Sony God Of War Trilogy Remake

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Il Monco

Linksradikaler Fußballterrorist
Hier seit
6.5.2018
Reaktionen
19.485
Release Date gibt es keins, spricht erstmal für ein wirklich komplett neu aufgebautes Spiel, potentiell für PS6 sogar.
Hasse diese moderne Unart Spiele Jahre vor Release anzuteasern. Früher hast du was zu E3 gesehen, warst gehypt und zu Weihnachten oder bis zur nächsten E3 hast du das Spiel bekommen.

Wie auch immer. Bin eh erst mal sehr skeptisch.
Die Originaltrilogie sowie die Spinoffs auf PS3 und PSP liegen mir sehr am Herzen.
Noch befürchte ich, dass man das Gameplay deutlich an die nordischen GOW Teile anpassen wird. Mit dem RPG Ansatz kann ich leider nix anfangen. Und selbst wenn das Gameplay wieder Hack And Slash wird, so muss man natürlich auch festhalten dass sich die Zeiten geändert haben und das nordische GOW in seiner Gewaltdarstellung und Inszenierung deutlich zahmer war und sich an die breite Masse gerichtet hat.
Ob wir beim Trilogy Remake genau so viel Gewalt wie im Original erhalten, Aphrodite bumsen und eine Sexsklavin zum Aufhalten eines Tors benutzen können, wovon sie anschließend zerquetscht wird? Unschuldige töten und dafür sogar Orbs erhalten? Gerne würde ich mich Lügen strafen lassen, aber noch bezweifle ich dass es ein wirklich originalgetreues Remake mit demselben Spirit wird. Irgendeine Handbremse wird man heutzutage anziehen.

Also der erste Teil als Remake ist zu kurz, da muss man sehr viel dran Arbeiten.
Da wäre es fast besser Ascensiuon + die 1 als ein Spiel zu kombinieren.

Ascensiuon war tatsächlich nicht der Burner. Möglicherweise machen die ja einen MIschmasch aus den vorherigten Spielen oder 2 Spiele, wer weiß. Nice wäre halt die aktuelle Mechanik. Von mir aus lassen die sich Zeit bis zur PS6. Zocken werde ich das sowiso, wenns sein muss mit 60

Als Remake mit der aktuellen Spielemechanik, also wie die nordische GOW Reihe. Das wäre schon toll. Ich freu mich drauf.

Das wäre auch mein Wunsch, würde gerne die alten Götter zur Rede stellen, aber das Gameplay damals... puh, das hab ich keine 30 min ausgehalten, das war soooo langweilig.
Kann mir aber auch kaum vorstellen, dass es die derberen Sachen schaffen werden, höchstens deutlich angepasst

Ich hätte die Spiele eigentlich schon gerne so, wie sie damals waren. Nur technisch aufpoliert. Bei Teil 1 könnte man einige Stellen feintunen, aber speziell 2 und 3 spielen sich immer noch hervorragend. Den dritten habe ich vor ein paar Jahren auf der PS5 noch mal durchgespielt, ist immer noch ein umwerfendes Erlebnis.

Ich mag auch die nordischen Teile, aber ich will nicht dass die griechische Trilogie da jetzt dermaßen verändert wird. Da würde man sicherlich vielen Fans von damals vor den Kopf schlagen.

Aber die Spiele werden noch Jahre in Entwicklung sein, was mich etwas überrascht, denn die Gerüchte gibt es schon seit Jahren. Und mun muss man noch mal Jahre warten.

Als Remake mit der aktuellen Spielemechanik, also wie die nordische GOW Reihe. Das wäre schon toll. Ich freu mich drauf.
Dann kotz ich aber mal mächtig ab und das Teil bleibt liegen.

Japp, ich hoffe auch das sie sich NICHT an die aktuelle GOW Reihe orientieren. Würden dann bei mir auch liegen bleiben.

Original Gameplay von GOW 1-3 mit etwas Feintuning und Grafisch mega aufgemotzt. Dann ist es direkt Day Fucking One für mich.

Dann kotz ich aber mal mächtig ab und das Teil bleibt liegen.

Japp, ich hoffe auch das sie sich NICHT an die aktuelle GOW Reihe orientieren. Würden dann bei mir auch liegen bleiben.

Original Gameplay von GOW 1-3 mit etwas Feintuning und Grafisch mega aufgemotzt. Dann ist es direkt Day Fucking One für mich.
So siehts aus.

Habe vor allem in Reddit viel lesen müssen wir sich vor allem neue Fans eine Angleichung an die neuen GOW Teile wünschen. Daher auch meine Befürchtung dass das alles sehr anders wird als alte Fans sich das erhoffen. Norse GOW war eben deutlich massenkompatibler, sowohl vom Gameplay als auch von der Story und Gewalt her. Du spielst einen wirklichen Protagonisten der versucht was Gutes zu tun. In den alten Spielen ist es eine tragische Figur die irgendwann soweit geht dass du kaum mehr zu ihr halten möchtest. Deutlich komplexer, mehr Grautöne. Eine arme Sau und trotzdem kein Held. Und ich kann mir vorstellen dass man diese original Story jener durch die Norse Spiele neu erschlossenen Masse auch anbieten möchte. Da haben sich Leute geäußert dass sie mit Zensur okay wären, dass das Gameplay sich an den neuen Spielen orientieren soll, Open World Bereiche sollen drin sein, sogar eine bewegliche Kamera. Dabei war doch diese feste Kamera in den alten Spielen genau das, was die Setpieces in Szene gesetzt hat wodurch nicht nur Cutscenes sondern auch das Gameplay Kinofeeling hatte! Und gestört hat das nie. Zu dieser aggressiven und gnadenlosen Version von Kratos passt dann eben auch das schnelle Hack & Slash Gameplay und kein taktisches langsames Rumgestolper. Meine Euphorie ist wirklich noch nicht entstanden, zu viele Gründe zum Zweifeln. Wäre extrem schade wenn man diesen Weg jetzt gehen würde.

Nicht jedes Spiel muss jedem gefallen. Ich wünsche mir ja auch keine Norse GOW Remake nach meinen Wünschen. Ist völlig okay dass ich die Spiele wohl nie spiele.

Es würde mich stark wundern wenn nach den neuen GOW's die Remakes von der Trilogie in die alte Richtung zurückgehen werden.
Wir reden hier von vielleicht einen Zeitraum von 6 Jahren über die komplette nächste Generation verteilt.
Da wird kein 20 Jahre altes Kampfsystem genommen werden.

Es würde mich stark wundern wenn nach den neuen GOW's die Remakes von der Trilogie in die alte Richtung zurückgehen werden.
Wir reden hier von vielleicht einen Zeitraum von 6 Jahren über die komplette nächste Generation verteilt.
Dann können sie es behalten, das Alter eines Kampfsystems sagt nichts über die Qualität aus und die ist Klasse. Andere Remakes haben es ja auch geschafft den originalen Spirit beizubehalten. Dass es irgendwelche Anpassungen gibt ist klar. Aber es MUSS ein Hack & Slash bleiben, bestenfalls mit fester Kamera.
Außerdem verstehe ich das eher so, dass diese Trilogy als ein Spiel erscheint. Nicht verteilt.

Jungs, die Rede ist von einem REMAKE und nicht von einem REMASTER. Eure Träumerei, dass die alten Games aufgemotzt werden könnt ihr vergessen. Die werden das mit der neuen Spielemechanik nochmal neu raushauen, so wie es auch mit anderen Remakes gemacht wurde (Resident Evil, Silent Hill etc.). Auf die alte Mechanik haben nur alte Säcke wie wir Bock drauf, damit lockste die jungen Gamer nicht mehr hinterm Ofen hervor. Ist zwar hart, aber genau so wird es laufen, alles andere sind Fanboy-Wünsche.

Ist aber auch mittlerweile eine Nische, Metroidvania zb: wird ja auch oft bedient.
Mich wundert es ehrlich das so wenige Spiele auch von Indieseite mit diesem Kampfsystem rauskommen.
Na gut ist vielleicht auch aufwendiger als ein Metroidvania aber ihr wisst schon was ich meine.
Die Devil May Cry Reihe ist ja die einzige die noch die Fahne oben hält mit diesem Kampfsystem.

Dann können sie es behalten, das Alter eines Kampfsystems sagt nichts über die Qualität aus und die ist Klasse. Andere Remakes haben es ja auch geschafft den originalen Spirit beizubehalten. Dass es irgendwelche Anpassungen gibt ist klar. Aber es MUSS ein Hack & Slash bleiben, bestenfalls mit fester Kamera.
Außerdem verstehe ich das eher so, dass diese Trilogy als ein Spiel erscheint. Nicht verteilt.
Zur Not können wir ja einfach immer mal wieder die alten Games ausbuddeln, die nimmt uns ja niemand weg.

Jungs, die Rede ist von einem REMAKE und nicht von einem REMASTER. Eure Träumerei, dass die alten Games aufgemotzt werden könnt ihr vergessen. Die werden das mit der neuen Spielemechanik nochmal neu raushauen, so wie es auch mit anderen Remakes gemacht wurde (Resident Evil, Silent Hill etc.). Auf die alte Mechanik haben nur alte Säcke wie wir Bock drauf, damit lockste die jungen Gamer nicht mehr hinterm Ofen hervor. Ist zwar hart, aber genau so wird es laufen, alles andere sind Fanboy-Wünsche.
Hoffnungen hab ich ja aus gutem Grund keine. Aber Remake heißt erstmal nur dass das Spiel neu programmiert wird, nicht dass auf ein bestehendes Spiel HD Texturen geklatscht werden, das wäre dann Remaster. Zudem gibt's ja auch einige originalgetreue Remakes wie Silent Hill, Resi 4. Man kann Sachen anpassen, aber es zu einem ganz neuen Spiel machen wäre kein gutes Remake.

Zurück
Oben Unten