Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Fragen an Ivo

  • Ersteller MSGM237
  • Erstellt am
Hi, muss nicht zwingend Ivo beantworten, aber ggf. kann mir jemand helfen. Habe jüngst auf Ebay die Teufelswolke in der Galerie-Edition erstanden. Das Amaray war noch eingeschweißt und auch beim Öffnen gab es keine Anzeichen für eine Raubkopie oder Ähnliches. Allerdings stellte ich bei der Sichtung nun fest, dass das Booklet scheinbar fehlt. Es gab meines Wissens nach noch eine Nachauflage ohne Box. Lag hier das Booklet ggf. nicht bei? Bitte um kurze Info! Thx.
 
Hi, muss nicht zwingend Ivo beantworten, aber ggf. kann mir jemand helfen. Habe jüngst auf Ebay die Teufelswolke in der Galerie-Edition erstanden. Das Amaray war noch eingeschweißt und auch beim Öffnen gab es keine Anzeichen für eine Raubkopie oder Ähnliches. Allerdings stellte ich bei der Sichtung nun fest, dass das Booklet scheinbar fehlt. Es gab meines Wissens nach noch eine Nachauflage ohne Box. Lag hier das Booklet ggf. nicht bei? Bitte um kurze Info! Thx.

Das Booklet lag normalerweise allen Galerie-Auflagen bei. Allerdings kann es natürlich sein, dass du dummerweise ein Exemplar erwischt hast, dem durch ein Fehler beim Konfektionieren keins beigelegt wurde.
 
Ein Vorschlag für die Galerie:

Und wie sieht's eigentlich mit Stille Nacht, Horror Nacht Teil 2 aus? Hieß es nicht mal, dass ihr den auch bringen wollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier wurde kürzlich im Wicked Forum vorgeschlagen, finde aber der passt eher in die Kaiju Reihe:
In Deutschland bisher nur bei EuroVideo herausgekommen und dann noch als Jules Verne Film betiteltet. :kopfschuettel:
 
Nettes kleines Filmchen von Terence Fisher und u.a. mit den Darstellern Dennis Price und Thorley Walters. Der wäre bestimmt nett für die Galerie, bräuchte allerdings eine deutsche Synchro. Der Anfang des Films erinnert stark an Das Dorf der Verdammten. Das Bild der englichen BD ist hervorragend.
 
Mich würde interessieren, ob in der Reihe PHANTASTISCHE KLASSIKER auch demnächst mal Filme geplant sind, die bisher keine deutsche Synchro haben. Aus den 60ern bis 80ern gibt es da auch noch so manches, was ich gerne hätte.
 
Ich würde für die 60er Reihe der Phantastischen Klassiker nochmal Todesstrahlen aus dem Weltall vorschlagen. Das ist zwar ein Toho-Film, aber die Rechte liegen wohl hierzulande bei Filmjuwelen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für die 60er Reihe der Phantastischen Klassiker nochmal Todesstrahlen aus dem Weltall vorschlagen.
Wäre nicht schlecht - aber ich glaube, den Film müßte man tatsächlich in zwei Fassungen auflegen:
  • integrale japanische Fassung (110 Min.)
  • deutsche Kinofassung (77 Min.)
Ob er Interesse weckt, ist freilich eine andere Frage.
 
Ich würde für die 60er Reihe der Phantastischen Klassiker nochmal Todesstrahlen aus dem Weltall vorschlagen.
Wäre nicht schlecht - aber ich glaube, den Film müßte man tatsächlich in zwei Fassungen auflegen:
  • integrale japanische Fassung (110 Min.)
  • deutsche Kinofassung (77 Min.)
Das macht Anolis ja eigentlich immer, da sehe ich jetzt kein Problem. Die deutsche Fassung basiert übrigens (leider) auf der US Version.

Ob er Interesse weckt, ist freilich eine andere Frage.
Hier ist zwar sehr viel Drama drin, aber Freunde des japanischen Sci-Fi Kinos sollten sich den mal ansehen. Und zum Ende hin gibt's wieder tolle Special Effects von Eiji Tsuburaya.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den fand ich aber ziemlich langweilig. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Aber diesen Film kann ich einfach nichts abgewinnen.
 
Gerade zufällig beim Stöbern gesehen:
Im Bann des Kalifen kommt am 9. Dezember?
Habe ich da was verpasst?
Damit bleibt noch „Tauchfahrt des Schreckens“ von Connor auf meiner Wunschliste..
 
Bei mir steht auch noch "Die Tür ins Jenseits" auf der Liste!
Den kenne ich nicht, aber falls „verdächtige Titel“ kommen, beschäftige ich mich damit. Meine Wunschliste ist auch so ausreichend lang. Und lausige DVDs für upgrades hab ich auch genügend. Bei der „Tauchfahrt“, habe ich wenigstens die uncut intergroove. Die Synchro ist ja unvollständig. Und auch das Bild. Naja..:biggrin:
 
Meine in einem YT Video vom Sommer gesehen zu haben, dass Ivo den 2. Emanuelle Teil für Oktober angekündigt hatte. Ist denn eine VÖ kurz bevorstehend (noch dieses Jahr) oder verzögert er sich länger?
 
Zurück
Oben