Sammelthread HBO Max in Deutschland

• Ersteller Ersteller Cap.T
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 380
  • Aufrufe Aufrufe 25.527
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Welcome to Movieside!

Register to become a member of the Movieside community and get Access to all content. Sustainable language settings (German or English) will be available after registration and logging in. Please be aware that the forum's main language is German.

Zum Glück hat man bei solchen Videos immer alle Infos in einem kompakten Gesichtsausdruck schon im Vorschaubild zusammengefasst. Da erspart man sich das ansehen.

Gibt einfach schon zu viele Anbieter. Finde immer noch da sollten mehrere Sachen oft in einen Streaming Dienst gehen. Ansonsten werde ich es wohl auch so machen, das ich mal immer dann ab und an ein Abo nehmen werde, wenn gerade was kommt. z.b. wenn a Knight of Seven Kingdoms dann alle Folgen drinne sind!

am besten sagen wir nur noch Netflix. Dann ist dann alles drinne über HBO Max, Disney + und Co. Und das bekommst dann für 5 oder 10 EUR mehr im Monat. :yay:

am besten sagen wir nur noch Netflix. Dann ist dann alles drinne über HBO Max, Disney + und Co. Und das bekommst dann für 5 oder 10 EUR mehr im Monat. :yay:

Das würde nicht mal ansatzweise preislich hinhauen. HBO ist in den USA schon beim Werbe-Abo bei 10,99 USD, bei Premium bei 22,99 USD - und da wird es bei uns auch in den kommenden Jahren hinsteuern. Ich tippe auf Ende 27 auf die nächste Erhöhung. Aber vermutlich wird es sicher das ein oder andere ganz interessante Bundle geben (à la Magenta Mega Stream), bei dem man dann doch ganz gut sparen kann. Oder irgendwelche Black Friday-Aktionen wie vor paar Tagen...

Meiner Meinung nach ist der Streamingmarkt in DE schon ziemlich gesättigt.

Kann nur von mir und meiner Bubble reden, da wird niemand so Sachen wie HBOMax, MGM+ oder Paramount+ abonnieren- man hat Netflix und Prime, vielleicht noch Sky/WOW und/oder DAZN für Sport, aber das war es dann auch.

Jetzt mit solch stolzen Preisen um die Ecke zu kommen ist schon sehr, naja - mutig?

Hier und da wird jemand mal einen Monat mitnehmen für die erste Staffel Harry Potter oder das GoT SpinOff - danach direkt wieder kündigen- ob sich das für HBOMax lohnt?

Bin da doch sehr skeptisch- aber die PR-Abteilung wird eh von einem Super Start berichten, egal wie schlecht er tatsächlich ist. :zwinker:

Ich denke mal, dass Warner bzw. HBO eben ein anderes Image hat als zbsp Paramount. Da überlege ich mir schon, ob ich den Streamer nicht fallen lasse, weil da kommt ja nur gefühlt 2 mal im Jahr was neues raus.

Im Gegensatz zu Warner, wo mich die meisten Filme interessieren und durch HBO auch regelmässig neuer, guter Serienstoff nachkommt.

Aber mal sehen, wenn Netflix tatsächlich Warner kaufen sollte, ändert sich in ein paar Jahren sowieso wieder alles.
Und ich kann mir auhc nicht vorstellen, dass diese ganzen "Channels" bei Amazon bei uns gut gehen. Im deutschsprachigen Raum sind die Kunden noch etwas wählerischer als in den Staaten, wo man ja noch viel mehr Streamer hat.

6564666.webp

Oh man.... die Kultur stirbt so langsam. Wird dann HBO Max direkt unter Netflix starten?

Die Streaming Riesen fressen echt alles auf. Wer wird da noch ins Kino gehen wenn der Film drei Wochen später bei Netflix landet?

Keine gute Entwicklung.

also zb zukünftig auch eine "weitere" herr der ringe-serie income.

Oh man.... die Kultur stirbt so langsam. Wird dann HBO Max direkt unter Netflix starten?

Die Streaming Riesen fressen echt alles auf. Wer wird da noch ins Kino gehen wenn der Film drei Wochen später bei Netflix landet?

Keine gute Entwicklung.
Die laufen ja nicht zwangsläufig drei Wochen später bei Netflix. Das sind ja nur diese Alibi-Kinostarts. F1 mit Brad Pit hatte ja durchaus auch ein akzeptables Fenster, die meisten Disney-Sachen sind inzwischen auch wieder bei 3 Monaten usw.

Krass wäre das trotzdem - wozu dann noch der sicherlich kostspielige Akt eines HBO-Starts bei uns und in anderen Ländern. Und was ist dann , wenn man ein Jahresabo für Netflix und HBO hat?
Dann kriegt @Pretender bald doch sein "nur nochNetflix". Fragt sich nur, was das dann kostet. Andererseits kann man dann die Eigenproduktionen spürbar runterfahren, die sind ja teilweise auch extrem teuer bei durchwachsener Qualität.

Na, mal abwarten...

Hoffen wirs. Netflix fährt ja seit jeher seine eigene Politik und 75 Milliarden müssen auch erstmal wieder rein kommen.
Über Abos.

ich frage mich ja generell wie netflix das finanzieren will?
die schieben doch seit langem einen nicht unerheblichen schuldenberg vor sich her, und jetzt zusätzlich 75 mrd...puh.
größter streaminganbieter und meiste abonnenten hin oder her, die wären nicht die ersten die unter einer zu großen schuldenlast zusammen brechen würden.
united artists und mgm, ick hör dir trapsen...

Ich hatte eher mit Paramount gerechnet, aber dass HBO kein langes eigenständiges Leben mehr haben wird, war ja absehbar.

Wahrscheinlich war es aus verhandlungstaktischen Gründen trotzdem notwendig HBO jetzt noch in letzter Minute in neuen Märkten zu starten.

Für den Kunden wird das imho eher Vorteile bringen, denn Netflix wird mit der Übernahme der Inhalte sicherlich nicht 10€ teurer ...

In letzter Minute wurde hier nix gestartet, das ist ja schon seit Ewigkeiten geplant so. Und hätte auch am liebsten schon früher starten sollen, aber da gab es halt leider noch alte Verträge mit Sky und Co., wegen denen man nichts machen konnte.

Und natürlich wird Netflix, wie alle anderen Streamer, auch wieder teurer, in kleinen Schritten, aber immerhin. Eigentlich hat man doch schon seit den letzten 3 Jahren bei sämtlichen Streamern im Jahrestakt ein wenig draufgehauen, das summiert sich halt dann schon, nach einer Zeit.

Hoffe warner hat sich vertraglich kinoauswertungen und heimkino releases zusichern lassen.

Das wäre aber auch ohne Übernahmen so, dass die Preise steigen ;)

Glaubt jemand, dass Disney heute deutlich günstiger wäre, wenn Fox nicht übernommen worden wäre?!

Dass der Start von HBO hier lange geplant war ist auch mir bekannt, trotzdem ist das in der jetzigen Situation eine Totgeburt

HBO Max soll ja am 13. Januar in Deutschland an den Start gehen. Ist denn schon bekannt, wie man an die passende App "HBO Max" kommen kann? Bei mir steht ein Panasonic OLED Z95A (2024, 65 Zoll) im Wohnzimmer und dort wird die HBO-App nicht angeboten!

Das werden wir erst ab 13.01. erfahren. Dann werden die Apps auf den ausgewählten Geräten freigeschaltet. Auch die Registrierung erfolgt ab dem Starttag.

Zurück
Oben Unten