Kino Horst Schlämmer sucht das Glück 2026

Umfrage: Horst Schlämmer sucht das Glück (2026) Erwartungen 27% mcr

Kinofilm: Horst Schlämmer sucht das Glück (2026) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 3 27,3%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 8 72,7%

• Umfrageteilnehmer
    11

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Figur des Horst Schlämmer fand ich immer total nervig und furchtbar. Hape kann so viel mehr als diesen Müll. Genau deswegen habe ich aber unfassbaren Bock auf diesen Film. Einfach Mal mit negativen Vibes ins Kino gehen, 90 Minuten Fremdschämen und sich am Ende über den Blödsinn freuen. Das ist mein Plan.

Hape Kerkeling ist super. Habe ihn immer gerne gesehen.

Ich denke auch, mit so einem extremen Charakter kann man was machen. Vielleicht haben die ja aus dem ersten Film gelernt.

Horst S. ist ein "Charakter" seiner Zeit gewesen; ob das jetzt immer noch (insbesondere in einem langen Film) zünder kann? Das wird man bald beurteilen können.

Er hätte aber etwas neues, gänzlich anderes kreieren können. Fähig dazu ist er. Und auch an Ideen dürfte es ihm nicht mangeln.

Horst Schlämmer ist ja damals durch die Sendung "Hape trifft" entstanden, wo er erst in irgendwelchen Einspielern Leute belästigt hat. Sei das nun bei der Wahl zum "Bravo Boy", oder als Praktikant bei "RTL Aktuell" und spätestens mit dem legendären Auftritt bei WWM hat sich das so sehr verselbstständigt, dass Horst Schlämmer irgendwie omnipräsent war. Und der Auftritt beim Comedypreis mit Anke Engelke als Ricky war mindestens genauso legendär, wie der WWM-Auftritt. Ob im Netz, bei "Wetten, dass..?" oder letztendlich mit "Isch kandidiere" sogar im Kino. Letzterer war zeitweise ganz unterhaltsam, stellenweise zog er sich aber auch ziemlich, weil es einfach über 90 Minuten zu viel war. Und das sage ich als großer Fan von Kerkeling und auch der Figur Horst Schlämmer.

Ob es da den neuen Film wirklich gebraucht hat wird sich zeigen, ich gebe ihm auf jeden Fall eine Chance. Ob nun im Kino, oder erst im Heimkino weiß ich auch noch nicht, aber so als weiterer kleiner Ritt auf der Retro-Welle wird es vielleicht sogar ganz nett.
Kerkeling macht ja sowieso nur noch das, worauf er wirklich Lust hat und wenn der Film dazuzählt kann das doch durchaus unterhaltsam werden. Horst Schlämmer war damals schon aus der Zeit gefallen und gerade deshalb auch so lustig. Sofern das nicht zu sehr weichgespült ist und Schlämmer wie damals "knallhart nachjefracht" hat, könnte das schon witzig werden.

Zurück
Oben Unten