HMV

• Ersteller Ersteller xihoyo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 25
  • Aufrufe Aufrufe 1.588
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Die zwei Threads habe ich zusammengelegt.
Hmm, über die Suche konnte ich keinen vorhanden Thread finden.

Weil "hmv" nur drei Buchstaben sind, das ist für die Suchfunktion leider zu klein.
Wie schon erwähnt: die Schnellsuche (welche nur in den Thementiteln sucht) auf der Einstiegsseite hätte es gefunden. Diese hat die Beschränkung auf mindestens 4 Buchstaben für Suchbegriffe nicht.

Hier meine ersten Erfahrungen mit dem Onlineshop von HMV:

Am 11.11. habe ich zwei Blu-rays aus der "Collector's Blu-ray 2 for £15"-Aktion bestellt, eine war auf Lager, die andere nicht (Back in stock soon).
Die Versandkosten lagen bei £8.81, also in etwa gleich wie bei Amazon UK.
Drei Tage später hatte ich eine Versandbenachrichtigung für den in-stock-Artikel im Postfach, inkl. einem Trackinglink/einer Trackingnummer der Royal Mail.
Die Sendung wurde von DHL übernommen (mit Routing über Niederaula), das Tracking ließ sich in der DHL-App verfolgen und heute ist das Ding nach sechs Tagen im Versand angekommen.
Verpackt war die Blu-ray in einem stabilen Pappkarton, ähnlich wie die Sendungen von JPC. Also auf jeden Fall besser als die Sachen von Amazon UK.
IOSS-Zeichen drauf, keine Zollprobleme.

Insgesamt also eine positive Erfahrung, das wird wohl nicht meine letzte Bestellung dort gewesen sein.
Zu Support und Packstation-Möglichkeit kann ich nichts sagen, beides nicht genutzt.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis der zweite Artikel wieder auf Lager ist und verschickt wird.

Nachdem von der deutschen OFDB-Auflage von Peter Bogdanovichs TARGETS noch immer kein Keepcase in Sicht ist, wollte ich mir gerade die UK via des HMV-Sales mitbestellen.
"Targets cannot be shipped to your chosen delivery location"
Demnach arbeiten die auch mit Region Locks, doof. Dann halt wieder über Rarewaves demnächst mal.

Gibt es aktuelle Erfahrungen? Kommen die Sendungen immer noch mit DHL? Kann man an eine Packstation adressieren?

Zurück
Oben Unten