Apple TV+ Foundation 2021-

• Ersteller Ersteller mike4001
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 28
  • Aufrufe Aufrufe 1.996
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
21.4.2018
Reaktionen
833
Ich setze einfach mal fort als wäre nichts gewesen :D

Season 2 hat zwar meiner Meinung nach schwach begonnen, hat sich jetzt gegen Ende hin aber sowas von gesteigert.

Episode 8 mit dem Reveal über Demerzel (hoffe ich schreibe sie richtig), war echt wuchtig und auch Episode 9 hat dem nichts nachgestanden. Der Gesichtsausdruck von Lee Pace am Ende der Folge war genial :D

Bin auch sehr begeistert wie sich die Serie entwickelt, mir gefiel allerdings schon der Einstieg in der Staffel äußerst gut. Das Maultier wirkt mir etwas käsig, aber ich wage mich zu erinnern, dass mir die Figur und ihr Konzept im Buch schon nicht sonderlich gefallen hat. Das Worldbuilding und die audio-visuelle Umsetzung bleibt Tip-Top, lediglich dass Terminus nach 130 Jahren immer noch ausschaut wie'n Containerdorf, aber das ist Erbsenzählerei. Nach wie vor schmerzt es ein wenig, dass Salvor Hardin im Vergleich zur Buchvorlage (Gewalt ist der letzte Ausweg der Unfähigen) so viel uninteressanter ist. Die Stärke der Adaption liegt weiterhin vor allem alles was um Trantor passiert. Schallend lachend musste ich als die Priester den Imperialen einen Atomaschenbecher als Geschenk offerierte, ein klarer Verweis auf Isac Assimovs Versessenheit auf die Atomenergie und die damit vermeintlich verbundende höhere Zivilisationsstufe. Man erinnere sich an das Atomküchenmesser, welches den Kohle verbrennenden Barbaren mal zeigt wo der Hammer hängt. :D

Ich bin gespannt auf das Finale am Freitag und hoffe, dass Apple die Serie wieder in die Verlängerung schickt.

Man merkte z. B. an Episode 8, dass die Inszenierung von Action-Szenen leider noch nicht ganz auf Kinofilmniveau angekommen ist.
Aber ansonsten bin ich von der Serie, den Effekten, den Figuren, dem genialen Worldbuilding und mittlerweile auch von den paar humorigen Momenten und einer gewissen Leichtigkeit, die u. a. von Hober Mallow in die Handlung eingebracht wurde, weiterhin vollauf begeistert.
Hoffe, Apple geht das Geld nicht aus und wir können uns noch auf ein paar weitere Seasons freuen...

Für mich einer der besten Serien die gerade läuft:daumenhoch: Freue mich immer auf Freitag! Hoffe auch das es dann weiter geht.
Aber es wird dann lange dauern bis Staffel 3 kommt.:44:

Vor 2025 hätte ich ohnehin nicht damit gerechnet. Aber in der jetzigen Situation kann es durchaus noch eine Weile länger dauern...:sad:

Absolute geniale Sci-Fi Serie, brillant besetzt und visuell toll umgesetzt. Schade, dass es am Freitag für lange Zeit wieder vorbei ist. Glaube ich werde einen Re-Watch machen.

Bin mitten in den 2. Staffel und für mich ist die Serie immernoch sehr zweigeteilt. Im Grunde ist fast alles um die titelgebende Foundation bzw. Hari Seldon und den ganzen Fantasy-Hokus-Pokus 1-2 Klassen hinter dem Cleon-Imperium-Teil.

Ich muss leider sagen, dass die zweite Staffel, im Vergleich mit der genialen Ersten, bei mir ziemlich an Fahrt verloren hat - was vermutlich an der irgendwie sehr seltsamen Hari Seldon Storyline liegt. Die wirkt wie ein Fremdkörper. Qualitativ natürlich weiterhin alles top, aber der Wunsch möglichst schnell die neueste Episode zu sehen, ist da nicht mehr vorhanden.

Nicht ganz so stark angefangen, aber sehr, sehr stark geendet.
Ich hoffe, dass Foundation jetzt nicht den Weg von The Peripheral geht.
Dafür wäre die Serie, wie auch The Peripheral, viel zu stark.

Habe gerade mein erstes Apple+ Abonnement gestartet, da heute der letzte Tag ist an dem man mit einem LG TV drei Monate gratis bekommen kann. Habe mir dann direkt mal Foundation angesehen, und die erste Episode hat mir wirklich gut gefallen.

Verstehe auch Apple nicht warum die manche teuren Serien nicht auch nach einer Weile auf Blu Ray bzw 4K Blu Ray rausbringen 🤔 Das dürfte noch mal Geld in die Kassen spülen und die Serie bekannter machen! Fakt ist Foundation ist mit das beste was es seit langer Zeit in der Serien Landschaft gibt! Aber ganz ehrlich Apple und Budget 🤣Die haben so viel Kohle!! Wenn man ein Projekt wie Foundation anfängt dann weiß man " das wird teuer"! Soweit ich weiß war die 2 Staffel einer Ihrer Hits letztes Jahr auf Apple+.Vielleicht ist außerhalb von Apple+ die Serie nicht so bekannt?

Soweit ich weiß war die 2 Staffel einer Ihrer Hits letztes Jahr auf Apple+
Das klingt hier aber komplett anders:

Vielleicht ist außerhalb von Apple+ die Serie nicht so bekannt?
Damit widersprichst du doch selbst dem Satz vorher?

Wieso ? Wenn einer kein Apple+ hat! Wie soll Der die Serie kennen? Blu Ray oder andere Möglichkeiten gibt es ja dann nicht! Jedenfalls legal!Habe viele in meinem Bekanntenkreis die haben mit Apple+ nix am Hut.Da gab es aber andere Zahlen und wurde als Erfolg gebucht! Wo das jetzt stand keine Ahnung mehr?🤔Staffel 3 hatte sich ja auch nur verzögert wegen dem Streik damals.Vielleicht ziehen die auch bei Apple+ demnächst ganz den Stecker! Denn anscheinend ist man immer noch das kleine Licht unter den Streaming Anbietern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten