doch weiterhin auf bestimmte Genres festlegen.

Ihr erinnere nur an die bisher veröffentlichten US-Komödien (Cadillac Man, Bio-Dome, Blackout). Da warst du doch derjenige, der da nicht so zufrieden mit dem Abverkauf war, oder?

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Die Benigni Filme Il Mostro - Das Monster oder auch Zahnstocher Johnny würde ich mit Kusshand nehmen. Habe vom Monster zwar kürzlich die KL gekauft, aber doppelt hält besser. Ciao a tutti.

Zurück
Oben Unten