Fragen an Ivo

• Ersteller Ersteller MSGM237
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 520
  • Aufrufe Aufrufe 68.769
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann man dieses Jahr noch mit Turm der lebenden Leichen rechnen?
Nein, für den gibt es noch keinen fixen Termin.
Ist jetzt zumindest schon mal vom Index:

Kann man dieses Jahr noch mit Turm der lebenden Leichen rechnen?
Nein, für den gibt es noch keinen fixen Termin.
Ist jetzt zumindest schon mal vom Index:

Wurde auch mal Zeit.

Hallo ivo
Könntet ihr bei euren Scheiben nicht auch mal einrichten, dass wenn man den Player ausschaltet und später wieder anmacht, die Disk nicht wieder von ganz vorne anfängt. Sondern von da wo man beim letzten schauen aufgehört hat.
Dass das machbar ist hat sich bei Wicked Vision Disks gezeigt, den bei denen ging das am Anfang auch nicht, mittlerweile haben die das aber eingerichtet.

Hallo ivo
Könntet ihr bei euren Scheiben nicht auch mal einrichten, dass wenn man den Player ausschaltet und später wieder anmacht, die Disk nicht wieder von ganz vorne anfängt. Sondern von da wo man beim letzten schauen aufgehört hat.
Dass das machbar ist hat sich bei Wicked Vision Disks gezeigt, den bei denen ging das am Anfang auch nicht, mittlerweile haben die das aber eingerichtet.
Ja das nervt mich auch. Andere Firmen schaffen das doch auch. Sogar bei den Billig DVDs geht es. Es wird da automatisch die Wiedergabe gestartet, wo der Film unterbrochen wurde. Eigentlich sollte das ja eine Selbstverständlichkeit sein.

...da schließe ich mich auch gleich an. Ich habe keine Ahnung, wie man das technisch macht, aber mich stört beim Weitergucken auch jedes Mal die verlorene Minute, bis ich wieder da bin, wo ich aufgehört habe. Dazu kommt ja noch, dass man sich die Stelle auch noch merken muss. Ich weiß, dass ist kein weltbewegendes Problem, aber mich stört es auch. Seltsamerweise kommt das hauptsächlich bei Blu-Rays vor, die meisten meiner DVDs merken sich die Stelle, wo ich abbreche.

Ich habe keine Ahnung, wie man das technisch macht
Soweit ich mich erinnere, ist das ein Feature der Authoring-SW, mit der das Diskimage erstellt wird. Also ein Mause-Klick, falls angeboten. Ob jede SW das Feature unterstützt, weiß ich nicht.

könnte auch was damit zu tun haben, wenn das disc-menü mit java geschrieben wurde. zumindest ist mir aufgefallen, dass sich gerade diese discs nie die letzte position merken.

Hallo ivo
Oh ja bitte. Das nervt mich schon seit Jahren.

könnte auch was damit zu tun haben, wenn das disc-menü mit java geschrieben wurde. zumindest ist mir aufgefallen, dass sich gerade diese discs nie die letzte position merken.
Analog den universal-Disks?
Die setzten Java wohl ein.. und bieten das feature auch nicht an.

Nicht nur, dass die Anolis-Discs immer von vorne starten. Nein - auch, dass man mindestens eine Minute nichts skippen kann (Claim, Rechte+FSK-Hinweise; nicht mal einen Reihen-Einspieler wie bei der Galerie... es geht, wenn man nur will! :zwinker:

Echt? Bei manchen Disks gibt es sowas? Klappt aber nur, wenn die Scheibe im Player verbleibt, oder?
Ich glaube, ich habe einen Film noch nie länger als für ein paar Minuten unterbrochen um Getränke oder Snack-Nachschub zu organisieren - das Thema war bei mir also noch nie relevant.

Echt? Bei manchen Disks gibt es sowas? Klappt aber nur, wenn die Scheibe im Player verbleibt, oder?
Ich glaube, ich habe einen Film noch nie länger als für ein paar Minuten unterbrochen um Getränke oder Snack-Nachschub zu organisieren - das Thema war bei mir also noch nie relevant.
Nein, klappt bei meinen HERR DER RINGE BDs auch nach 1 Jahr noch. Schaue die nämlich jedes Jahr zu Weihnachten.

Und @Ivo Scheloske klappt es dann jetzt in Zukunft, das wir die Filme beim unterbrechen des Filmes, genau an der Stelle die Wiedergabe automatisch erfolgt ?

Und @Ivo Scheloske klappt es dann jetzt in Zukunft, das wir die Filme beim unterbrechen des Filmes, genau an der Stelle die Wiedergabe automatisch erfolgt ?
Wäre in der Tat mal eine dem Verbraucher entgegenkommende Verbesserung. Ebenso wäre es super, wenn man außer dem Pflicht-FSK-Text Sachen wie einen "Galerie"- oder auch den Label-Claim skippen könnte. :zwinker:

Ist eure restliche Lebenserwartung so kurz, dass ihr alles skippen wollt? :48:
Es geht mitnichten um sowas! :gruebel:
Aber warum sollten man sowas nicht nutzen, wenn es problemlos machbar ist? Jedes Mal beim Einlegen den "8-Sek.-FSK-Pflicht-Text" ertragen zu müssen - okay. Gesetzliche Pflicht. Aber Trailer einer Edition (Galerie) oder Claims nicht skippen zu dürfen ist und bleibt einfach nervig! Und wenn man kundenorientiert ist, wie das bei Anolis ja der Fall bei deren Editionen, dann sollte dies eben gemacht werden. Wenn jemand nicht skippen und sich das Ganze ansehen will kann er dies ja gerne tun. :augenroll:

Die Trailer vorweg bei Anolis kann man umgehen, wenn man per Fernbedienung manuell den Timecode eingibt, also zB bei einer Länge von einer Minute direkt auf 0:59 springt.

Ist eure restliche Lebenserwartung so kurz, dass ihr alles skippen wollt? :48:
Es geht mitnichten um sowas! :gruebel:
Aber warum sollten man sowas nicht nutzen, wenn es problemlos machbar ist? Jedes Mal beim Einlegen den "8-Sek.-FSK-Pflicht-Text" ertragen zu müssen - okay. Gesetzliche Pflicht. Aber Trailer einer Edition (Galerie) oder Claims nicht skippen zu dürfen ist und bleibt einfach nervig! Und wenn man kundenorientiert ist, wie das bei Anolis ja der Fall bei deren Editionen, dann sollte dies eben gemacht werden. Wenn jemand nicht skippen und sich das Ganze ansehen will kann er dies ja gerne tun. :augenroll:
Ja ok, für die schnell genervten auf der Welt können sie das natürlich technisch ermöglichen, keine Frage.

@Ivo Scheloske Plaion übernimmt ja nun auch den Vertrieb für Universal, ändert sich da zukünftig was für euch was die Lizenzierung angeht?
Ihr habt ja einen größeren Deal mit Universal gemacht, das kommt natürlich noch alles.
Wäre aber schade wenn es in Zukunft hier auch Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten