Godzilla/Kaijū Film-Reihe.

• Ersteller Ersteller Dragon50
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 577
  • Aufrufe Aufrufe 62.576
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Mal unabhängig von Godzilla, würde ich mich auch über die Daimajin Trilogie bei Anolis freuen. Da gibt es mittlerweile ja auch ein HD Master und wurde in den Staaten auf Blu-ray verkauft. Ich kenne die Filme zwar nicht und die DVDs sind OOP, von daher... ;)

Ansonsten hoffe ich sehr stark das Anolis die Godzilla Reihe fortsetzt (oder Mothra Trilogie) - aber da hoffe ich schon seit Jahren und es gibt keinerlei Statements oder Infos.

Man sollte auch immer schauen für welches Zielpublikum die Filme gemacht sind. Gerade Teil 2 ist ja eher ein Kinderfilm.
Ansonsten hoffe ich sehr stark das Anolis die Godzilla Reihe fortsetzt (oder Mothra Trilogie) - aber da hoffe ich schon seit Jahren und es gibt keinerlei Statements oder Infos.
Infos zu den Toho Filmen gab's schon, z.B. in den Labeltalks. Und dort heißt es immer das es derzeit schwierig ist Filme von Toho zu lizenzieren, egal ob jetzt Godzilla oder was anderes. Anolis selbst würde die Reihe gerne fortsetzen, es fragen ja mehr als genug Leute immer danach.

Gibt es eigentlich eine KOMPLETTE Liste ALLER "Kaijus", also "Godzilla, Gamera, Daimajin" und, und, und, nach jeweiligem Produtionsjahr, also beginnend mit "Gojira" von 1954 bis "Godzilla × Kong: The New Empire" von 2024?

Gibt es eigentlich eine KOMPLETTE Liste ALLER "Kaijus", also "Godzilla, Gamera, Daimajin" und, und, und, nach jeweiligem Produtionsjahr, also beginnend mit "Gojira" von 1954 bis "Godzilla × Kong: The New Empire" von 2024?
Wenn du eine erstellst, dann ja.

Ich hab doch mal eine erstellt, gut ist vielleicht nicht komplett aber ich ergänze ja immer wenn was neues kommt.
Godzilla & Co.- Der Thread für Asiatische Monsterfilme https://www.movieside.de/threads/godzilla-co-der-thread-fuer-asiatische-monsterfilme.21320/

Dazu empfehle ich das Buch "Japan - Die Monsterinsel" von Jörg Buttgereit. Da werden alle Filme besprochen. Das Buch ist aber von 2006.

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Hatte mir unsere Freundin zum Geburtstag geschenkt, Sichtung/Lesung steht aber noch an... :daumenhoch::zwinker2:

Hat jetzt nichts direkt mit der Kaiju-Reihe von Anolis zu tun, aber ich bin vorhin über einen sehr putzigen kleinen Fan-Film gestolpert.
Jemand hat einen Kurzfilm komplett in Blender animiert und -meiner Meinung nach- vortrefflich den Stil der Showa-Ära eingefangen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=CaXRUi3HhVQ

Wer genau hinschaut, der kann erkennen, dass er sogar die Klaviersaiten mit drin hat, an denen die fliegenden Monster hingen...

Es gibt auch ein kleines Making-Of dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=9AkyAfQjpDo

Und damit wieder zurück zum eigentlichen Thema. :smiley:

Was glaube ich auch, dass es News zu weiteren Kaijus von Anolis gibt. Vielen lieben Dank für das Video, über das man sicherlich schon im Netz gestolpert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten