Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

In Frankfurt sind die Nächte heiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha. Für diesen Film (!) würde sie nicht mal 10 Sekunden opfern. Anfrage ging raus, Absage kam rein.
Wir bringen den Film aber trotzdem.
Schade (wegen der Absage)
Als seriöse Schauspielerin möchte man nur ungern an das Mitwirken in solch "anzüglichen Machwerken" erinnert werden...
Aber dank SUBKULTUR werden diese "Machwerke" wieder zu neuem Glanz und Leben erweckt und dem ewigen Vergessenwerden entrissen.
 
..... Neu produzierte Video-Interviews , sowie "Now and Then" Featuretten der Drehorte sind / wären für mich immer die Creme de la Creme der Extras..... aber auch, wenn`s mal nicht damit klappt, so gehören solche Filmperlen generell und bedingungslos gefördert , preserviert und der ( interessierten ) Nachwelt präsentiert. DAs ist die Hauptsache. Da kann man insbesondere den Subkulturisten nur danken und auf einen nie versiegenden Schwall an Weiteren, aus dem tiefsten Morast gezogenen, essigsyndromisierten usw. und-so-fort Filmchen hoffen..... Je vernachlässigter, dreckiger und unbekannter, schmieriger.... blablablub.... umso besser !

...... Möge es hoffentlich in dieser schwierigen Zeit trotzdem niemals enden. Der einzige Modernisierungswunsch möge das Medium sein.... aber auch hier kommt die UHD ja so langsam in Wallung :???:
 
..... Neu produzierte Video-Interviews , sowie "Now and Then" Featuretten der Drehorte sind / wären für mich immer die Creme de la Creme der Extras.....

Beim RASTHAUS kriegst du die volle Dröhung.

aber auch, wenn`s mal nicht damit klappt, so gehören solche Filmperlen generell und bedingungslos gefördert , ...[...] ....
Ich kann die Absagen nicht mehr zählen. Deutschen Genrefilm fördern?:74:

Da kann man insbesondere den Subkulturisten nur danken und auf einen nie versiegenden Schwall an Weiteren, aus dem tiefsten Morast gezogenen, essigsyndromisierten usw. und-so-fort Filmchen hoffen..... Je vernachlässigter, dreckiger und unbekannter, schmieriger.... blablablub.... umso besser !

:s-liebeamsl0::62:

...... Möge es hoffentlich in dieser schwierigen Zeit trotzdem niemals enden. Der einzige Modernisierungswunsch möge das Medium sein.... aber auch hier kommt die UHD ja so langsam in Wallung :???:

Mal schauen, was die nächsten Monate so für Überraschungen bieten können...
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #26
Hoppla, gab schon einen Thread dazu (von mir :zwinker2:). Ich zitiere mich mal von nebenan

Nach einem Blick in die FSK Datenbank wird die Vorfreude noch größer, denn gestern wurde neben Rasthaus der grausamen Puppen noch ein Film von Olsen geprüft
:59:

In Frankfurt sind die Nächte heiss
https://www.fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=686464049
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #27
Laufzeit der alten Kinofassung: 97 Minuten (laut Ofdb)
Laufzeit der geprüften Fassung: 102 Minuten (???)

Etwas subtile Andeutungen gab es ja schon aber 5 Minuten mehr verdienen eine detailreiche Antwort zum Jahresende :zwinker:
 
Laufzeit der alten Kinofassung: 97 Minuten (laut Ofdb)
Laufzeit der geprüften Fassung: 102 Minuten (???)

Etwas subtile Andeutungen gab es ja schon aber 5 Minuten mehr verdienen eine detailreiche Antwort zum Jahresende :zwinker:

Viel zu erzählen, was sich aus der Differenz nicht automatisch ergibt, wäre da eigentlich nicht.
Kinofassung war zensiert, die vor ein paar Tagen geprüfte Fassung entspricht der unzensierten Fassung. Bei diesem Film/dieser Version wäre sogar die Bezeichnung "Director's Cut" zutreffend, denn wir mussten zur Abwechslung mal nicht jede noch existierende Dose durchlüften, sondern Rolf Olsens Originalversion befand sich unangetastet auf den Negativen (sowohl Bild als auch Ton). Verifizieren ließ sich das alles mit der FSK Schnittliste von 1966.

Ironischerweise schloss sich dadurch ein Kreis. 1966 sorgte das Prüfgremium der FSK dafür, dass der Film auch Erwachsenen nur zensiert vorgeführt werden konnte
und mehr als 50 Jahre später lassen sie nun die unzensierte Fassung für ein jüngeres Publikum frei. Rolf hätte das bestimmt gefallen.

Bild 72.jpg
 
Ah endlich mal wieder ein Titel den ich mir gönnen werde.
Soll ´Heißes Pflaster Köln´ nicht auch kommen?
 
Guter Sprecher in dem Trailer. Und niedlich wie ganz am Ende der kleine Polizeikäfer hinterherdüst. :biggrin:
 
Guter Sprecher in dem Trailer.
Nicht wahr? Lisa-Dauergast Klaus Kindler.
Der Mainstream vermisst ihn als deutsche Stimme von Clint Eastwood, die EDV Aficionados wissen ihn besonders als Heinz Klett zu schätzen.
Und niedlich wie ganz am Ende der kleine Polizeikäfer hinterherdüst. :biggrin:

Früher war alles besser, da wurde noch mit Stil verfolgt.
Generell hat IN FRANKFURT SIND DIE NÄCHTE HEISS ein paar rollende Hingucker...


vlcsnap-2023-06-14-14h22m59s922.png
 
Stimmt, ich dachte auch an Clint Eastwood, aber manchmal ist man sich nicht ganz sicher. :smiley:
 
Am 31. Juli 2023 öffnen sich für euch die Türen zum Frankfurter Kiez, wie sie nur der legendäre Rolf Olsen schmieden konnte!
Eine WELTPREMIERE, denn zum ersten Mal kommt ihr in den Genuss der vollkommen unzensierten Originalversion, welche 1966 von der FSK in den Giftschrank gepackt wurde!
Als besonders schmackhaftes Bonbon präsentieren wir euch eine limitierte Version dieses unglaublichen Kiezkrachers in Form einer Graphic Novel, welche von Timo Würz in monatelanger Arbeit exklusiv für diese Premiere gezeichnet wurde, basierend auf einem unverfilmten Originalentwurf aus der Feder von Rolf Olsen!


Standardausgabe für alle, die keinen Platz freiräumen wollen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben