Ich bin Legende [BD/DVD/CD-Mediabook]

• Ersteller Ersteller Ostalgica
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 46
  • Aufrufe Aufrufe 5.483
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
16.7.2018
Reaktionen
8
Am 07.04.2017 erschien der Vincent-Price-Klassiker LAST MAN ON EARTH in einer limitierten 3-Disc-Auflage im Mediabook, limitiert auf 1000 Stück. 

Ich bin Legende
(Last Man on Earth)
IT/ USA 1964

Regie: Ubaldo Ragona, Sidney Salkow
Darsteller: Vincent Price / Franca Bettoia / Emma Danieli / Giacomo Rossi Stuart / Umberto Raho / Christi Courtland

61LbDGXr3DL._SY445_.jpg

Inhalt:
Nachdem eine verheerende Seuche die Erde entvölkert hat, ist einzig noch der Wissenschaftler Robert Morgan am Leben. Nach dem Tod von Frau und Tochter, ist das Leben für ihn zur Hölle geworden. Nachts wird er von den untoten Vampiren der ehemals Infizierten heimgesucht und seine Tage verbringt er mit der Jagd auf die finsteren Gestalten. Jedoch kommen Morgan immer mehr Zweifel bei dem was er tut. Als dann auch noch eines Tages eine mysteriöse Überlebende auftaucht, scheint sich endgültig sein Schicksal zu erfüllen.

Neue Synchronfassung und Übersetzung. Neue Abtastung/ neues Master. Inklusive Farbfassung als HD-Weltpremiere. Drei Fassungen auf BD:

Technische Daten:

Schwarz/Weiß Fassung (1080p / AVC / 23.976fps / 87 min. / 2.35:1)
Sprache/ Ton: Deutsch, Deutsch Retro Mix, Englisch, Italienisch (alle DTS HD Master Audio Mono)
Untertitel: Deutsch, Englisch

Farbfassung (1080p / AVC / 23.976fps / 87 min. / 2.35:1)
Sprache/ Ton: Deutsch, Deutsch Retro Mix, Englisch, Italienisch (alle DTS HD Master Audio Mono)
Untertitel: Deutsch, Englisch

alternative italienische Schnittfassung (1080p / AVC / 23.976fps / 89 min. / 2.35:1)
Untertitel: Deutsch
Untertitel: Deutsch nur für erweiterte Szenen
Untertitel: Englisch nur für erweiterte Szenen

Extras:
- Audiokommentar englisch (zur S/W Fassung)
- Interview mit Synchronsprecher Martin Schäfer

Bonus DVD:
- US Trailer
- 2 US TV Spots
- Alternatives Ende der US-TV-Fassung
- italienischer Trailer
- Film-Analyse (Englisch, nur Audio)
- Bildergalerie
- A Christmas Carol (1949)
- Vincent Price-Trailer
- ostalgica-Trailer
- Bonusfilm "Night of the living Dead" (Englisch)

CD:
- Filmmusik, kompletter Soundtrack
- Musikstück zum neuen Trailer

Kann man hier eventuell auch noch mit einer Keep Case Auflage rechnen? Oder ist es eher unwahrscheinlich.

Hätte auch Interesse an einer KeepCase Auflage

amaray nur mit der blu-ray würde mir auch vollkommen reichen.

Da warte ich auf eine Keepcase Auflage. Mediabooks kaufe ich wirklich nur noch in Ausnahmen.

Meiner Meinung nach haben die Zeiten für Mediabooks ihren Zenit überschritten.
Eine gute Veröffentlichung im Keepcase darf ruhig 19,99 Euro kosten.

Eine Keepcase-Auflage ist nicht ausgeschlossen. Das hat mit einer geplanten Reihe zu tun. Ist aber noch nicht spruchreif ;).

Die Zweitauflage würde dann aber definitiv abgespeckt kommen.

Neue Synchrofassung? Heißt das, eine andere als auf der ersten DVD?

Hallo Baffi,

die neue Synchronfassung hat nichts mit den bisherigen Veröffentlichungen zu tun.
Sie wurde 2017 eigens für dieses MB erstellt. Daran haben so bekannte Größen wie Elettra de Salvo,
Suzanne Vogdt und der großartige, aber leider schon verstorbene Martin Schäfer mitgewirkt.

Habe diese VÖ gar nicht mitbekommen und Ende letzter Woche bei Amazon noch zugeschlagen. Die hatten zum Glück noch einige MBs.
Als ich diesen Bildvergleich hier sah: http://www.caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=4831&d2=10355&s1=45038&s2=100946&i=4&l=0
wusste ich das ich bedenkenlos zuschlagen kann. Identische Bildquali zur US Scheibe.
Sehr lecker finde ich auch die colorierte Fassung die auf den Screenshots sehr gelungen scheint.
Werde meine Disc im verlaufe dieser Woche kriegen und dann mein Feedback geben.

Das ist einer dieser Filme den ich bisher nie sehen konnte als Deutsch gucker mangels vernünftiger Synchro und vor allem auch vernünftiger DVDs/Blu Rays.
Ich hoffe daher eure Synchro ist wirklich gelungen dafür.

Für diesen Aufwand den ihr hier betrieben habt inkl. Neusynchro sind auch die 30 Taler mehr als gerechtfertigt!

Ich bin auf deine Meinung gespannt. Wir finden, dass dieses MB rundum gelungen ist und für Vincent Price ein adäquater Sprecher gefunden wurde.
Ich finde im Nachhinein, dass ein Sprecher nicht ins Gesamtbild passt, aber hier mussten wir uns fügen, sonst hätte es mit den anderen Topsprechern nicht geklappt.
Die Farbfassung ist schon ein gelungenes Schmankerl geworden.

Da hier ja eine neue Synchro angefertigt wurde, was waren denn die Beweggründe, die paar Stellen der italienischen Fassung nicht gleich mit zu Synchronisieren?

Die geschnittenen Szenen standen leider nur in sehr viel schlechterer Qualität zur Verfügung. Für die Uncut Version wurden sie zwar nachgebessert, aber es hat nicht den Ansprüchen genügt. Deswegen wurden sie außen vor gelassen. 
Bei der späteren Zusammenstellung des Mediabooks haben wir uns entschlossen dann doch auch die Uncut Version vollständig zu synchronisieren. Zu dieser Zeit war der Sprecher allerdings ausgebucht.

Zu einer Nachsynchronisierung kam es dann nicht mehr, weil er leider schon viel zu früh verstorben ist.

Hab das Mediabook heute erhalten. Vielleicht schaue ich den Film später noch aber beim Probegucken war die Bildqualität der s/w sowie Farbfassung sehr gut. Die Sountrack CD ist auch eine nette dreingabe (habe nur die ersten drei Titel kurz angehört).

Leider fand ich zum Preis von 31,99 das Booklet schon etwas mager acht Seiten von denen zwei nicht beschriftet sind (das Photo von Vincent Price zähle ich nicht mit).
Was ich mir nächstes Mal wünschen würde, wenn mal wieder der Soundtrack dabei ist wäre eine Trackliste am Besten auf der letzten Seite. Etwas mehr Farbe hätte dem Booklet nicht geschadet. Es ist mir fast schon zu monoton. Aber das Motiv ist sehr schön geworden.

Vielleicht kann man das weiterleiten.

Ich musste schon echt darauf drängen, dass überhaupt "so viel Farbe" im Artwork enthalten ist. Na ist eben Geschmackssache und die Künstler haben oft auch ihre eigenen Meinungen. Insgesamt finde ich es aber trotzdem sehr gelungen. Ich bin jetzt schon gespannt wie das Artwork zum Autovampir aufgenommen wird.
Da "Last Man" einer meiner Lieblingsfilme ist, wurde da extra viel Arbeit reingesteckt. Es ist ohne zu übertreiben  die derzeit qualitativ beste Bildfassung des Films.
Der Hinweis mit der Trackliste ist nachvollziehbar. Im Metaluna Booklet ist das bereits umgesetzt.

War jetzt auch nicht strenge Kritik :56: . Nur etwas was man anders machen könnte. Habe den Film jetzt fast zu Ende geschaut. Nur noch 20 Minuten und bis jetzt gefällt er mir richtig gut.

Die Synchronisation ist in anbetracht des Alter des Films gut gelungen. Ist halt schwierig etwas in der heutigen Zeit aufgenommenes “alt“ klingen zu lassen.
Hier war ja die alte Synchso wohl schlecht gewesen aber ansonsten finde ich eine restaurierte und NICHT restaurierte Tonspur bei älteren Filmen die beste Wahl.

Das Bild sieht sehr gut aus und vereinzelte Schmutzpatikel tragen zur Atmosphäre eines Klassikers bei :44: . Ein alter Film kann ruhig ein scharfes Bild haben aber aalglatt sollte er nicht sein. Also alles richtig gemacht.

Film jetzt zu Ende geschaut und bin doch sehr angetan.
Hatte vorher Bedenken, wegen der Vampirthematik aber es passt besser als ich dachte. Irgendwann mmal die Farbfassung schauen. Beim Reinschnuppern sah es richtig gut aus. Woher kam die Farbfassung denn? Oder steht es im Booklet? Habe es noch nicht gelesen.

Diese Farbfassung wurde extra für die Edition angefertigt.

Also wenn es eine Farbfassung gibt und die als Bonus enthalten ist, finde ich das gut/nett. Aber extra für eine Edition eine anfertigen lassen, muss nicht sein. Das schlägt sich dann ja auch wieder auf den Preis nieder.

Zurück
Oben Unten