Kino Horst Schlämmer sucht das Glück 2026

Umfrage: Horst Schlämmer sucht das Glück (2026) Erwartungen 27% mcr

Kinofilm: Horst Schlämmer sucht das Glück (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 27,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 8 72,7%

• Umfrageteilnehmer
    11

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

MMeXX

Michael Mann-Fan
Hier seit
9.5.2018
Reaktionen
2.055
HORST SCHLÄMMER SUCHT DAS GLÜCK

Kinostart: 26. März 2026

Regie: Sven Unterwaldt jr.
1000028491.webp

Worum geht's?
Horst Schlämmer (Hape Kerkeling) hat die Faxen dicke: Die Preise steigen, die Stimmung sinkt, die Kneipen schließen. Kurzum: Deutschland hat Rücken! Und zwar im Gesicht. Also geht der stellvertretende Chefredakteur vom „Grevenbroicher Tagblatt“ auf eine große Reise mit noch größerem Ziel: Er will den Leuten ihr Lächeln zurückbringen! Doch wie wird man glücklich? Schwere Zeiten verlangen nach klaren Antworten – und weil man die in Grevenbroich nicht finden kann, begibt sich Horst Schlämmer auf die Reise seines Lebens: Von Süddeutschland bis Sylt, von Berlin bis Büsum – per Anhalter, Krabbenkutter oder Schienenersatzverkehr. Er trifft Passanten, Promis und Psychologen, fragt knallhart nach und verliert, trotz vieler Rückschläge, nie seine Mission aus den Augen: Die Menschen wieder glücklich zu machen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/YdUP2xp6enM

Liest sich nen bissken wie die Adult-Version von den Checker Toby Filmen. Da bleib ich lieber bei denen. Horst & Günther waren geil. Aber ich kann datt alles auch nich mehr. :blind: Dann lieber nen Kinofilm mit Fahrschule Momberger. :teach:

Bitte keine weiteren Politikdiskusssion, die unterschiedlichen Meinungen dazu sind klar!

Wer das weiter diskutieren möchte, hat dazu bei Facebook und Konsorten alle Möglichkeiten, da kann man dann auch gleich noch Grönemeyer einen mitgeben ...

Hat das Geld für den Ruhestand anscheinend nicht ganz gereicht.
Wird das selbe werden wie mit Stefan Raab.
Hätten damals durchziehen sollen und nicht X Jahre in Vergessenheit geraten dann zurückkommen und erwarten das es läuft.

Dann lass dich mal überraschen wie es laufen wird ;)

Dass man mit so einem Film reich werden kann, ist eh abwegig, da sind am Ende alle Beteiligten froh, wenn da eine schwarze Null steht.

Weder Raab noch Hape haben Geldsorgen, aber frag mal Howard Carpendale wie interessant dann ein vorgesehener Ruhestand ist ;)

Wirklich seltsam und imo peinlich, wie hier teilweise mit einer deutschen TV- und Filmlegende umgegangen wird.
Hape ist ein absolutes Ausnahmetalent und ich bin für jeden Film dankbar, in dem er mitspielt.
Wenn ich dann lese, dass sich eh niemand mehr für ihn interessiere frage ich mich, ob das Ignoranz oder einfach Frust ist.
Einfach mal in die Kinocharts schauen und sehen, dass er dort aktuell mit 'Extrawurst' den bisher erfolgreichsten Film des Jahres vorzuweisen hat.
Auf Schlämmer freue ich mich sehr, weil er einfach total aus der Zeit gefallen ist. Aber gerade das finde ich sehr reizvoll.
Und nach Schlämmer dann gerne mehr von Hape, denn irgendwen müssen unsere Frustbürger ja stammtischgerecht zum Sündenbock ausrufen.

Ich mag sowohl Hape, als auch die Figur Schlämmer sehr gerne, aber der letzte Schlämmer-Film war leider bereits ganz großer Mist, weil es einfach nicht funktioniert, wenn ein Promi mit seiner Kunstfigur Politikern die ungeschminkte Wahrheit aus der Nase zu ziehen versucht, die genau wissen, wen sie da gerade vor sich haben.

Das hat bei Borat und Brüno auch nur funktioniert, weil die in den USA keiner kannte, und da auch nur einmal, denn der zweite Borat-Film war dann Müll hoch Zehn.

Imo sollte man Schlämmer in ein fiktives Szenario mit Schauspielern einbetten. Entweder ähnlich wie Stromberg oder eben als normalen Spielfilm. Das könnte echt witzig werden. Aber wieder diese "Ihr tut jetzt bitte alle mal so, als wäre ich Schlämmer, obwohl ihr wisst, dass ich Hape bin"-Nummer geht zwangsläufig nach hinten los.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte den ersten Schlämmer-Kinofilm auch nicht, habe aber bisher den Eindruck, dass der neue Film deutlich besser wird.

Hat das Geld für den Ruhestand anscheinend nicht ganz gereicht.
Oder er macht das wirklich aus..... Spass.... wäre vielleicht mal ein rein abseitiger Gedanke.... ?!?

Ich persöhnlich sehe lieber "Schlämmer 3" als "Scream 7".....

Hape Kerkeling geht immer.
Eben! Absolut sympathischer Kerl! :liebe:

Wobei ich den ersten Schlämmer-Film leider auch nur so semi-gut fand.
Volle Zustimmung.
Ich habe den Film damals auch im Kino gesehen und war unterwältigt und kenne auch niemanden, der den Film wirklich mochte.
Die Gründe hat @Jordy Verrill sehr schön dargelegt.

Ich würde auch den Erfolg von Extrawurst nicht alleine an Hape festmachen.
Sein Mitwirken war sicher von Vorteil, aber insgesamt war es wohl eher das Gesamtpaket (Thema und Ensemble), das gezündet hat.

Wußte garnicht, daß es schon eine Horst Schlämmer Film gibt :blind:
Ich fand die kurzen Sketche damals immer recht witzig, einem ganzen Film stehe ich eher skeptisch gegenüber.
Ins Kino gehe ich nicht aber ich werde wohl mal reinschauen, wenn er irgendwann mal im TV läuft / gestreamt wird.

Ich fand die kurzen Sketche damals immer recht witzig, einem ganzen Film stehe ich eher skeptisch gegenüber.
Ins Kino gehe ich nicht aber ich werde wohl mal reinschauen, wenn er irgendwann mal im TV läuft / gestreamt wird.
Horst Schlämmer - Ich kandidiere. Da wollte er Bundeskanzler werden und hat Politiker interviewt. Außerdem gab es Nebenplots mit einem Assistenten (gespielt von Simon Gosejohann) und dem Beulenmonster von Grevenbroich (welches Schlämmer selber war, der mit seinem Golf ständig parkende Autos rammte und dann wegfuhr). Alles absolut unlustig.

Meine Lieblings-Clips mit Schlämmer sind die Hausführung und das Gisela-Musikvideo.

Hape muss niemandem mehr etwas beweisen. Vermutlich hat er spätestene mit seinen Büchern und den entsprechenden Verfilmungen so viel verdient, dass er heute nur noch Projekte macht, auf die er einfach Bock hat, aber bestimmt nicht wegen der Kohle.

Seinen Platz in der deutschen Humor-Hall of Fame hat er sich schon längst erobert.

Zuletzt bearbeitet:
Horst Schlämmer - Ich kandidiere. Da wollte er Bundeskanzler werden und hat Politiker interviewt. Außerdem gab es Nebenplots mit einem Assistenten (gespielt von Simon Gosejohann) und dem Beulenmonster von Grevenbroich (welches Schlämmer selber war, der mit seinem Golf ständig parkende Autos rammte und dann wegfuhr). Alles absolut unlustig.

Meine Lieblings-Clips mit Schlämmer sind die Hausführung und das Gisela-Musikvideo.
Ich habe ihn vor 100 Jahren mal bei Wer wird Millionär gesehen … das fand ich gut … glaube, er hat den Jauch da auf den Kandidaten-Stuhl gesetzt und damit ordentlich abkassiert :biggrin:

Zurück
Oben Unten