Hey, Vinegar Syndrome: Wo bleibt meine Bestellung? (und andere Fragen)

• Ersteller Ersteller xihoyo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 348
  • Aufrufe Aufrufe 14.302
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Muss man denen sagen, dass sie verschicken sollen? Habe am 02.09. bestellt und nichts geht vorwärts.
Nö, musst du nicht. Ist leider normal geworden dass es ewig lang dauert, wenn du während einer Vinegar-Aktion bestellst. Habe ebenfalls am 2.9. bzw. 31.8. bestellt und heute erst die Versandbestätigung bekommen.

Nachdem sie eigentlich für Montag angekündigt war, kam die Vinegar-Lieferung tatsächlich schon heute. Wurde mir vom DHL-Boten einfach in die Hand gedrückt. Musste nix bezahlen. So lob ich mir das.

Bei Sales gibt es mittlerweile immer eine große Menge Bestellungen abzuarbeiten, weswegen der Versand dann länger dauert als sonst.

Derzeit gibt es aber auch generell Verzögerungen, weil die in ein neues Warenlager umziehen. Deswegen hat VS auch die übliche Vorbestellungs-Aktion zum Black Friday, die eigentlich letzte Woche gestartet wäre, auf Anfang November geschoben.

Die Freude über den Wechsel zu DHL war wohl kurz. Ich habe eben einen Anruf von DHL erhalten (auch neu für mich), dass man einen Wertnachweis benötigt, da VS den Wert mit $ 20 angegeben hat. Das findet der Zoll unverständlicherweise eher unrealistisch.

Hab seit einiger Zeit massive Performance-Probleme auf der VS und Melusine Website. Teilweise baut sich überhaupt nichts auf. Hat das noch wer? Cookies und Browserverlauf hab ich schon gelöscht - bringt nichts. Genausowenig den Browser zu wechseln (Firefox, Chrome, Edge). Alle anderen Seiten funktionieren normal.

Hab seit einiger Zeit massive Performance-Probleme auf der VS und Melusine Website. Teilweise baut sich überhaupt nichts auf. Hat das noch wer? Cookies und Browserverlauf hab ich schon gelöscht - bringt nichts. Genausowenig den Browser zu wechseln (Firefox, Chrome, Edge). Alle anderen Seiten funktionieren normal.
Grade mal getestet, aber lädt bei mir genau so schnell wie alles andere. Mal den Router neu gestartet?

Grade mal getestet, aber lädt bei mir genau so schnell wie alles andere. Mal den Router neu gestartet?
Ne noch nicht - aber es sind ja nur diese beiden Seiten - schon komisch...

Hatte das Problem bei VS noch nicht, aber laß mich raten und Telekom ist Dein ISP? Blu-ray.com sehr langsam / Telekom DSL

Ich habe das Problem auch. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich auf einem älteren Rechner mit Windows 7 und Firefox ESR 115 unterwegs bin. :biggrin:
Ich habe das Problem eigentlich nur auf der VS-Hauptseite. Mit dem alternativen Redfox-Browser Version 129 ist das Problem sehr viel geringer oder evtl. gar nicht mehr vorhanden.
Bei anderen Shopify-Shops habe ich das Problem nicht. Es ist auch kein Ladeproblem, sonderen ein Performance-Problem. Ich schätze dass da irgendein Skript oder ähnliches viel Leistung verbraucht. Und abhängig von Browser/Hardware merkt man es mehr oder weniger.

Ich habe das Problem auch. Allerdings muss ich dazu sagen dass ich auf einem älteren Rechner mit Windows 7 und Firefox ESR 115 unterwegs bin. :biggrin:
Ich habe das Problem eigentlich nur auf der VS-Hauptseite. Mit dem alternativen Redfox-Browser Version 129 ist das Problem sehr viel geringer oder evtl. gar nicht mehr vorhanden.
Bei anderen Shopify-Shops habe ich das Problem nicht. Es ist auch kein Ladeproblem, sonderen ein Performance-Problem. Ich schätze dass da irgendein Skript oder ähnliches viel Leistung verbraucht. Und abhängig von Browser/Hardware merkt man es mehr oder weniger.
OK, scheint mir dann auch plausibler als das Telekom-Problem, da Vinegar bei mir mit Telekom in der Tat noch nie hakte. Verwende auf dem Desktop Firefox und am Handy neben Firefox auch einen Chromium Ableger und keine Probleme mit der Seite.

Hatte das Problem bei VS noch nicht, aber laß mich raten und Telekom ist Dein ISP? Blu-ray.com sehr langsam / Telekom DSL
Ja bin mit Glasfaser bei der Telekom (250 MBit) - alle anderen Seiten funktionieren top (auch blu-ray.com)

Hab meine Versandankündigung von VS bekommen und keine Stunde später (und bevor das Paket überhaupt in den Händen von DHL war) hatte ich schon folgenden Sendungsstatus:
Shipment is held pending clarification of goods valuation.
Anscheinend hat der deutsche Zoll VS oder mich auf der Liste :aah:

Hab meine Versandankündigung von VS bekommen und keine Stunde später (und bevor das Paket überhaupt in den Händen von DHL war) hatte ich schon folgenden Sendungsstatus:
Shipment is held pending clarification of goods valuation.
Anscheinend hat der deutsche Zoll VS oder mich auf der Liste :aah:
VS wird mit Sicherheit auf der schwarzen Liste des Zolls stehen, da die grundsätzlich mit falschem Wert falsch anmelden.

Das sind jetzt die Subs Pakete die rausgehen?

Müßten die Flash-Preorder-Bestellungen sein. Die begannen jedenfalls die letzten Jahre um diese Zeit.
Deshalb frage ich, meine Congo Flash-Bestellung rührt sich nämlich noch nicht. Wird das nach Eingang versendet, oder in willkürlich Reihenfolge (innerhalb der drei Gruppen)?
Das kann ich Dir nicht sagen. Meine Flash-Bestellungen gingen aber immer recht schnell nach Ende des Sales raus. Auch zuletzt, als ich noch einen Titel hinzugefügt hatte.

Müßten die Flash-Preorder-Bestellungen sein. Die begannen jedenfalls die letzten Jahre um diese Zeit.
Deshalb frage ich, meine Congo Flash-Bestellung rührt sich nämlich noch nicht. Wird das nach Eingang versendet, oder in willkürlich Reihenfolge (innerhalb der drei Gruppen)?
Da gab es doch gestern eine E-Mail von „Vinegar“, wann ungefähr welche Bestellungen versandt werden.

Zurück
Oben Unten