Sammelthread HBO Max in Deutschland

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 376
  • Aufrufe Aufrufe 24.774
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hallöchen,

könnt ihr mal bei der Serie Task nachsehen, ob ihr deutsche Episodentitel habt? Bei mir nur Folge 1. Hab das gestern schon per Insta weitergeleitet aber die behaupten, es gäbe deutsche Titel.

RGVEDA
Anhang anzeigen 316589
Krass! Danke!

Sowohl auf meinem Android Handy als auch der Xbox sind die Titel auf englisch. Ich hab denen nun die System und App Version mitgeteilt. Mal sehen, was da zurück kommt.

Die App und auch das System (sowohl Handy als auch Xbox) ist auf deutsch eingestellt.

RGVEDA

April 2026 Newsletter.

West Wing kommt!!

RGVEDA

In Treatment Staffel 1-3 wird am 29. April hinzugefügt. Sehr gut. Dann warte ich solange und kann dann alle 4 Staffeln ansehen :D

RGVEDA

April 2026 Newsletter.

West Wing kommt!!

RGVEDA
Im April ist für mich genug dabei und über West Wing freue ich mich auch.

Es gibt jetzt ein Angebot über/mit Waipu.tv für 6,99€ im Monat für 12 Monate mit HBO MAX Basic.

Da ich eh ein kleines Waipu-Abo habe, das alleine bisher nicht weniger kostet als diese Kombi, war das für mich zum Kennenlernen erstmal ein No Brainer. Eine Umstellung meines aktuell laufenden Tarifs auf diese Aktion war auch problemlos online möglich, was ich schon mal sehr lobenswert finde.

Wer mit Waipu nichts anfangen kann, für den ist das natürlich eher uninteressant.

Bei Industry Staffel 4 habe ich auch englische Episodentitel. Ob das an der Werbeoption liegt. Ich hab auch manchmal Serien Trailer auf italienisch oder französisch... Ganz komisch...

RGVEDA

Ich fange jetzt zumindest mal mit "The West Wing" an, war ja einer der HBO Serien die nicht so ganz die große Aufmerksamkeit bekommen haben.

Ich fange jetzt zumindest mal mit "The West Wing" an, war ja einer der HBO Serien die nicht so ganz die große Aufmerksamkeit bekommen haben.

"The West Wing" war nie eine HBO-Serie. Sie wurde lediglich von Warner Brothers produziert, weshalb sie jetzt auch bei HBO Max verfügbar ist. Die Serie lief stattdessen von 1999 bis 2006 für 7 Staffeln beim amerikanischen Network NBC und war dort vor allem in den ersten Staffeln sehr erfolgreich. Sie hat während ihrer Laufzeit insgesamt 27 Emmys unter anderem für beste Serie als auch für die Darsteller bekommen. "The West Wing" ist hierzulande vielleicht nicht allzu bekannt, aber das die Serie keine große Aufmerksamkeit erfahren hat, war zumindest in den USA definitiv nicht so. Ich habe angefangen "The West Wing" zu schauen, als Ende der 90iger die DVDs in England erschienen sind und finde immer noch, dass die ersten vier Staffeln bis heute zu den besten TV-Produktionen gehört, die es gibt. Ich habe die Serie bestimmt schon fünf oder sechs mal gesehen und das waren nicht die letzten Male.

und finde immer noch, dass die ersten vier Staffeln bis heute zu den besten TV-Produktionen gehört, die es gibt.
Defintiv, diese Staffeln wurden auch noch im wesentlichen von Sorkin geschrieben. Danach wird es zwar schlechter aber nie schlecht. Dies heute zu schauen - mit dem heutigen White House im Hinterkopf - kann einen schon fast depressiv machen. Trotzdem: Unbedingt sehenwert.

und finde immer noch, dass die ersten vier Staffeln bis heute zu den besten TV-Produktionen gehört, die es gibt.
Defintiv, diese Staffeln wurden auch noch im wesentlichen von Sorkin geschrieben. Danach wird es zwar schlechter aber nie schlecht. Dies heute zu schauen - mit dem heutigen White House im Hinterkopf - kann einen schon fast depressiv machen. Trotzdem: Unbedingt sehenwert.
Das stimmt, wirklich schlecht waren auch die Staffeln 5 bis 7 nicht, wo dann John Wells der Showrunner war. Aber speziell die ersten Episoden der fünften Staffel, sind schon ein heftiger Unterschied zu dem was vorher war. Die Charakter waren oftmals einfach nicht mehr sympathisch oder haben Dinge gemacht, die nicht zu ihnen gepasst hat. Speziell was man mit Toby in der siebten Staffel veranstaltet hat, nimmt mir die komplette Freude an den letzten Episoden. Die sechste Staffel und vor allem die Geschichte rund um den Wahlkampf von Matt Santos zusammen mit Josh ist für mich das Highlight der Jahre nach den Sorkin-Jahren.

Noch eine Frage an diejenigen, die die Serie schon auf Deutsch gesehen haben: Ich selbst bin O-Ton Fanatiker und habe die Serie deshalb nie auf deutsch gesehen. Funktioniert die Serie auch auf Deutsch? Sorkins Dialoge sind ja sehr schnell und auch humorreich. Bleibt das bei der Synchro halbwegs erhalten? Ein Freund von mir hat auch die deutsche Variante von Max und ich hab ihm die Serie auch wärmstens empfohlen. Da er aber Synchro-Schauer ist, weiß ich nicht wie gut die Serie für ihn funktionieren wird.

Um auf HBO Max zurück zu kommen. Ich habe nur die US-Version und dort läuft die HD-Fassung der Serie. Die Master sind identisch zu denen von der US-Blu Ray-Box. Gerade die ersten Staffeln sehen allerdings häufig auch in HD nicht viel besser aus als die SD-Transfers der DVDs. Das liegt maßgeblich auch daran, dass Sorkin, sein Produzent Thomas Schlamme und Dop Thomas Del Ruth sich auf einen eher softeren und vor allem dunkleren Look verständigt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage an diejenigen, die die Serie schon auf Deutsch gesehen haben: Ich selbst bin O-Ton Fanatiker und habe die Serie deshalb nie auf deutsch gesehen. Funktioniert die Serie auch auf Deutsch? Sorkins Dialoge sind ja sehr schnell und auch humorreich. Bleibt das bei der Synchro halbwegs erhalten? Ein Freund von mir hat auch die deutsche Variante von Max und ich hab ihm die Serie auch wärmstens empfohlen. Da er aber Synchro-Schauer ist, weiß ich nicht wie gut die Serie für ihn funktionieren wird.
Für mich hat das funktioniert, vor allem da die Sprecher der Hauptprotagonisten sehr gut gewählt sind. Die Übersetzungen sind in meinen Augen sehr gut geworden. Jetzt kommt aber der Nachteil: alle verfügbaren Streams sind in der Tonhöhe falsch, da zu tief. Auch HBO hat das leider falsch, außerdem ist mindestens die erste Staffel (bei den anderen weiß ich es nicht) im falschen Bildformat, da 16:9 statt 4:3, also eingezoomt. Ich schaue daher meine digitalen Mitschnitte vom nicht mehr existierenden Fox-Channel (bzw. den DVDs der ersten Staffel).
Fällt einem aber evtl. nur auf wenn man die Synchro oder die Sprecher gut kennt.

Hatte mir die damals bei Amazon Video gekauft, da ist zumindest Staffel 1 in korrekter Tonhöhe, da 25fps. Ab Staffel 2 laufen die aber mit 24fps und sind zu tief.

Die Synchronisation fand ich überraschend gut. Ich kann mich nämlich noch dran erinnern, dass die damals, als der FOX Channel die Serie ausgestrahlt hat, unter schwierigen Bedingungen entstand. Wenig Budget, viel Zeitdruck. Teilweise sind Sprecher verstorben oder krankheitsbedingt ausgefallen. Dafür haben sie wirklich das Beste draus gemacht. Die Sprecher gehen m.E. sehr in den Rollen auf und die dt. Texte sind größtenteils auch sehr gelungen.

Kann HBO die Tonhöhe korrigieren oder benötigt es da ein Remaster bzw höheren Aufwand? Sonst könnte man denen einfach mal das per Insta mitteilen.

Ich würde die Serie trotzdem sehen. Kenne sie noch gar nicht. Kann man es dennoch auf deutsch genießen?

RGVEDA

Zurück
Oben Unten