News IN DER HITZE DER NACHT (4-Disc Mediabook Ultimate Virgil Tibbs Collection) inkl. ZEHN STUNDE ZEIT FÜR VIRGIL TIBBS & DIE ORGANISATION am 13.06.2025

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 46
  • Aufrufe Aufrufe 4.402
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Naja, dann kannst du ja nichts dafür, meine Einschätzung ist aber trotzdem richtig 😉

Ne eigentlich nicht …
Nun, immerhin machst du jetzt plötzlich ein Mediabook zu diesen schon im Scanavo vö Filmen, obwohl du andererseits doch von Mediabooks eher weg wolltest, ich glaube meine Einschätzungen sind grundsätzlich nicht so falsch ;)
Häh? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum die Edition jetzt erscheint, muss ich sicherlich nicht erklären.

Naja, dann kannst du ja nichts dafür, meine Einschätzung ist aber trotzdem richtig 😉

Ne eigentlich nicht …
Nun, immerhin machst du jetzt plötzlich ein Mediabook zu diesen schon im Scanavo vö Filmen, obwohl du andererseits doch von Mediabooks eher weg wolltest, ich glaube meine Einschätzungen sind grundsätzlich nicht so falsch ;)
beim einen gehts doch um den (von mgm vorgegebenen bzw. eingeschränkten) titel und beim anderen um die verpackung ...
davon abgesehen kam doch als erstes ein scanavo ... jetzt im nachgang noch ein paar kunden zu bedienen, die aus welchen gründen auch immer die black cinema collection nicht gekauft haben, ist doch legitim ... und wenn bei denen dann ein mb besser zieht ...

Man muss eben einfach akzeptieren, dass sich mit der Zeit ein Teil der Sammler-Community in eine bestimmte Richtung entwickelt hat. Ob man das persönlich verachtet, oder nicht einsieht, ist ein persönliches Problem. Man wird es jedenfalls jetzt und so schnell nicht ändern können. Das erledigt sich irgendwann von selber, oder es bleibt wie es ist. Das wird die Zukunft zeigen. Und dass diverse Leute mit so mancher VÖ-Strategie nicht so ohne weiteres konform gehen, ist auch kein Geheimnis mehr. Jede Meinung ist relevant, der Ton aber nicht immer angebracht.
Verstehe aber auch, dass sich irgendwann Frust breitmacht, wenn diverse Mitbewerber durch ihre Hau-Ruck Verkaufsstrategie, auf der deren Geschäftsmodell basiert, in kürzerer Zeit durch weniger Aufwand viel Gewinn generiert wird.
Mich persönlich lässt diese VÖ hier kalt, da ich bereits die Einzel-Releases besitze und nach gut 25 Jahren des Sammelns schon mit sowas in der Richtung gerechnet habe. Ärgere mich auch nicht über den am Ende höheren Preis, den man für die Einzel-Releases bezahlt hat. Hätte ja warten können. Aber ich akzeptiere auch, dass es Leute da draußen gibt, die es einfach anders sehen. Die Auswüchse sind manchmal amüsant, manchmal traurig und manchmal wahrlich erschreckend. Aber real.

Wird die Veröffentlichung eigentlich wicked-shop Exklusiv oder auch in anderen Shops erhältlich sein?

Ne eigentlich nicht …
beim einen gehts doch um den (von mgm vorgegebenen bzw. eingeschränkten) titel und beim anderen um die verpackung ...
davon abgesehen kam doch als erstes ein scanavo ... jetzt im nachgang noch ein paar kunden zu bedienen, die aus welchen gründen auch immer die black cinema collection nicht gekauft haben, ist doch legitim ... und wenn bei denen dann ein mb besser zieht ...
Hab ich irgendwo etwas von nicht legitim geschrieben? 🤔

Hab ich irgendwo diese Vö überhaupt grundsätzlich kritisiert? 🤔

Im Gegenteil, ich freue mich sehr auf dieses Mediabook!

Ich habe mir lediglich erlaubt, Toxies neue Nicht-Mediabook-Strategie etwas in Frage zu stellen und die Argumente hat er mir selbst geliefert ("der Markt hier ist kaputt, für Scanavos wollen viele kaum noch was zahlen, suchen aber gleichzeitig nach Mediabooks mit Ramsch-Blu-rays für viel Geld").

Das hat jetzt mit dieser Vö nur insofern zu tun, dass hier jetzt ein Mediabook angeboten wird 😀

Ich habe gesagt, dass die Szene kaputt ist im Bezug auf: Totaler "abfuck", "total idiotisch". Den Rest habe ich so gar nicht gesagt.

Für Scanavos oder Amarays wollen die wenigsten viel Geld zahlen. Sie wollen kein Mediabook, aber gleichzeitig maximal 15 Euro für ne Scanavo ausgeben. Funktioniert halt nicht.

Zudem gibt es da draußen mehr als nur zwei Gruppen von Käufern. Die MB-Käufer sind in Teilen aber schon sehr speziell. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Dafür dass das hier eine Verpackungs-VÖ ist sozusagen, vermisse ich ein paar Infos zur Verpackung: Werden die MBs Hochglanz oder Matt (mit Veredelung evtl)?

Zuletzt bearbeitet:
Leute, dies ist eine Folgeauflage.

Die erste Edition war in Scanavos und zudem mindestens ein Jahr bevor es mit den Mediabooks Probleme bei Herstellung ect. gab.

Diese Mediabook Edition ist seit Erscheinen der Scanavos in Planung und Toxie hat erst seit ein paar Wochen/ Monaten den Vorschlag unterbreitet mehr vom Mediabook weg, hin zu Scanavos.

Ich verstehe vom logischen Aspekt her nicht wie man so etwas nicht begreifen oder nachvollziehen kann und ständig mit irgendwelchen nicht zu Ende gedachten Fragen ankommt, beinahe als ob manche einfach nur trollen wollen aus Langeweile.

🙈

1000002425.gif

ständig mit irgendwelchen nicht zu Ende gedachten Fragen ankommt, beinahe als ob manche einfach nur trollen wollen aus Langeweile.
Nö es interessiert tatsächlich, wie die Mediabooks ausfallen. Ich spiele mit dem Gedanken, zumindest eins zu kaufen, obwohl ich die ersten beiden Scanavo Schuber voll habe.

Wäre ich nicht voll zufrieden mit meinen Scanavo-Boxen, würden mich als Rückseitentext-Fetischist viel mehr die Rückseiten der Books interessieren. :biggrin:

Tatsache. Sehen beide gut aus. Jeder der Filme hat seinen eigenen Kasten mit den Daten.

Ach, was soll's. Cover B bestellt. Gefällt mir optisch auf dem MB besser als das rote Cover A. Finde das sieht oben etwas leer aus. Außerdem ist das ja schon auf der Scanavo drauf. Da gefällt es mir mit dem weißen Rahmen auch besser als hier.

Zurück
Oben Unten