Wir zeigen euch alle Voting-Ergebnisse - Tag für Tag! #ibes #dschungelcamp
www.rtl.de
Die Ergebnisse vom Voting. Sonja meinte in der Sendung es wurde so oft abgestimmt wie seit der ersten Staffel nicht. Obwohl die Sendung viel weniger Zuschauer hat. Das ist schon kurios. Natürlich wurde viel polarisiert, was zu Anrufen führt. Aber das war eigentlich immer so.
An Tag 11 hatte Gil z.B. 60% und Ariel auf Platz 2 nur 7%. Für mich sind solche Zahlen schon seltsam und schwer zu erklären.
Hab das Dschungelcamp heuer nicht verfolgt, weil mir Gil Ofarim aufgrund des Hotelvorfalls und seiner unehrlichen "Entschuldigung" einfach zu unsympatisch wäre, als ihn mir täglich im TV zu geben. Hier hab ich allerdings ab und zu mal reingeschaut und ein wenig mitgelesen. Dass er gewinnen würde, war von Anfang an klar, auch ohne die Sendung zu verfolgen. Er hätte in jedem Fall gewonnen, egal wie er sich im Camp geriert.
Weshalb?
Weil das diesjährige Telefonvoting des Dschungelcamps eine lnszenierung aus politischen Gründen war. Da rief weniger der durchschnittliche RTL-Zuschauer an und votete von Anfang an mit übergroßem Abstand für Ofarim. Das haben vielmehr verblendete Linke und Linksextreme erledigt. In deren Augen ist Ofarim ein Opfer, zu einem "falschen Geständnis genötigt". Außerdem ist der unschuldige Hotelmitarbeiter nach wie vor eine "antisemitische Nadsisau" und "die Geschichte wird von Nadsis / Antisemiten instrumentalisiert". Dagegen "muss etwas unternommen werden". Also Aufrufe von Tag 1 an für Gil anzurufen. Sowas geht in dieser Szene schneller als die Polizei erlaubt. Man denke nur zurück, als quasi sofort nach Ofarims haarstreubendem Lügenmärchen vor dem Hotel "Demos gegen Rechts" stattfanden und der arme Hotelmitarbeiter ohne jeden Nachweis einer etwaigen Schuld wochenlang untertauchen musste. So wie damals zu den Demos mobilisiert wurde, wurde hier nun für Anrufe mobilisiert. Kann ich es beweisen? Nein, aber zwei und zwei zusammenzählen funktioniert noch. Die höchsten Anruferzahlen seit Staffel 1, davon die meisten für Ofarim, obwohl deutlich weniger Zuschauer als bei der ersten Staffel, braucht einen bei dieser Geschichte nicht zu wundern.