Sony God Of War Trilogy Remake

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jungs, die Rede ist von einem REMAKE und nicht von einem REMASTER. Eure Träumerei, dass die alten Games aufgemotzt werden könnt ihr vergessen. Die werden das mit der neuen Spielemechanik nochmal neu raushauen, so wie es auch mit anderen Remakes gemacht wurde (Resident Evil, Silent Hill etc.). Auf die alte Mechanik haben nur alte Säcke wie wir Bock drauf, damit lockste die jungen Gamer nicht mehr hinterm Ofen hervor. Ist zwar hart, aber genau so wird es laufen, alles andere sind Fanboy-Wünsche.
Hoffnungen hab ich ja aus gutem Grund keine. Aber Remake heißt erstmal nur dass das Spiel neu programmiert wird, nicht dass auf ein bestehendes Spiel HD Texturen geklatscht werden, das wäre dann Remaster. Zudem gibt's ja auch einige originalgetreue Remakes wie Silent Hill, Resi 4. Man kann Sachen anpassen, aber es zu einem ganz neuen Spiel machen wäre kein gutes Remake.
Ich hätte das am liebsten genau so wie du, ich glaube aber nicht daran, dass es so umgesetzt wird. Und mal ganz ehrlich das Remake von Resident Evil 2 ist absolut geil, hat mit dem Original-Game (spielmechanisch) aber kaum noch etwas zu tun.

Was wir uns wünschen, ist ein Remake wie von Resident Evil 1, das wurde für den Gamecube perfekt umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, die Rede ist von einem REMAKE und nicht von einem REMASTER. Eure Träumerei, dass die alten Games aufgemotzt werden könnt ihr vergessen. Die werden das mit der neuen Spielemechanik nochmal neu raushauen, so wie es auch mit anderen Remakes gemacht wurde (Resident Evil, Silent Hill etc.). Auf die alte Mechanik haben nur alte Säcke wie wir Bock drauf, damit lockste die jungen Gamer nicht mehr hinterm Ofen hervor. Ist zwar hart, aber genau so wird es laufen, alles andere sind Fanboy-Wünsche.
Hoffnungen hab ich ja aus gutem Grund keine. Aber Remake heißt erstmal nur dass das Spiel neu programmiert wird, nicht dass auf ein bestehendes Spiel HD Texturen geklatscht werden, das wäre dann Remaster. Zudem gibt's ja auch einige originalgetreue Remakes wie Silent Hill, Resi 4. Man kann Sachen anpassen, aber es zu einem ganz neuen Spiel machen wäre kein gutes Remake.
Ich hätte das am liebsten genau so wie du, ich glaube aber nicht daran, dass es so umgesetzt wird. Und mal ganz ehrlich das Remake von Resident Evil 2 ist absolut geil, hat mit dem Original-Game (spielmechanisch) aber kaum noch etwas zu tun.

Was wir uns wünschen, ist ein Remake wie von Resident Evil 1, das wurde für den Gamecube perfekt umgesetzt.
Naja, ich lebe auch gut mit dem Trost dass mir die originale keiner wegnehmen kann. Wäre nur cool die noch mal genau so nur richtig aufgemotzt zu sehen. Aber naja.

Naja, ich lebe auch gut mit dem Trost dass mir die originale keiner wegnehmen kann. Wäre nur cool die noch mal genau so nur richtig aufgemotzt zu sehen. Aber naja.
Sehe ich ja nicht anders. Aber ist sehe aus Entwicklersicht keinen Grund die alten Games nochmal, aufpoliert, zu bringen. Die neuen Games haben sich doch viel besser verkauft und aus diesem Grund werden die Remakes (vermutlich) genau so werden.

Zur Not lasse ich mein Tattoo aus Frust lasern. :hammer:

IMG_3788.webp

Remaster gabs doch schon zu Genüge.

keine Ahnung warum man da einen Böse Smiley setzen muss
Nicht zu ernst nehmen!

aber du bist ja allgemein der mein Glas ist halb leer Typ.
Erfahrungswerte. :??:
Ok, ich habe offensichtlich andere Erfahrungswerte, die alten GOW Spiele waren toll, und die neuen finde ich tatsächlicher toller, aber ist halt nur meine Meinung, ich würde es gut finden mit der neuen Mechanik, aber an Ende kommt es vermutlicih komplett anders, also abwarten.

Die sollen beides machen, Remake so wie die Resi Teile dann im neuen Kleid und Remaster der alten Spiele, aber in 4K Optik und mit ein paar Quality of Life Verbesserungen.
Alles in ne Ultimate Collection und gut ist.

Wenn sie aus den Original Spielen jetzt quasi Kopien der nordischen Teile machen, hat das ganze gar nichts mehr mit den Originalen am Hut. Remake kann alles bedeuten, aber vor allem verbinde ich das jetzt mit der Technik.

Und obwohl ich beide nordischen Teile liebe, mag ich die griechische Saga mehr, auch weil ich deren Mythologie deutlich interessanter finde.

Und ich hätte da wirklich gerne eine originalgetreue Umsetzung, zumindest was Gameplay, Inszenierung, Leveldesign, und Story betrifft.

Wenn ich hier so mitlese merkt man eigentlich genau warum es eine dumme Entscheidung ist, nur einen Spieletitel anzukündigen ohne Gameplay zeigen zu können ;-)
Naja. Dito. Regt einen ja nur auf. Verstehe diese Praktik auch null. Aber irgendeinen finanziellen Vorteil scheint es ja zu bringen, ist ja mittlerweile Usus.

Zurück
Oben Unten