Habe den Film gestern auch gesehen und fand ihn echt super.
Richtig wunderschöne Naturaufnahmen die man so schon länger nicht mehr im Kino gesehen hat!

Das erfreut mich immer wieder. Genau deswegen liebe ich Abenteuerfilme und freue mich sehr, wenn so was auch nur annähernd ins Kino kommt. Da nimmt man alles was man bekommen kann.
Vor allem auch nicht Überladen mit CGI, schöne Ausstattung der Sets und eben, dass wirklich vor Ort gedreht wurde. Das ist heutzutage leider auch nicht mehr selbstverständlich…
Und vor allem eines hatte der Film, nämlich Farbe!!!

Das muss man heute echt schon extra als Lob angeben, da die meisten Filme/Serien einfach viel zu farblose, graue, grüne, blaue oder anderweitig andere Filter haben.
Hatte meine Erwartungen schon bisschen heruntergeschraubt und auch im Hinterkopf behalten, dass die Handlungsstränge erst in den nächsten Teilen fortgesetzt werden.
Klar, es ist ungewöhnlich, dass so viele Enden offen bleiben, aber die Vorschau hat mich schon sehr neugierig gemacht und freue mich auf den zweiten Teil! Hoffentlich kommt er im November tatsächlich noch bei uns ins Kino.
Ein wenig ziehen sich die drei Stunden schon, aber da fand ich Dune 2 letztens viel schlimmer.
Manchmal dauert es ein wenig, bis man sich für die Figuren interessiert.
Bei ein paar Sachen hat man gemerkt, dass so die ein oder andere Minute der Schere zum Opfer gefallen ist.
Eigentlich ist der Film bzw. die Filme tatsächlich eher als Serie zu betrachten, aber ich bin doch echt froh, dass es ein Kinofilm ist. Schon alleine wegen der tollen Aufnahmen, das macht einfach mehr her.
Würde momentan zu 9/10 tendieren. Mal sehen, wie es mit den Fortsetzungen weitergeht.