Wieso wäre es der Todesstoß? Ich sehe das eher als Win-Win-Situation für Warner und Netflix. Ist ja auch nichts anderes als Amazon mit MGM.
Netflix wird keine Blu-rays oder 4K veröffentlichen. Alle neuen Warner-Streifen würden nicht auf Disc erscheinen. Netflix würde Warner-Filme vielleicht eine zeitlang im Kino bringen, aber mit deutlich reduziertem Fenster zum Streaming-Release. Der folgende Artikel spricht von 17 Tagen Kino bei Netflix und dann Streaming. Wer geht dann noch ins Kino?
Netflix has emerged victorious with what appears to be the highest bid for Warner Bros. Discovery and the two sides are set to start exclusive talks.
deadline.com
MGM ist ein altes Studio mit vielen, vielen Filmen. In den letzten Jahrzehnten spielte es aber für die Kinowelt nur eine Nebenrolle. Warner ist IMO das Filmstudio. Ich habe wahrscheinlich +100 Warner-Filme auf Disc. Wäre dann alles futsch und würde langsam im Netflix-Sumpf versinken.
Streaming ist nicht per se schlecht. Aber Streaming funktioniert wie Fernsehen nicht wie Kino. Hier ist nicht ein einzelner Film oder Serie entscheidend, sondern nur die Masse an Content die den Kunden (wie auch mich) abhält, sein Abo zu beenden.
Übel ist an der ganzen Sache, dass man nicht weiß für wen man hoffen soll. Larry Ellison (Paramount) ist scheinbar Hardcore-Trump. CNN in Händen von MAGA wäre jetzt auch keine wünschenswerte Sache.