Umfrage: Heat 2 [Michael Mann] Erwartungen 55% mcr

Kinofilm: Heat 2 [Michael Mann] [News]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 6 54,5%
  • Gesehen, für gut befunden

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 5 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    11

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Ich steh dem ganzen Projekt recht ambivalent gegenüber.

Heat ist für mich ein Klassiker, der Film hat mich bei der ersten Sichtung umgehauen und begeistert mich immer wieder. Von daher finde ich es prinzipiell unnötig, da noch einen Nachschlag machen zu müssen.

Allerdings ist hier immerhin Mann selbst beteiligt und auch wenn Warner jetzt anscheinend ausgestiegen ist, so muss man Amazon/MGM immerhin dankbar sein, dass sie jemanden wie Mann noch mal so viel Geld vor die Füße werfen.

Denn, seien wir uns ehrlich, der Film wäre im Kino sowieso komplett abgesoffen. Klar, MGM wird den hier auch ins Kino bringen, aber die Erfahrung zeigt, dass die Filme des Studios eher überschaubaren Erfolg an den Kassen haben und dann sowieso nach 6 Wochen schon per Prime zu sehen sein werden.
Aber so bekommen wir immerhin den Streifen AUCH auf der großen Leinwand zu sehen, anstatt direkt am TV.

Allerdings bin ich noch immer skeptisch, ob man die neue Story überhaupt braucht, Mann hat nämlich für mich schon länger keinen richtig starken Film mehr abgeliefert.

Auf den ersten Blick würde mich die Vorgeschichte null interessieren. Einzig die Weiterführung der Val Kilmer Episode klingt interessant.

Der Film bekommt $37 Mio tax credits für den (geplanten) Dreh in Kalifornien:

The state is also committing $37.2 million for “Heat 2” from Michael Mann

Stephen Graham wird wohl den jungen DeNiro Part übernehmen...obwohl er genauso alt ist wie DeNiro damals.
Stephen Graham Up For "Heat 2" Role

Graham ist zwar ein Charakter Darsteller und hat momentan einen Lauf, aber irgendwie find ich ihn in der Rolle etwas unpassend.

... und weiter grassiert die Prequel-Seuche. Kreativer Hirntod in Hollywood.

Stephen Graham wird wohl den jungen DeNiro Part übernehmen...obwohl er genauso alt ist wie DeNiro damals.

Graham ist zwar ein Charakter Darsteller und hat momentan einen Lauf, aber irgendwie find ich ihn in der Rolle etwas unpassend.

Haben zumindest beide mal Al Capone gespielt :blind:

Kommt mir für ein Prequel aber auch viel zu alt vor.

HEAT 2 ... ich kann mir nicht helfen, aber es hört sich einfach "falsch" an ;)
Graham is natürlich n Beast ... Bin gespannt.

Bei der Synchro könnte man mit Gordon Piedesack punkten, der klingt wie Brückner.

Das Original war ein Meisterwerk. Alleine die Besetzung ein Traum. Völlig unnötiges Sequel, was ich dementsprechend absichtlich ignorieren werde.

Noch nie von dem guten gehört.
Graham ist schon ein guter Schauspieler (Boardwalk Empire, Snatch, This is England etc.). Passt aber IMO nicht zu DeNiro und ist für einen jüngeren Charakter viel zu alt.

Was die Fortsetzung angeht, bin ich auch zwiegespalten. Es kommt nicht oft vor, dass ein Film als Buch fortgesetzt wird und besagtes Buch dann verfilmt wird. Ad hoc fallen mir "Vergessene Welt" von Michael Crichton und "Das Zeichen" von William Peter Blatty ein. Letztgenannte Geschichte kam als "Exorzist III" in die Kinos.
Ein Buch hat natürlich den Vorteil, dass es unabhängig vom Alter der darin enthaltenen Figuren funktioniert. Erfolgreich genug muss es ja gewesen sein. Einen Ladenhüter würde mangels Interesse wohl nicht verfilmt werden.
Ausgerechnet De Niro hat von Marlon Brando die Figur des Vito Corleone übernommen. Allerdings war die Vorgeschichte um den Paten bereits in der Buchvorlage des Erstlings und wurde nicht nach dem ersten Film veröffentlicht. Insofern passt dieses Beispiel nicht so ganz.
"Heat 2" ist noch in meinem Stapel ungelesener Bücher. Vielleicht sollte ich mich mal dran setzen.

Die Erwartungen der Fortsetzung des Meisterwerks sind zwar hoch, und getoppt wird der sicherlich nicht, aber wenn Mann Heat 2 macht, dann wird der verd...t nochmal geschaut. Für diese Nörgelei hier im Forum habe ich null Verständnis. Ich freu mich drauf.

Zuletzt bearbeitet:
"Vergessene Welt" von Michael Crichton
Der ist allerdings eine Fortsetzung des gleichnamigen Romans, nicht des Films. ;)
Das stimmt so nicht, Ian Malcolm stirbt am Ende des ersten Romans.
Das stimmt, das ist ein Retcon, aber es wird eindeutig auf die Ereignisse des Romans Bezug genommen. Es wird ja sogar beschrieben, wie sein Überleben vonstatten ging. Die Entscheidung wurde aber natürlich auch deswegen getroffen, weil die Figur durch die Darstellung von Jeff Goldblum sehr beliebt war.

Ein anderes Beispiel für Bücher die Filme fortsetzen und dann selbst verfilmt, wäre vielleicht 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen. Beim Vorgänger sind Roman und Film ja quasi zeitgleich entstanden, die sich zwar weitesgehend gleichen, aber auch in einigen Details unterscheiden. Arthur C. Clarke hat seine Roman Fortsetzung tatsächlich an den Ereignissen im Film angelehnt, mit Ausnahme David Bowmans Ausrufs "Mein Gott, es ist voller Sterne". In den weiteren Sequels baute Clarke allerdings auch bewusst Unstimmigkeiten zu seinen Vorgängern ein.

Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab. :)

Bale und Dicaprio machen mir etwas Hoffnung.

Zurück
Oben Unten