HalexD
Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
- Hier seit
- 18.6.2018
- Reaktionen
- 9.023
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Wie der erste Dumbledore.John Lithgow wird die Dreharbeiten halt nicht überstehen aber passt theoretisch natürlich auch wenn er 10 Jahre jünger wäre.
Ich war mir ja sicher das sie hermine schwarz machen, umso positiv überraschter bin ich.Wenn ich mir die Online Kommentare anschaue, können einem die Kids eigentlich nur leid tun.
Vor allem Arabella Stanton scheint nicht in die Farbkarte der Nerd-Rassisten zu passen, da kommt einem
echt die Galle hoch.
Dabei ist sie optisch definitiv näher am Buch Charakter als Emma Watson. Stichwort: Schneidezähne.
Man merkt es beginnt langsam das sommerloch.Jetzt springt auch noch der Stern auf dieses Transfeindlichkeit gequatsche auf.![]()
![]()
Meinung: Wer schützt die Kinder vor J. K. Rowling?
Die Hauptdarsteller einer neuen Harry-Potter-Serie von HBO stehen fest. Was die drei erwartet, wird kein Spaß. Das zeigt J. K. Rowlings Umgang mit ihren Vorgängern.www.stern.de
![]()
Das ist ein eindeutig als Meinung markierter Beitrag. Dieses "Gequatschte" ist nunmal eine Tatsache, J. K. Rowling äußert sich immer stärker Transfeindlich und unterstützt auch transfeindliche Bewegungen finanziell. In dem Zuge sind halb nicht wenige Menschen schwer enttäuscht, besonders wenn eine Reihe wie Harry Potter tief mit Kindheitserinnerungen verwoben ist und in der Reihe Andersartigkeit und Akzeptanz einen hohen Stellenwert tragen. Und wie er damit umgehen will oder kann, muss halb jeder für sich selbst entscheiden. Warum dich nun eine entsprechende Meinung wieder so triggert, kannst du dir wohl nicht mal selbst erklären.Jetzt springt auch noch der Stern auf dieses Transfeindlichkeit gequatsche auf.![]()
![]()
Die Hauptdarsteller einer neuen Harry-Potter-Serie von HBO stehen fest. Was die drei erwartet, wird kein Spaß. Das zeigt J. K. Rowlings Umgang mit ihren Vorgängern.www.stern.de
![]()
Ach, ich habe vorher mal wieder einen dieser dämlichen Gamepro Artikel über Harry Potter gelesen, bei dem zum gefühlt hundertmillionsten mal eine dieser blöden Triggerwarnungen zu lesen war.Warum dich nun eine entsprechende Meinung wieder so triggert, kannst du dir wohl nicht mal selbst erklären.![]()
![]()
Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling
Der Erfolg von Hogwarts Legacy, anderen Harry Potter-Spielen oder der neuen Amazon-Serie kommt indirekt der Autorin J.K. Rowling zugute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Dieser GameStar-Artikel erklärt Rowlings Aussagen und fasst Reaktionen von Betroffenen zusammen. Weitere Informationen über die Thematik findet ihr unter anderem hier und hier. Zuletzt unterstützte sie die Klage von "For Women Scotland", die gegen die Miteinbeziehung von trans Frauen in das Gleichberechtigungsgesetzt vor Gericht zogen und gewannen.
Einen Überblick über die Kontroversen rund um Hogwarts Legacy, sowie die Aussagen der Entwickler dazu findet ihr in diesem Artikel.
Wie die GamePro-Redaktion mit Hogwarts Legacy (und folglich zukünftigen Spielen aus dem Harry Potter-Universum) umgeht und was das für die Berichterstattung bedeutet, lest ihr in einem Artikel von Head of Editorial Gaming Rae Grimm.
Ich finde es auch schwierig ihre ganze Person darauf zu reduzieren und meiner Meinung nach ist man mit ihren Aussagen auch vollkommen falsch umgegangen, hat ihre Radikalisierung nur weiter vorangetrieben. Auf der anderen Seite ist es eine erwachsene Frau, die sich ihres Handelns als auch ihrer Reichweite sehr bewusst ist, kocht das Thema selbst gezielt immer wieder hoch, selbstverständlich gegen jede Faktenbasis. Sie braucht keinen Ritter als Schutz vor "moralischen Terminatoren".j.k. rowling hat mit ihrem phantastischen werk a) sehr viel für die akzeptanz von menschen anderer herkunft, b) mit handicap und c) homosexualität getan. nun gibt es nur bei einem einziges thema, wo sie sich als frau, ein geschlecht das jahrtausendelang unterdrückt wurde, bei dem sie sich offenbar sehr schwer damit tut, zu akzeptieren, das ehemals männliche menschen biologischen frauen ihren platz, der immer noch nicht gleichberechtigt ist, streitig machen.
offensichtlich sind alle ihre kritiker, auch hier, 100% perfekte menschen.
chapeau, ihr moralischen terminatoren. ich hoffe ihr schlaft gut neben eurem haufen aus steinen...
Das stimmt. Ein ganz besonderes Minenfeld. ^^Herrlich!Da wird die Serie niemals mithalten können.
ich sehe zwar keine wirkliche radikalisierung, aber zumindestens bis dahin sind wir uns einig, und sehe das genauso.Ich finde es auch schwierig ihre ganze Person darauf zu reduzieren und meiner Meinung nach ist man mit ihren Aussagen auch vollkommen falsch umgegangen, hat ihre Radikalisierung nur weiter vorangetrieben.j.k. rowling hat mit ihrem phantastischen werk a) sehr viel für die akzeptanz von menschen anderer herkunft, b) mit handicap und c) homosexualität getan. nun gibt es nur bei einem einziges thema, wo sie sich als frau, ein geschlecht das jahrtausendelang unterdrückt wurde, bei dem sie sich offenbar sehr schwer damit tut, zu akzeptieren, das ehemals männliche menschen biologischen frauen ihren platz, der immer noch nicht gleichberechtigt ist, streitig machen.
offensichtlich sind alle ihre kritiker, auch hier, 100% perfekte menschen.
chapeau, ihr moralischen terminatoren. ich hoffe ihr schlaft gut neben eurem haufen aus steinen...
Dass sie sich glatt zur Holocaust-Leugnung hat hinreißen lassen, spricht schon für eine gewisse Radikalisierung zumindest in diesem Punkt.ich sehe zwar keine wirkliche radikalisierung, aber zumindestens bis dahin sind wir uns einig, und sehe das genauso.Ich finde es auch schwierig ihre ganze Person darauf zu reduzieren und meiner Meinung nach ist man mit ihren Aussagen auch vollkommen falsch umgegangen, hat ihre Radikalisierung nur weiter vorangetrieben.
Es ging damit los, dass sie leugnete das die Nazis Bücher von und über Transsexuelle verbrannt hat, worauf hin es dann, bei ihren Background, klare Andeutungen gab, das Transsexuelle überhaupt nicht von den Nazis verfolgt worden. Eine offensichtliche Lüge und (Teil)Leugnung des Holocaust. denn selbstverständlich sind auch sexuelle Minderheiten zu Tausenden von den Nazis systematisch verfolgt und getötet worden.kDas wäre mir jetzt aber neu. Da war doch nur was von "trans people waren die ersten Opfer des Holocaust" was sie angezweifelt hat oder sowas. Oder hab ich da was verpasst?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen