Ich empfehle die Sendung mit Hansi Jochmann. Nun Frau Jochmann wirkt jetzt auf mich nicht besonders sympathisch. Da blicken dann doch mal hie und da, leicht arrogante Angewohnheiten durch. Aber darum selbst, soll es gar nicht gehen. Wieviele bereits wissen, war Frau Jochmann bis 1983 mit Ulrich Gressieker verheiratet (Synchronstimme von C. Lambert in Highlander. Oder für Michael Biehn in Terminator oder Bill Paxton in Aliens, etc.) Meiner Meinung, vielleicht die coolste und prägnanteste Synchronstimme der 80er.
Jochmann und Gressieker hatten ja auch einen Sohn zusammen.
Es dürfte bekannt sein, dass Gressieker im Dezember 1990 Suizid beging.
Und hier erzählte Frau Jochmann etwas über die Ereignisse in jenem Dezember und auch Gressiekers Psyche in den Jahren davor. Das ganze aus ihrer Sicht betrachtet und auch für den Sohn, war erschütternd. Sehr ins Detail gehend.
Ich saß da wirklich völlig Platt und habe ihrer Geschichte mit und über Ulis Freitod zugehört.
Für mich persönlich eines der tiefsten und persönlichsten Interviews auf Charles' Podcast.
ich muss natürlich auch gestehen, dass Uli Gressiekers Stime immer zu meinen liebsten Stimnen aus jener Zeit war.
Also, dann mal ruhig hinsetzen und zuhören.