News ITALO CINEMA COLLECTION

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 579
  • Aufrufe Aufrufe 47.796
  • Letzter Beitrag Neueste AktivitĂ€ten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ihr erinnere nur an die bisher veröffentlichten US-Komödien (Cadillac Man, Bio-Dome, Blackout). Da warst du doch derjenige, der da nicht so zufrieden mit dem Abverkauf war, oder?
Selbst Mel Brooks ("Silent Movie") lief ja schlecht. Da wĂŒrde ich mir mit italienischen Komödien (absoluter Nischenmarkt) erst recht nicht die Finger verbrennen.

Ich hoffe in der Reihe ein paar Argentos, Fulcis und Soavis in perfekter QualitĂ€t erleben zu dĂŒrfen.

Nei italienischen Komödien bin ich eher raus. Es sei denn es handelt sich um flotte Teens ;-)

Ihr erinnere nur an die bisher veröffentlichten US-Komödien (Cadillac Man, Bio-Dome, Blackout). Da warst du doch derjenige, der da nicht so zufrieden mit dem Abverkauf war, oder?
Selbst Mel Brooks ("Silent Movie") lief ja schlecht. Da wĂŒrde ich mir mit italienischen Komödien (absoluter Nischenmarkt) erst recht nicht die Finger verbrennen.

Ich hoffe in der Reihe ein paar Argentos, Fulcis und Soavis in perfekter QualitĂ€t erleben zu dĂŒrfen.
Da wĂŒrden mir ein paar von den spĂ€teren Argentos in den Sinn kommen. Wie z.B. Stendahl Syndrome, Sleepless, Mother of Tears oder Giallo. Da sind ein paar schon OOP.
Die klassischen wurden ja grösstenteils schon in sehr guten Vös gebracht.
Von Fulci wÀre Lizard fein. Aber da hÀlt (noch?) Ž84 die Rechte.
Von Soavi auf jeden Fall Aquarius.

Selbst Mel Brooks ("Silent Movie") lief ja schlecht.
Den hatte ich gekauft, gesehen und fĂŒr grĂ¶ĂŸtenteils eher unlustig befunden und dann wieder verkauft. Humor ist halt schon immer sehr speziell und extrem vom persönlichen Geschmack abhĂ€ngig. Wenn ich jetzt mal ĂŒberlege mĂŒsste, was ich eigentlich so spontan aus dem Kopf wirklich lustig finde... Da fĂ€llt mir Monty Python, die Nackte Kanone und Stromberg spontan ein, wo ich wirklich lachen muss beim Schauen - und dann muss ich schon sehr ĂŒberlegen, ob mir da noch was einfĂ€llt.

Bei nem Horrorfilm, Thriller oder Actionfilm kann man relativ objektiv bewerten, ob ein Film gut ist. Aber Komödien... Wenn man mit der Art des Humors bei einer Komödie nichts anfangen kann, ist der gesamte Film fĂŒr die Katz. Bei nem mittelmĂ€ĂŸigen Action Film, habe ich meistens trotzdem ein paar sehenswerte Momente drin.

Stendhal Syndrome und Sleepless gerne.
Mother of Tears und Giallo? Wirklich?

Aquarius wÀre genial. Hab zwar ein Mediabook von '84, aber da gibts glaub ich inzwischen was besseres und mit Extras war unsere Auflage auch nicht gerade gesegnet.

Was fĂŒr mich noch sehr gut in die Box passen wĂŒrde, wĂ€re Endzeit-Kram (Endgame usw.).

Bei nem Horrorfilm, Thriller oder Actionfilm kann man relativ objektiv bewerten, ob ein Film gut ist.
IMG_1175.gif

Stendhal Syndrome und Sleepless gerne.
Mother of Tears und Giallo? Wirklich?

Aquarius wÀre genial. Hab zwar ein Mediabook von '84, aber da gibts glaub ich inzwischen was besseres und mit Extras war unsere Auflage auch nicht gerade gesegnet.

Was fĂŒr mich noch sehr gut in die Box passen wĂŒrde, wĂ€re Endzeit-Kram (Endgame usw.).
Jap ich finde die nicht so schlecht wie sie immer gemacht werden. Giallo konnte auch die Zweitsichtung bestehen. Im Gegensatz zu seinem Dracula. Und Mother of Tears find ich sogar richtig gut.

Es heißt ja "Italo Cinema Collection" und nicht "Italian Genre Cinema Collection", also mir wĂŒrde eine "bunte Mischung" nichts ausmachen.

Da wĂŒrden mir ein paar von den spĂ€teren Argentos in den Sinn kommen. Wie z.B. Stendahl Syndrome, Sleepless, Mother of Tears oder Giallo. Da sind ein paar schon OOP.
Die klassischen wurden ja grösstenteils schon in sehr guten Vös gebracht.
Von Fulci wÀre Lizard fein. Aber da hÀlt (noch?) Ž84 die Rechte.
Von Soavi auf jeden Fall Aquarius.
Eben nicht ! von "Profondo Rosso" , "Phenomena" und "Tenebrae" gibt es seit Jahren deutlich bessere Auflagen im Ausland. Da von 84 vermutlich / vielleicht nichts mehr kommt, wÀre hier definitiv Potential da.

Auch "Suspiria" mit dem deutlich besseren US Master wĂŒrde ich sofort wieder (zu fasten jedem Preis) upgraden.

Von "Stendahl Syndrome", "Trauma" und "Sleepless" gibt es wohl auch schon neue 4K Master die aber noch nirgends ausgewertet wurden.

Von Soavi wÀre "Dellamorte Dellamore" auch noch wichtig.

Ich wĂŒrde am Anfang der Reihe auch eher auf Klassiker setzen, falls die Rechte verfĂŒgbar wĂ€ren.

Italienische Komödien, Sandalenfilme und Europsy ist alles nicht meins. Nehme dafĂŒr gerne was mit Anspruch. Weiß aber auch nicht, ob ich ĂŒberhaupt die Zielgruppe bin. Das italienische Kino zĂŒndet fĂŒr mich nur in bestimmten Genres (Thriller, Horror, Western).

Ach ja an Dellamorte habe ich jetzt nicht gedacht. Jo der wÀre was.
Falls jemand die Argentos die 84 bringen wollte unterlizensiert dann darf er sie nur so veröffentlich wie 84 das vorhatte.
Wurde mal im 84-Thred geschrieben.

Italienische Historienfilme, oft auch mit Frankreich Koproduziert, wĂŒrde ich sehr begrĂŒĂŸen, da gĂ€be es noch so einiges, was gar nicht erschien, jedoch auch solche, die hierzulande schon auf DVD erschienen sind, aber vermehrt qualitativ vom Bild und Ton wenig gut bis sogar ziemlich schlecht sind. Ob da mal was kommen mag :81:VorschlĂ€ge hĂ€tte ich zumindest einige. BefĂŒrchte nur, das es sich mal wieder fĂŒr ein Label, diesmal WV auch nicht rechnet, da der Historienfilm heutzutage stiefmĂŒtterlich behandelt wird und auf wenig Interesse stĂ¶ĂŸt. Ist nun mal so :??: und wurde ja auch in der Vergangenheit von einigen Labels bestĂ€tigt, also soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Komödien brauch ich jetzt auch nicht, wobei ich bewusst auch außer Adriano Celentano keine Komödien aus Italien kenne, die sind fĂŒr mich aber so schlecht gealtert, dass ich sie einfach nicht mehr lustig finde.

Box 1 ist voll! :zwinker:

THE ITALO CINEMA COLLECTION
#01 SPIDER LABYRINTH (4K/BD) inkl. Schuber TBA
#02 TORSO (4K/BD) TBA
#03 DIE HAUT (BD) TBA
#04 RACHE DER WIKINGER (BD) TBA
#05 DER DÄMON UND DIE JUNGFRAU TBA
#06 A BLADE IN THE DARK (4K/BD) TBA
#07 THE SECT (4K/BD) TBA
#08 DIE ROTE DAME (BD)
#09 ALIEN - DIE SAAT DES GRAUENS TBA
#10 MANHATTAN BABY TBA

Die rote Dame ĂŒbberascht mich jetzt. War doch Von Plaion angekĂŒndigt.
Aber so kommt er wohl schneller.
Auch mit Manhattan Baby hÀtte ich jetzt nicht gerechnet.
Wieos fragte Toxie nach Blade und Sect wenn sie doch schon fest standen.

Dann kommen womöglich Duckling und die schwarzen Noten auch nochmal.

Die rote Dame ĂŒbberascht mich jetzt. War doch Von Plaion angekĂŒndigt.
Aber so kommt er wohl schneller.
Dorian Gray kommt ja jetzt auch ĂŒber Filmjuwelen. Ist schon der zweite Titel, der ursprĂŒnglich in der Italo-Reihe kommen sollte.

Auch mit Manhattan BabyhÀtte ich jetzt nicht gerechnet.
Manhattan Baby ist schon ein paar Wochen angekĂŒndigt.

Wieos fragte Toxie nach Blade und Sect wenn sie doch schon fest standen.
:rofl1.
Dann kommen womöglich Duckling und die schwarzen Noten auch nochmal.
Was haben die beiden damit zu tun?
Wie kommst du darauf?

Das mit Baby habe ich wohl ĂŒberlesen.
Im FilmvorschlÀgethread hat Toxie gefragt ob an den beiden nochmal Interesse besteht. Genau wie bei Sect.
Und der kommt ja jetzt.

ZurĂŒck
Oben Unten