Talk HOLLYWOOD - News, Skandale, Schmutz & Hintergründiges aus La-La-Land

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 557
  • Aufrufe Aufrufe 62.463
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Netflix kauft Warner :facepalm:
Nein, diese „Zusammenfassung“ ist nicht korrekt!

Netflix hat das Bieten gewonnen und ist nun in exklusiven Gesprächen für einen Kauf von Warner :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Naja, hab mal die Artikel bei Hollywoodreporter und variety überfolgen, dass liest sich schon recht final. Wäre IMO der Todesstoß für DVD/Blu-ray und die Kinos. Kino ist tot - es lebe Streaming...:sad:

Wieso wäre es der Todesstoß? Ich sehe das eher als Win-Win-Situation für Warner und Netflix. Ist ja auch nichts anderes als Amazon mit MGM.

Wieso wäre es der Todesstoß? Ich sehe das eher als Win-Win-Situation für Warner und Netflix. Ist ja auch nichts anderes als Amazon mit MGM.
Netflix wird keine Blu-rays oder 4K veröffentlichen. Alle neuen Warner-Streifen würden nicht auf Disc erscheinen. Netflix würde Warner-Filme vielleicht eine zeitlang im Kino bringen, aber mit deutlich reduziertem Fenster zum Streaming-Release. Der folgende Artikel spricht von 17 Tagen Kino bei Netflix und dann Streaming. Wer geht dann noch ins Kino?

MGM ist ein altes Studio mit vielen, vielen Filmen. In den letzten Jahrzehnten spielte es aber für die Kinowelt nur eine Nebenrolle. Warner ist IMO das Filmstudio. Ich habe wahrscheinlich +100 Warner-Filme auf Disc. Wäre dann alles futsch und würde langsam im Netflix-Sumpf versinken.

Streaming ist nicht per se schlecht. Aber Streaming funktioniert wie Fernsehen nicht wie Kino. Hier ist nicht ein einzelner Film oder Serie entscheidend, sondern nur die Masse an Content die den Kunden (wie auch mich) abhält, sein Abo zu beenden.

Übel ist an der ganzen Sache, dass man nicht weiß für wen man hoffen soll. Larry Ellison (Paramount) ist scheinbar Hardcore-Trump. CNN in Händen von MAGA wäre jetzt auch keine wünschenswerte Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Netflix wird keine Blu-rays oder 4K veröffentlichen. Alle neuen Warner-Streifen würden nicht auf Disc erscheinen. Netflix würde Warner-Filme vielleicht eine zeitlang im Kino bringen, aber mit deutlich reduziertem Fenster zum Streaming-Release. Der folgende Artikel spricht von 17 Tagen Kino bei Netflix und dann Streaming. Wer geht dann noch ins Kino?

MGM ist ein altes Studio mit vielen, vielen Filmen. In den letzten Jahrzehnten spielte es aber für die Kinowelt nur eine Nebenrolle. Warner ist IMO das Filmstudio. Ich habe wahrscheinlich +100 Warner-Filme auf Disc. Wäre dann alles futsch und würde langsam im Netflix-Sumpf versinken.

Streaming ist nicht per se schlecht. Aber Streaming funktioniert wie Fernsehen nicht wie Kino. Hier ist nicht ein einzelner Film oder Serie entscheidend, sondern nur die Masse an Content die den Kunden (wie auch mich) abhält, sein Abo zu beenden.

Übel ist an der ganzen Sache, dass man nicht weiß für wen man hoffen soll. Larry Ellison (Paramount) ist scheinbar Hardcore-Trump. CNN in Händen von MAGA wäre jetzt auch keine wünschenswerte Sache.
Da ist mir zuviel Spekulation dabei.

Warner wird verkauft werden und da sehe ich einen Kauf durch Netflix erheblich positiver als durch Paramount. Somit hege ich die Hoffnung, dass Plaion weiterhin den Warner Katalog auswerten darf. Paramount wird ja bei uns von Leonine vertrieben.

Warner wird verkauft werden und da sehe ich einen Kauf durch Netflix erheblich positiver als durch Paramount. Somit hege ich die Hoffnung, dass Plaion weiterhin den Warner Katalog auswerten darf. Paramount wird ja bei uns von Leonine vertrieben.
Für den Katalog der alten Filme mag das eine Zeitlang so sein, aber nicht für die neuen Warner-Filme. Netflix hat so gut wie nie Eigenproduktionen auf Disc veröffentlicht. Sie wollen Subscriber. Käufer von Discs spielen für Neflix keine Rolle. Netflix wird IMO (wenn der Deal durch geht) die Lizenzen an Plaion auslaufen lassen und nicht erneuern.

Na klar. Die Firmenphilosophie von Ted Sarandos ist schließlich ein streng gehütetes Geheimnis.
Also ich finde NETFLIX passt nicht,besser PARAMOUNT :daumenhoch:
Ellison sollte Hollywood einfach komplett übernehmen. Er hat sich von unten heraufgearbeitet. Das zeugt von Kompetenz.

Also ich denke Netflix wäre der worst case für uns Sammler von BD und UHD und für die Kinos. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das dann irgendwas auf physischen Medien erscheinen wird. Und das Kinofenster wird auf das minimum herunter gefahren, wenn Filme dann überhaupt noch im Kino landen. Netflix strebt mit aller Gewalt die absolute Streaminghoheit an. Sie wollen zurück haben was sie einst waren, der Platzhirsch im Business. Ultimative Marktmacht. Das würde die reinste Shitshow werden und den Markt auf Links drehen. Das könnte vieles noch schlimmer für uns Verbraucher werden lassen, wenn sie so viel Macht inne haben. Die Kartellbehörden sind auch alles andere als begeistert, und hoffentlich am Ende die, die diesem Deal einen Strich durch die Rechnung machen. Ich sehe das mehr als kritisch was da im Moment passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem zu hohen Preis könnten die sich aber auch ein Eigentor schiessen. Die Börse ist schon mal nicht begeistert, die Aktie verliert in den letzten 2 Wochen knapp 12 %.

Die Fox Übernahme bei Disney hat sich auch nie richtig ausgezahlt, an den 71 Mrd. haben sie heute noch zu knabbern. Mit einem Blick auf die totale Marktdominanz kommt es meistens anders als man denkt.

Die Verhandlungen zwischen Netflix und Warner sind schon abgeschlossen und beide Boards haben zugestimmt. Jetzt müssen noch die Behörden zustimmen, dann kommt der Deal zu stande.

Na dann schauen wir mal, was Donnie's Kumpanen nun noch ausrichten können.... :aeh:

Edit: imho rechtfertigt das einen eigenen Thread, daher:

Ich hoffe wir bekommen jetzt Justice League 2 und 3 und Batman - Filme mit Affleck und viel viel Cavill, von mir aus auch gegen Black Adam und was weiß ich noch … Hauptsache Snyderverse :liebe:
Träum weiter! :zwinker2:

Ernsthaft, das ist sehr unwahrscheinlich. Man wirft nicht verlorener Kohle noch mehr hinterher. Und Snyder hat auch für Netflix einfach nicht genug "Klicks" generiert.

Yeaaaaa...großartig:yay::flummi:weiterhin 30€ + für irgendwelche Durchschnittsfilme im Mediabook, welche auf Kurz oder Lang nicht mehr abspielbar sind:daumenhoch:

Zurück
Oben Unten