Hollywoodgeflüster moderiert von Charles Rettinghaus (Synchronpodcast fokuston)

• Ersteller Ersteller IceDice
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 35
  • Aufrufe Aufrufe 3.017
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Finde Rettinghaus auch etwas eingebildet und sehr von sich selbst überzeugt, aber er ist halt schon Nen super Sprecher und seine Gäste/Gästin sind absolut top, von daher, höre ich das auch gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Finde Rettinghaus auch etwas eingebildet und sehr von sich selbst überzeugt, aber er ist halt schon Nen super Sprecher und seine Gäste/Gastin sind absolut top, von daher, höre ich das auch gerne.
Seine was?

Finde Rettinghaus auch etwas eingebildet und sehr von sich selbst überzeugt, aber er ist halt schon Nen super Sprecher und seine Gäste/Gastin sind absolut top, von daher, höre ich das auch gerne.
Seine was?
Ich hoffe du spielst auf meinen Verschreiber, bedingt durch das Smartphone wegen Gastin/Gästin an? Ansonsten solltest du jeden/jede hier schreiben lassen was derjenige möchte und keine Andeutungen machen bzgl. Gendern usw. bin auch nicht vollends von allen Schreibweisen begeistert, lasse aber jeden so machen wie ihm beliebt.

Finde Rettinghaus auch etwas eingebildet und sehr von sich selbst überzeugt, aber er ist halt schon Nen super Sprecher und seine Gäste/Gästin sind absolut top, von daher, höre ich das auch gerne.
Rettinghaus findet sich selbst richtig toll, das hört man immer heraus.
Dass er seine Gäste oft mit "Bei mir war das damals so ..." oder ähnlichem unterbricht, um dann eine gefühlte viertel Stunde über sich zu schwadronieren, nervt
ein bisschen und am Ende weiß man über Rettinghaus mehr, als über seine Gäste. Trotzdem höre ich den Podcast zwischendurch ganz gerne.

Habe deswegen eigentlich aufgehört zu hören, auch weil es halt ein Fremdproduzierter Podcast ist, der, wenn es mich nicht täuscht durch Werbung finanziert wird. Ist ja alles nicht verwerflich, aber ich denke, dass Rettinghaus das Geld nicht nötig hat, vor allem weil es nicht super viel ist, dazu kommt halt noch Rettingshaus arrogantes Auftreten, was Benjamin Völz (war es glaube ich) in einer Folge schön verarscht hat. Generell nerven mich viele der, mittlerweile von Werbung unterstützen, Podcasts.

Rettinghaus findet sich selbst richtig toll, das hört man immer heraus.
Dass er seine Gäste oft mit "Bei mir war das damals so ..." oder ähnlichem unterbricht, um dann eine gefühlte viertel Stunde über sich zu schwadronieren, nervt
ein bisschen und am Ende weiß man über Rettinghaus mehr, als über seine Gäste. Trotzdem höre ich den Podcast zwischendurch ganz gerne.
Ich habe Charles neulich mal so halbironisch geschrieben, wenn er jetzt nochmal erwähnt, dass er 1986 nach Berlin kam, ich in die Auslegeware beissen würde.😅😂😅😂

Habe deswegen eigentlich aufgehört zu hören, auch weil es halt ein Fremdproduzierter Podcast ist, der, wenn es mich nicht täuscht durch Werbung finanziert wird. Ist ja alles nicht verwerflich, aber ich denke, dass Rettinghaus das Geld nicht nötig hat, vor allem weil es nicht super viel ist, dazu kommt halt noch Rettingshaus arrogantes Auftreten, was Benjamin Völz (war es glaube ich) in einer Folge schön verarscht hat. Generell nerven mich viele der, mittlerweile von Werbung unterstützen, Podcasts.
Ooooooh. Da gab es und gibt es noch gaaaanz andere Kaliber. Da ist Charles ein wahrer Sonnenschein.

Naja, dass er es nicht nötig hat, sei mal dahin gestellt, aber warum sollte man für Arbeit kein Geld nehmen? Ja, viele Podcasts sind werbefinanziert, aber sie unterhalten uns doch auch.
Diese Unterhaltung sollte auch bezahlt werden. Die Werbung kann ich vorspulen und kostet mich kein Geld. Beim ÖRR zahle ich, für oft schlechteres Entertainment, mehr Geld und den kann ich nicht abbestellen.
Deshalb gönne ich das den Leuten. Ein Podcast muss auch vorbereitet, aufgenommen, geschnitten und hochgeladen werden. Ist für mich völlig legitim dafür einen ausgezahlten Bonus zu bekommen, denn reich wird
durch diese Einnahmen niemand.

Das ist sicherlich alles legitim, letztendlich wird Rettunghaus aber auch nur hingesetzt, feiert sich ab und die Arbeit machen andere. Mittlerweile höre ich Podcast wie Actioncult oder Antenne Traumstadt viel lieber als größere Werbefinanzierte Podcasts oder generell Podcasts größerer Seiten. Ist im Laufe der letzten 1-2 Jahre bei mir so geworden, vorher war mir das eigentlich egal.

In diesem Podcast ist ja auch jede Sprecherin eine "Grand Dame des Synchron". Ich habe nach ein paar Folgen entnervt aufgegeben.

In diesem Podcast ist ja auch jede Sprecherin eine "Grand Dame des Synchron". Ich habe nach ein paar Folgen entnervt aufgegeben.
Naja, nun mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn da eine Heike Schroetter, Daniela Hoffmann, Anke Reitzenstein, Hansi Jochmann, Philline Peters-Arnolds und vielleicht auch mal Martina Traeger sitzen würde. (Karin Buchholz zähle ich auch dazu, aber die gibt ja leider heute so gut wie keine Interviews mehr), dann kann ich diese Betitelung durchaus ei Stück weit nachvollziehen. Denn auch viele bekannte Damen der Branche, meinetwegen der 70er und 80ern, haben sich zur Ruhe gesezt und unzählige sind auch leider schon verstorben.
Aber bei den jungen Leuten, die er zu Gast hatte, hat er das noch nie gemacht. Würde er auch nie machen, da er selber weiss, dass dies Unfug wäre.

Naja, nun mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn da eine Heike Schroetter, Daniela Hoffmann, Anke Reitzenstein, Hansi Jochmann, Philline Peters-Arnolds und vielleicht auch mal Martina Traeger sitzen würde. (Karin Buchholz zähle ich auch dazu, aber die gibt ja leider heute so gut wie keine Interviews mehr), dann kann ich diese Betitelung durchaus ei Stück weit nachvollziehen. Denn auch viele bekannte Damen der Branche, meinetwegen der 70er und 80ern, haben sich zur Ruhe gesezt und unzählige sind auch leider schon verstorben.
Aber bei den jungen Leuten, die er zu Gast hatte, hat er das noch nie gemacht. Würde er auch nie machen, da er selber weiss, dass dies Unfug wäre.
Mag alles sein, mich selbst hat es halt genervt. Seine Art/Attitüde ist nicht für jedermann.

1000034066.gif

Mag alles sein, mich selbst hat es halt genervt. Seine Art/Attitüde ist nicht für jedermann.
Gestehe ich dir ja auch zu. Ist ja nicht schlimm. Aber, wie ich schon erwähnte, gab und gibt es da weitaus mehr und schlimmere "Sonnenscheine" als Charles.
Auch bitte beachten, dass die Berliner zum Teil auch mehr Ressentiments gegeneinander haben / hatten, wie das z.b. in München der Fall war. Da gab es zwar auch hie und da Zwistigkeiten aber alles in allem war die Branche in München familiärer.
Aber München findet auf dem grossen Parket eh kaum mehr statt.
Entweder die alten Recken sind verstorben (Elsholtz, Neugebauer, Brennicke, Belle, Fritsch, Gastell, etc.) oder sind nach Berlin abgewandert oder zurückgekehrt (Florian Halm, Katrin Fröhlich oder Manou Lubowski).

dazu kommt halt noch Rettingshaus arrogantes Auftreten, was Benjamin Völz (war es glaube ich) in einer Folge schön verarscht hat.
Das war wirklich grandios. Auch Manfred Lehmann hat in einer aktuellen Folge auch paar Dinger gucken lassen. Und da wird sicher einiges an Redeanteil rausgeschnitten. Im Übrigen sehr Interessant was Manfred zu Klaus Kinski zusagen hatte.

Seit heute gibt es Petra Barthel im
Podcast zu hören. Eine wirklich tolle, geerdete und bescheide Frau. Hätte gern noch etwas mehr über ihre DDR-Flucht erfahren und die Synchros im Osten aber den Ball hat Charles leider nicht aufgegriffen.

Etwas mehr Struktur würde ich mir für den Podcast wünschen und mehr selbstständigen Redeanteil den Gästen überlassen bei gezielteren Fragestellungen.

PS: Vielleicht kann ein Mod den Titel ändern in Hollywoodgeflüster moderiert von Charles Rettinghaus (Synchronpodcast fokuston)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten